5.1 an Fernseher anschliessen.

+A -A
Autor
Beitrag
ale23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 00:12
Hey

also ich muss euch gleich am Anfang sagen das ich mich nicht sehr damit auskenne.

Ich möchte gerne meine Heimkinoanlage an meinen Fernsehr anschliessen dass ich Fernsehen mit 5.1 Sound schaun kann.

Wie mach ich das am besten und welche Sendungen kann ich dann überhaupt mit 5.1 schaun?

Vielen Dank und Grüße

ale23
Carsten.Paech
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2011, 00:16
Hallo,

zunächst ein Tipp: Du solltest auf jeden Fall schreiben, welche Heimkinoanlage und welchen Fernseher Du hast, sonst wird die Beratung schwer...
ale23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jan 2011, 00:19
Ok
also
Fernseher: Toshiba 37XV743G
Heimkino: Sony DAV-DZ260

und im Moment habe ich es glaube ich über ein Digitalkabel verbunden.
Carsten.Paech
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 00:42
Und was funktioniert nicht? Ich würde ja sagen, optisches Kabel vom Fernseher zur Sony-Anlage und los...
ale23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jan 2011, 00:49
Ja so habe ich es.

Vielleicht hab ich auch nur was falschverstanden.
Es kommt schon aus jeder Box Ton.
Aber ich wollte den Sound halt wie bei ner DVD dass das Kinofeeling aufkommt.
Weis ja nicht ob das geht??
Carsten.Paech
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2011, 00:54
Also bei dvd hast das schon ausprobiert? Und funktioniert?
Carsten.Paech
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2011, 00:57
Das sollte auf jeden Fall funktionieren, es kommt auf den Sender und die Sendung an, ob diese in DD 5.1 ausgestrahlt wird.
ale23
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Jan 2011, 00:58
Ja da höhr ich aus jeder Box ein anderen Sound.

Wenn es vielleicht was hilft ich empfang mein Signal über Satellite und hab HD+
ale23
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Jan 2011, 00:59
Ok aber es ging bisscher bei noch keiner Serie.

Bei ner DVD kommen die Stimmen immer aus dem Front Lautsprecher beim Fernsehen war das bis jetzt noch nie so.
Carsten.Paech
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jan 2011, 01:09
Das ist alles noch nicht sehr aussagekräftig. Auch auf einer DVD muss der Ton nicht unbedingt in DD 5.1 drauf sein. Ich weiss ja nicht, was Du guckst und wie Du das eingestellt hast, aber die Stimmen sollten ja eigentlich aus der Mitte, also dem Center, kommen und nicht aus den Frontlautsprechern. Meiner Meinung nach werden eher Filme als Serien in 5.1 ausgestrahlt und zwar auf ARD, ZDF, RTL, SAT1 und Pro7, um die wichtigsten zu nennen.
ale23
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Jan 2011, 01:13
Mit Front meine ich Center.

Jetzt gerade kommt auf Prosieben Mission Impossible 3. Ich denke das müsste ja in 5.1 kommen.

Bei mir kommt der Sound aus allen vier Lautsprecher gleich und aus dem Center kommt gar nichts.
Carsten.Paech
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jan 2011, 01:20
Bist Du Dir denn sicher, dass Du alles richtig verkabelt hast? Ich habe noch nicht richtig verstanden, ob Du der Meinung bist, dass alles richtig funktioniert, wenn Du einen Film auf DVD guckst?! Mission Impossible 3 kommt in 5.1, stimmt, hab ich eben kurz angemacht...
Steht denn irgendetwas im Display bei Sony? Dolby Zeichen?
Was ich merkwürdig finde ist, dass aus den 4 LS das gleiche kommen soll.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Jan 2011, 01:25
Hallo,

hast Du TV und AV über HDMI oder opt. Kabel verbunden ?

Ich finde das Fernsehsendungen nie einen so guten und differenzierten DD Klang haben wie eine DVD oder BD, auch Filme die auf KD-Select in DD 5.1 gezeigt werden finde ich vom Ton her eher enttäuschend.

Gruß Gemini
ale23
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Jan 2011, 01:29
Nein bin ich mir nicht.
Ich hab an meinem Fernseher am Digital Out ein Optisches Kable an meine Anlage angeschlossen und falls ich DVD schaun will ist ein HDMI Kable von der Anlage zum Fernseher. Wenn ich DVD schaue kommt der Ton schön in 5.1 und beim Fernseh schaun wie gesagt aus jedem LS das gleiche ausser aus dem Center gar nichts. Im Bildschirm wird nur TV und HDMI abgezeigt also HDMI klein an der Seite.
ale23
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Jan 2011, 01:30
Ist AV die Anlage??

Vielleicht habe ich deine Frage mit dem oberen Kommentar beantwortet.
Carsten.Paech
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Jan 2011, 01:41
Was ist bei Deinem Fernseher im menüpunkt AV-Anschluss, Digitaler Tonausgang, eingestellt? Dort sollte nicht PCM, sondern automatisch stehen!
ale23
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 23. Jan 2011, 01:43
Ahh das wars glaub ich
Vielen Dank und sry wenn ich euch zugroße umstände gemacht habe.

Lg ale23
Carsten.Paech
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jan 2011, 01:47
Trotzdem sollte vorher nicht das gleiche aus den LS gekommen sein.Stereo kam ja trotzdem an.

Na denn viel Spass!
Denon_1957
Inventar
#19 erstellt: 23. Jan 2011, 04:01
Hallo TE!
Aber was verlangst Du für ein Komplettsystem was ca. 200€ kostet.???????
janine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System anschliessen am Fernseher
Aladel am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Fernseher an Surround anschliessen??
Tulluf am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  8 Beiträge
surround system an fernseher anschliessen -
mr._ferrin am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  3 Beiträge
AVR an Fernseher anschliessen
tower911 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  7 Beiträge
Fernseher an Anlage anschliessen
jürgen68 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge
5.1 Receiver anschliessen. Wie?
Hainholzhecht am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
5.1 an Dvd-Rekorder anschliessen
XeZeTa am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
5.1 heimkinosystem an pc anschliessen
deluxe1986 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  12 Beiträge
5.1 Heimkinoanlage an Laptop anschliessen
Zebra1977 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  9 Beiträge
5.1 system an beamer anschliessen
kranklhans am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen