Cambridge 5.1 Sound mit LCD TV verkabeln!

+A -A
Autor
Beitrag
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 19:09
Guten Tag,
ich habe bereits dieses Thema hier im Forum in einer anderen Rubrik eröffnet, bekomme dort jedoch keine Antworten und Hilfen, daher entschuldigt mich, wenn ich mein Problem hier nochmal kurz schildere. Unten ist die bisherige Hilfe kopiert:

ICH:

Hallo Leutz,
bitte entschuldigt, wenn ich mit meinem Problem in die falsche Rubrik gelandet bin, sorry
Ich habe den Samsung LCD LE37a656:
http://www.chip.de/p...amsung-LE37A656.html
und ein 5.1 Soundsystem von Cambridge:
http://www.dooyoo.de...500-digital/details/
Leider weiß ich nicht ob ich überhaupt diese beiden Systeme miteinander verbinden kann, und wenn wie??? Mit welchen Kabeln?
Bitte um schnelle Antworten, danke

Forum Mitglied:

kannst du ganz einfach mit einem Toslinkkabel, also optisch, miteinander verbinden.
http://www.amazon.de...id=1295284619&sr=8-1
beide geräte haben die entsprechenden anschlüsse dran.

ICH:

Habe das Kabel bestellt, und grade miteinander verbunden. Doch leider kommt der Ton immer noch aus dem TV! Muss ich noch irgendetwas einstellen?


[Beitrag von Maxi.Toni am 01. Feb 2011, 19:10 bearbeitet]
schwarzweiß
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2011, 21:59
deine links gehen nicht.
aber ich gehe mal davon aus, dass du vom tv ausgang zu einem eingang am receiver verbunden hast... das ist richig
RICHTIG IST AUCH: am tv musst du in den toneinstellungen einstellen, das der ton über ein externes soundsystem ausgegeben wird.
guck mal in die einstellungen oder notfalls ins handbuch beim tv.
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 18:26
die links waren auch schon ein wenig älter, sorry

TV:

http://www.chip.de/p...amsung-LE37A656.html

Soundsystem:

http://www.dooyoo.de...500-digital/details/

Hoffe ihr könnt es jetzt besser nachvollziehen;)

@ schwarzweiß: am TV kann man zum Ton nahezu nix einstellen.
das handbuch muss ich aber gleich erstma trotzdem suchen;)
was meinst du genau mit reciever?
schwarzweiß
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2011, 20:46
ich hatte doch schon die lösung geschrieben!?
da muss man das im tv einstellen...
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2011, 20:52
@TE:
bitte keine Links zu allgemeinen Testseiten sondern zum Originalhandbuch des Herstellers.

Grundsätzlich muss es irgendwo im Audio-Setup des FS einen Eintrag geben, der den optischen Ausgang aktiviert.

Gib uns das Handbuch, dann können wir auch mal für dich dort nachschauen.
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2011, 11:59
http://downloadcente...1412A-00L08-0310.pdf

hier ist das Handbuch, werde daraus aber leider nicht schlau, liegt vllt daran, dass ich eine Laie bin und nur Bahnhof verstehe
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2011, 11:40
Kann mir den niemand weiterhelfen? Bitte dringend um Rat
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2011, 12:21
S. 59 Tonwiedergabe mit einem Receiver
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2011, 12:23
Hast Du denn die optische Verbindung zwischen den Geräten hergestellt?
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Feb 2011, 13:45
Auf S.59 ist das ja super beschrieben, werde das sofort heute abend ausprobieren!

Ja der Reciever und der FS sind per Toslinkkabel verbunden! Das ist doch eine optische Verbindung oder nicht?!
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 23. Feb 2011, 14:53
korrekt
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Feb 2011, 21:49
Habe es grad nach der Anleitung auf S.59 versucht, bei mir am FS funktioniert das leider jedoch nicht! wenn ich TOOLS drücke und anschließend ANYNET+ kommt eine Ansicht, in der ich auf EMPFÄNGER gehen soll und von AUS auf EIN schalten soll! Ich kann jedoch bis auf EINSTELLUNGEN kein Feld bedienen.
Bei dem Beispiel im Handbuch steht oben drüber P9, bei mir steht HDMI 1, hat das was zu bedeuten?
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:56
ist es vieleicht ein wenig kompliziert ausgedrückt oder hat niemand nen Plan, wieso ich bis auf EINSTELLUNGEN die anderen Felder nicht bedienen kann?!
schwarzweiß
Stammgast
#14 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:38
ich kann dieses beschissene handbuch mit über 100 MB nicht öffnen, der server von samsung ist zu lahm...

sind beide geräte an wenn du versuchst das umzustellen?
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:27
was meinst du mit beiden Geräten?

muss ich an der Soundanlage auch was einstellen?
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:22
IMG_0499

hier mein Problem als Bild;)
schwarzweiß
Stammgast
#17 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:42
wie gesagt, ich kann das handbuch nicht öffnen!
aber wieso steht da "hdmi 1" du willst doch gar nicht die einstellungen von dem "hmdi 1" eingang ändern... vll ist das der fehler... nochmal genau lesen...
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:05
ja da hdmi 1, weil ich zu dem Zeitpunkt tv über hdmi 1 gucke! habe es auch schon über hdmi 2, ext.1 und ext.2 versucht, geht jedoch leider nicht! und um den tv überhaupt anzuhaben, muss ja eins dieser sender laufen
schwarzweiß
Stammgast
#19 erstellt: 12. Mrz 2011, 23:20
will du uns veralbern?

wie guckst du tv??? über ein externen tuner???

dann musst du den tuner mit dem receiver verbinden und nicht den tv!?
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Mrz 2011, 00:15
sorry ich will hier niemanden veralbern
ich habe halt nur nicht die ahnung wie ihr, deswegen bin ich ja hier;)

weißt ist genau ein externer tuner?
gucke tv über nen digitalreciever!
muss ich den mit dem Soundsystem verbinden?
n5pdimi
Inventar
#21 erstellt: 13. Mrz 2011, 00:29
ja, musst du. das ist ein extener receiver.
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Mrz 2011, 01:20
habe diesen reciever:

http://www.inside-di..._dsr-8030-hdmi/892_1

wie schließe ich soundanlage und den reciever an? was für ein kabel brauche ich?
XN04113
Inventar
#23 erstellt: 13. Mrz 2011, 08:53
nimm ein Cinch Kabel (Mono) und verbinden den koax Cinch Ausgang des Receivers mit dem passenden Eingang des Soundsystems!
schwarzweiß
Stammgast
#24 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:00
wie mein vorredner schon erklärt hat.
der receiver (=tv tuner) empfängt ja die signale aus der leitung und macht draus bild und ton.
(man kann nicht, so wie du es zu erst machen wolltest, bild und ton zu erst an den tv leiten und dann vom tv zur soundanlage. das liegt daran, dass der tv den ton nicht weiterleitet!)
also musst du vom receiver das bild zum TV und den ton direkt zum soundsystem.
der receiver hat einen digitalen tonausgang. diesen verbindest du mit einem digitalem monocinch kabel mit dem soundsystem (ich kann deine links nicht mehr öffnen, ich hoffe und glaube aber, dass das soundsystem einen eingang dafür hat, prüfe das doch bitte...)
den receiver hast du über hdmi (hoffe ich) an den tv angeschlossen.
du musst dann im receiver einstellungsmenü noch einstellen, dass der ton nicht über hdmi sondern über den digitalenausgang ausgegeben wird...

grüße
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:14
vielen dank für die netten antworten, doch leider funktioniert es immer noch nicht!

Habe mich nochmal beraten lassen und mir dieses kabel geholt:

IMG_0505

ist es das richtige Kabel?

habe es im Soundsystem in coaxial eingesteckt, richtig?

IMG_0503

wo soll ich es jedoch beim reciever einstecken?

IMG_0504

@schwarzweiß: bei einstellungen gibt es keine Toneinstellung, kann daher nicht auf digitalausgang umstellen.

kann zudem das handbuch des recievers nicht finden, gibt es da vllt ne version aus dem i-net?
dialektik
Inventar
#26 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:33

wo soll ich es jedoch beim reciever einstecken?

Dein überteuertes Kabel steckst du in SPDIF....
schwarzweiß
Stammgast
#27 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:38
da wo es reinpasst am receiver einstecken ;-)
es ist der spdif

kannst ja dann test ob der ton ankommt, evtl. leitet der ja den ton automatisch über den digitalen anschluss wenn ein kabel steckt. (denk dran, am reveiver den richtigen eingang auszuwählen!)
wenn kein ton ankommt, müssen wir den tonausgang doch noch aktivieren. aber versuch erstmal...

genaue bezeichnung des receivers?
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Mrz 2011, 20:04
wieso denn überteuert?

habe es grad versucht, es kommt kein Ton--> daher müssen wir den Tonausgang noch aktivieren, nur wie?

Techwood DSR 8030 Hdmi
schwarzweiß
Stammgast
#29 erstellt: 24. Mrz 2011, 20:13
ich kann keine online handbuch finden...
da muss doch im handbuch stehen, wie man den verkabelt!?
was steht denn da für die tonanschlüsse???
Maxi.Toni
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:41
kann dieses blöde handbuch einfach nicht finden^^
habe schon das ganze haus 2x auf den kopf gedreht!

aber mittlerweile habe ich einen anderen plan:

diese ganzen kabel beim 5.1 soundsystem regen mich auf!

möchte gerne ne kompaktanlage 2.1 für den tv.

will so ca. 200-250€ ausgeben, kriegt man für das geld schon was vernünftiges und auf was sollte man beim kauf achten?

im internet oder im laden kaufen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anlage-pc-lcd + 5.1 wie verkabeln?
weirdmeister am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
PC , LCD und 2.1 Sound System verkabeln?
BStar am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  6 Beiträge
5.1 Soundanlage verkabeln?
Nrg-hl am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  4 Beiträge
LCD, DVB-T, AV-Receiver, 5.1 Anlage, PS3 verkabeln
FijiSan am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
HTPC + LCD-TV + 7.1-Surround: wie verkabeln.
jottbeka am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Wie verkabeln-Kein 5.1!
cruiser1010 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
LCD TV mit Receiver & PC sinnvoll verkabeln
RvW am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  8 Beiträge
Heimkino 5.1 richtig Verkabeln
Blacklotuz am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
5.1 Heimkino richtig verkabeln
laola78 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  8 Beiträge
LCD-TV + Sat-Receiver + AV-Receiver + 5.1 verkabeln
pizza_pronto am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen