Cinch abgebrochen

+A -A
Autor
Beitrag
Sndstorm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2006, 04:01
Hallo

Hilfe, mir sind zwei Cinch Stecker abgebrochen und die abgebrochenen Enden stecken jetzt in den Anschlüssen menes Subwoofers . Ich habe gerade versucht das Teufel Concept E Magnum hinten zu öffnen, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein. Ich kriegs nicht auf. Habe jetzt quasi alle Schrauben locker gedreht(so ca 20) und die Abdeckung rührt sich kein Bisschen. Weiß jemand eine Möglichkeit wie man die abgebrochenen Stifte der Cinchs von Außen rausholen kann? Mit einer Nadel geht nichts, das habe ich schon versucht. Help, help..!!
spartafux
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2006, 14:13
Ohha. Das klingt nicht gut.

Habe aber auch keine richtigen tips für dich.

Wollte nur mal eben ohha sagen.

Was fällt mir ein: :

mit Mini Bohrer aufbohren und dann ne Mini Schraube eindrehen? Dreht sich bestimmt mit beim Bohren.

Mit Sekundenkleber was rankleben und ziehen?

Irgendwie die Chinchbuchse entfernen und austauschen.
Sir_Aldo
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2006, 15:10
Hi!
spartafux schrieb:
Was fällt mir ein: :

mit Mini Bohrer aufbohren und dann ne Mini Schraube eindrehen? Dreht sich bestimmt mit beim Bohren.

Mit Sekundenkleber was rankleben und ziehen?

Oh Gott, das würde ich mich nie trauen...

Probiers mal mit einem starken Staubsauger, also luftdicht ansetzen und dann saugen. Bezweifel zwar, dass das klappt, aber die Sekundenkleber-Geschichte geht ihmo noch weiniger.
nuredo
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2006, 22:09
Ich würd mich mit Teufel in Verbindung setzen

mfg
nuredo
Sndstorm
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Nov 2006, 22:21
Hi,

Erstmal herzlichen Dank für die Antworten, aber das habe ich hier auch nicht anders erwartet. Nachdem ich heute Mittag hierrein geschaut habe und noch nix da war hab ich mir selber nochmal nen Kopf gemacht und bin in der Tat auch auf die Sekundenklebergeschichte gekommen. Und was soll ich sagen? Nach ein paar Minuten zittern waren die Stifte wieder draussen. Ich habe einfach auf einenintakten Stecker Metallkopf wtwas Kleber drauf und dann angepresst. Das hat tadellos funktioniert. Vielen Dank auch für die Saugmethode, das wär dann als nächstes drangewesen.

Was mich trotzdem ein wenig ärgert ist, dass ich den Concept e Magnum Subwoofer ums Verrecken nicht aufgebracht habe. Auch als ich alle 25(irre viel) Schrauben locker hatte hat sich die hintere Abdeckung keinen Millimeter bewegt. Wenn da jemand mal reinmuss bleibt nix anderes als das schwere Teil zurückzuschicken, glaube ich. Hat das hier schon mal jemand aufgemacht?
Sir_Aldo
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2006, 14:29
Hi!
Sndstorm schrieb:
Nachdem ich heute Mittag hierrein geschaut habe und noch nix da war hab ich mir selber nochmal nen Kopf gemacht und bin in der Tat auch auf die Sekundenklebergeschichte gekommen. Und was soll ich sagen? Nach ein paar Minuten zittern waren die Stifte wieder draussen. Ich habe einfach auf einenintakten Stecker Metallkopf wtwas Kleber drauf und dann angepresst. Das hat tadellos funktioniert.

Das wundert mich echt, dass das mit Sekundenkleber geklappt hat, ich hab das Zeug als äusserste Batzlerei im Kopf, aber wenn du so ein feinfühliger und ausdauernder Kerl bist, dann freut mich das!
Wie lang hast du denn den Kleber trocknen lassen? Bei mir dauert das immer ewig, von Sekunden keine rede, zieht/drückt man dann bisschen daran, reißt es auch sofort.
Liegt aber bestimmt daran, dass es zig verschieden Sekundenkleber gibt (für Holz, Glas, Metall, usw.) und ich bestimmt den falschen hab...
ruesselschorf
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2006, 16:29
Hallo,


Was mich trotzdem ein wenig ärgert ist, dass ich den Concept e Magnum Subwoofer ums Verrecken nicht aufgebracht habe. Auch als ich alle 25(irre viel) Schrauben locker hatte hat sich die hintere Abdeckung keinen Millimeter bewegt. Wenn da jemand mal reinmuss


Bei ner Bassbox ist es wichtig dass sie luftdicht ist, eventuell ist die Rückwand verklebt oder mit Dichtband abgedichtet....

Gruß, Helmut
Nym12
Neuling
#9 erstellt: 20. Feb 2011, 16:34
Hallo zusammen,

ich hatte eben das gleiche Problem. Auch an einem Teufel Subwoofer.

Leider hat bei mit die Sekundenkleberversion nicht funktioniert. Ich hatte vielleicht eine schlechte Klebersorte.

Meine Frau meinte dann, ich solle es mit einer Reißzwecke versuchen. Damit hat es dann auch geklappt.
Reißzwecke in Stecker eindrücken und dann den Stecker heraus ziehen.

Viele Grüße, Nym
dexter1976
Neuling
#10 erstellt: 12. Apr 2012, 22:17
leeeeuuuuute...ihr seit echt die allerbestern
hatte heute auch das gleiche problem mit dem abgebrochenen innenleiter u habe blut u wasser geschwitzt.
nach dem tip mit der reisszwecke, habe ich das gleich ausprobiert und hatte echt ein bissl angst...aber...das ging ratzfatz u nun kann ich diesen stecker wieder einwandfrei nutzen.
vielen lieben dank
52152er
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Feb 2014, 23:26
hi leutz,
mir ist dann heute das Gleiche passiert

Reißzweck hat nicht geklappt.

Nach 2 Bier hatte ich ne Idee...cool...sonst brauch ich dafür länger

Büroklammer aufgebogen,mit Zange gepackt,ein Ende guckt 2 cm aus der Zange.Mit Feuerzeug das Ende erhitzt,glüht nach ein paar Sekunden.Das Ende in das abgebrochene Stück gedrückt...paar sekunden gewartet und den Nippel rausgezogen.Das hat so gut geklappt dass ich es nochmal getestet habe... ...ging wieder.

So jetzt aber

LG
bg2211
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jun 2014, 12:04
Dankeee!!! Ihr seid so gut.
Die Bieridee ist es gewesen

Superschnell. Einfach und klappt 100%.
Kalle_1980
Inventar
#13 erstellt: 01. Jun 2014, 12:11
Mir ist noch nie ein Cinchstecker abgebrochen. Wie gehtn das ?
Se_Gall
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jan 2020, 20:15
Das Thema ist zwar schon uralt, hat mir aber meinen Subwoofer gerettet!
Die Idee mit der Büroklammer ist genial.
Ich habe eine große Klammer genommen und ca. 30 Sekunden gewartet bevor ich gezogen habe. Hätte ich mit Kleber nie hinbekommen, so stark wie as Teil drin gesteckt ist.

Vielen vielen Dank!
SANDRA68
Neuling
#15 erstellt: 01. Okt 2022, 13:07
Tausend dank dir!!

Der Tip ist mir sogar die Registrierung hier wert: seit Tagen versuchte ich das abgebrochene Chinchstück aus der Buchse zu kriegen - mit dem Ergebnis, daß es immer weiter nach innen rutschte;
Da ich mir die Box nur geliehen hatte, schwitzte ich doppelt....

Der Trick mit der heißen Büroklammer hat tatsächlich funktioniert!!!! 5 Anläufe braucht ich - und dann traut ich meinen Augen kaum: am Ende der Büroklammer steckte ( und noch!! ) tatsächlich das abgebrochene Stück , das immerhin gut 1 cm lang ist!
Die Büroklammer mit Chinch am unteren Ende, wird jetzt in einen Rahmen gepackt und verewigt!
Was ne geile Nummer, die mal wieder beweist, daß der ´natürliche alkoholgehalt im Körper´ einfach zu niedrig ist

Einsteiger_
Inventar
#16 erstellt: 03. Okt 2022, 12:35
Wie kann sowas abbrechen?
Mir persönlich ist sowas auch noch nicht passiert.
FrankyD73
Stammgast
#17 erstellt: 07. Okt 2022, 08:12
Das geht schneller als man glaubt. Bei mir war es das Verschieben des Subs zur Seite mit zu straffem Kabel. Meine Lösung war dann ein neues Kabel in den zweiten Cinch-Anschluss Werde aber mal den "Büroklammer-Trick" nutzen, um das abgebrochene Stück raus zu holen.
Nick_Nickel
Inventar
#18 erstellt: 07. Okt 2022, 11:12
Wenn das abgebrochene Teil von innen hohl ist dann kann man es auch vorsichtig mit einer Spackschraube versuchen.
Aber nicht so weit reindrehen sonst wird es nur noch schwerer das Teil raus zu bekommen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 07. Okt 2022, 11:15 bearbeitet]
xy245
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Okt 2022, 23:45
Zum Glück noch nie passiert
Aber jetzt weiss ich , wenn mal, dann.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optischer Eingang - Abdeckung abgebrochen
hmb_51 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  8 Beiträge
Hilfe: Fernseher ohne cinch an Teufel Concept E Magnum anschließen
sede22 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Stromstecker
A.Lee am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Concept E Magnum PE Subwoofer Problem
MrMassaker am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Rear Left Klammer
basti89 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
TheBrommer am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Concept e Magnum fehler
Anfängerpur am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel Magnum Concept E
Micha95 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  14 Beiträge
Teufel Concept E-Magnum an LCD anschließen?
SH_KennY am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
low level zu high level
DerNils76 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen