probleme anschluss von 5.1 und co

+A -A
Autor
Beitrag
rockey-
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 19:58
ich habe nun endlich meinen neuen fernseher erhalten und würde den gerne ein bisschen vom sound her aufpolieren...
das problem ist nur dass ich davon keine ahnung habe.

ich habe eine 5.1 anlage angeschlossen mit optischen kabel? ging zunächst auch reibungslos allerdings funktionieren heute immer nur noch center und 1-2 andere lautsprecher.
den subwoofer bekomme ich nicht angeschlossen. man hört immer nur ein rauschen von ihm.
allerdings habe ich ein kabel was in 2 enden endet.. aber ich hab doch im av receiver nur einen subwoofer eingang.. wohin also mit dem 2. ende?
denn so ohne subwoofer ist der klang von den boxen im gegensatz zum fernseher auch nicht brillianter


dann wollte ich noch 2 stereo boxen+receiver dazu anschließen für musik und co. allerdings habe ich keine ahnung wie ich die nun mit dem anderen zeug verbinde.

ich hoffe jemand kann mir helfen!
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 21:00

rockey- schrieb:
ich habe eine 5.1 anlage angeschlossen mit optischen kabel? ging zunächst auch reibungslos allerdings funktionieren heute immer nur noch center und 1-2 andere lautsprecher.


Ach, ist wieder heiteres Geräteraten angesagt? Meine Kristallkugel ist in Reparatur...


rockey- schrieb:
den subwoofer bekomme ich nicht angeschlossen. man hört immer nur ein rauschen von ihm.
allerdings habe ich ein kabel was in 2 enden endet.. aber ich hab doch im av receiver nur einen subwoofer eingang.. wohin also mit dem 2. ende?


Einige Subwoofer haben zwei Eingänge, dafür sind die Y-Kabel. Hat der nur einen, dan kleb den anderen Stecker mit Tape ab und fertig.

Aber wenn da sowieso immer nur einige LS funktionieren, dann scheint das Ding, was du als '5.1 anlage' bezeichnest, ohnehin einen Schuss zu haben...


rockey- schrieb:
dann wollte ich noch 2 stereo boxen+receiver dazu anschließen für musik und co. allerdings habe ich keine ahnung wie ich die nun mit dem anderen zeug verbinde.


Wozu? Klingt das unbekannte Ding so schlecht das man für stereo eine zweite Anlage braucht? Damit willst du dann den Ton bei 5.1 Filmen ertragen? Ein ordentcher AVR mit ordentlichen Fronts ist schon mal ein Anfang für stereo. Dann Center, Sub und Surrounds dazu, dann hat man eine ordentliche Anlage und kein nutzloses Gebastel und verdrahte...
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 10:33

rockey- schrieb:
ich hoffe jemand kann mir helfen!


alle Geräte, alle Anschlüsse, genaue (!) Beschreibung der vorgenommenen Verkabelung fehlen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 anschluss probleme
onespyker am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  9 Beiträge
wiedergabe probleme bei 5.1 anschluss
berny826 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  4 Beiträge
Probleme beim Anschluss der 5.1-Anlage
Hifi-Clown am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  7 Beiträge
Anschluss Probleme
99mario am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Anschluss probleme
assmedium am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  46 Beiträge
Anschluss probleme Teufel 5.1 conzept m
falk.dorf am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  3 Beiträge
Yamaha DSP-A970 Anschluss-Probleme
rexible am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  4 Beiträge
Anschluss 5.1
Daniel82+ am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  31 Beiträge
anschluss 5.1
dueneman am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Anschluss von Mixer an 5.1. Surround-System (Karaoke)
SiamLover am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.982

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen