Fernseher an Surround anschliessen??

+A -A
Autor
Beitrag
Tulluf
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 22:47
Guten Nabend!

Ich habe ein Problem. Ich mochte meinen Grundig Fernseher an meinen Universum DvD-Receiver mit 5.1 Surround anschliessen. Natürlich ist mir bekannt das ich dann den Ton nur über 2.1 hören kann, aber das wär ja auf jeden Fall schon mal was... ...da der Ton immer so plastisch klingt.

Ich habe über Scart den Ton vom Fernseher abgegriffen und über Cinch in den DVD-Reciever eingeleitet.
Wenn ich dann auf TV/AUX schalte, höre ich den Ton aus den 2 Boxen... nur ein mittelstarkes Brummen kommt mit!!!

Wer kann mir helfen??

Tschüü sagt Tulluf
stereo1950
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 00:12
Hallo,

hat den der Grundig-TV keine extra Chinchbuchsen hinten neben den Scarteingängen?
Grundig ist ja Qualitativ u. Ausstattungsmäßig ein gutes Gerät also sollte er die Chinchausgänge schon haben!
Du müßtest dann auch Surround mit Deinem Universum DVD-Receiver hören können, den Surround hat ja auch nur zwei Kanäle u. der eingebaute Decoder müßte Dir das Signal auf Haupt-LS, Center u. Surroundspeaker verteilen können, sofern Du die überhaupt hast!

Wenn Du keine Chinchbuchsen am TV hast weiss ich auch keine andere Möglichkeit wie Du den Ton zum DVD-Reveiver bekommst.

Gruß, Walter
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 00:18
Hi!

Er benutzt ein Scart das zusätzlich einen Cinch-Ausgang hat (habe ich auch so).
Warum das Teil brummt? Thema: Mantelstromfilter, suche mal danach!!!

Andre
Peet01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2006, 11:10
Ich stand vor ca. 3 Jahren davor und habe mir gedacht das man den Fernsehton doch etwas verbessern könnte. Solltest Du noch glücklicher Besitzer eines Videorekorders sein der dann auch noch über einen Chinch Anschluß verfügt ist das kein Problem.

Den Videorekorder schließt Du ganz normal über Antenne UND über Scart an Deinen Fernseher an. Dann gehst Du mit Deinem Chinch Ausgang am Videorekorder in den Chinch Eingang in Deinen DVD-Receiver. Fertig. Sollte Dein DVD Receiver dann noch in der Lage sein Dolby Pro Logik bzw. (und auch besser) Pro Logik II abzuspielen solltest Du das noch aktivieren. Dann werden auch Geräusche die im Fernseher von hinten kommen auch so simuliert. Ein Brummen sollte dabei nicht auftreten.

Gruß
Peet
Tulluf
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2006, 18:57

stereo1950 schrieb:
Hallo,

hat den der Grundig-TV keine extra Chinchbuchsen hinten neben den Scarteingängen?
Grundig ist ja Qualitativ u. Ausstattungsmäßig ein gutes Gerät also sollte er die Chinchausgänge schon haben!
Du müßtest dann auch Surround mit Deinem Universum DVD-Receiver hören können, den Surround hat ja auch nur zwei Kanäle u. der eingebaute Decoder müßte Dir das Signal auf Haupt-LS, Center u. Surroundspeaker verteilen können, sofern Du die überhaupt hast!

Wenn Du keine Chinchbuchsen am TV hast weiss ich auch keine andere Möglichkeit wie Du den Ton zum DVD-Reveiver bekommst.

Gruß, Walter



Hallo!

Mein Grundig Fernseher hat leider keine Cinch-Ausgänge,
nur Chinch-Eingänge an der Seite! Einen VCR habe ich auch leider nicht..

MbG, Marcel
ChiefThunder
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2006, 02:03

Tulluf schrieb:

Mein Grundig Fernseher hat leider keine Cinch-Ausgänge,
nur Chinch-Eingänge an der Seite! Einen VCR habe ich auch leider nicht..

Dann einfach mal danach suchen, was André bereits vorgeschlagen hat. Auch eine höherwertige Scart-zu-Cinch-Verbindung könnte das Brummen verstummen lassen.
Tulluf
Neuling
#7 erstellt: 07. Jan 2006, 17:03
Ich danke allen für eure Hilfe!
Werd mich nächste Woche mal nach einem Mantelstromfilter oder einer neuen Scart-Chinch umsehen.

Marcel
stereo1950
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2006, 17:50
Hallo,
hast Du einen Adapter ohne Kabel genommen wo an der Rückseite des Adapters Chichbuchsen u. evtl. eine SVHS-Buchse ist? Die sind schlecht! Besser ist es Du nimmst einen Adapter wo die Kabel schon ein Stück herausgehen mit Chinchbuchsen dran!
Ist aber dann auch nicht sicher ob der Brumm weg ist.
Wenn gar nichts hilft dann erde den TV mal, vieleicht ist es dann weg?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
surround system an fernseher anschliessen -
mr._ferrin am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  3 Beiträge
Surround System an Fernseher anschliessen
Bi3nch3n am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  18 Beiträge
Surround Anlage anschliessen
Steffi1967 am 28.08.2023  –  Letzte Antwort am 28.08.2023  –  15 Beiträge
PC an Surround System anschliessen
Fleckn am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  22 Beiträge
Handy an Surround System anschliessen
peterpeter121 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  32 Beiträge
AVR an Fernseher anschliessen
tower911 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  7 Beiträge
Fernseher an Anlage anschliessen
jürgen68 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge
5.1 an Fernseher anschliessen.
ale23 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  19 Beiträge
Logitech Z506 an Philips-Fernseher anschliessen
Chrizzel92 am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  5 Beiträge
Dolby surround von LG an Grundig LCD Fernseher anschliessen?
Tina888 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen