Samsung HTC5500 an TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
gina87
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 13:09
Hallo,

ich frage für einen bekannten, der sich vor ein paar tagen das heimkinosystem samsung htc 5500 gekauft hat
http://downloadcente...500_ELS_GER_0222.pdf
das is das handbuch dazu...
er hat einen Fernseher von Philips genauer gesagt den pfl 5605
handbuch hier http://download.p4c....5605k_02_dfu_deu.pdf

so nun zur frage...er hat versucht die anlage an den TV zu klemmen....blöde war nur, dass der ton vom TV (DVBT) nich aus der anlage kam, sondern nur das bild...

er will quasi TV (bild und Ton) über HDMI schauen...reicht da ein HDMI kabel aus? und wo muss er es anstecken?
ich würd jetzt laut handbuch...HDMI Out der anlage zu HDMI in des TV´s machen, auf der TV fernbedienung auf Source drücken und fertig...
geht das denn überhaupt? also DVBT über hdmi ton und bild?

er hatte davor schonma ne anlage von philips..wenn ich mich recht entsinne hts 6520, und da gings wohl nur übern koax kabel...also über hdmi kam tv nur bild und übers koax kabel sollte dann der ton kommen..die schickte er wegen anderer technischer mängel aber wieder zurück..deswegen jetzt samsúng

wenn das jetzt mit bild und ton über hdmi bei der samsung nich geht, ginge das denn auch übern koax kabel? oder denk ich zu kompliziert?
kann ihm da leider nur aus der ferne helfen, weil er so weit weg wohnt...glaub wenn ich davor sitze is es ganz simpel...

ich hoffe auf hilfreiche antworten und bedanke mich schonma vorab sehr dafür
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 13:13
ja, wie gehabt, zusätzliches Kabel (koax/optisch) vom TV zur Anlage.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 13:14
Du hast die Antwort doch schon selber gegeben :

HDMI out der Anlage an HDMI in des TV,

Du willst aber den Ton out des TV in die Anlage schicken, was ist dann falsch ?
gina87
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 13:23
naja ich wollt nur wissen obs überhaupt geht...nur über das HDMI kabel Ton und Bild vom TV zu kriegen....
sollte ja mit der anderen anlage auch funktionieren und es ging nich...
ich würds jetzt so wie beschrieben machen..HDMI kabel von hdmi out der anlage in hmdi in vom TV....nur dann wird ja nur der hdmi ton und bild von meinetwegen dvd´s oder bluerays abgegeben..aber nich vom TV oder hab ich jetzt nen denkfehler?
ton und bild vom stinknormalen fernsehprogramm soll via hdmi aus der anlage kommen....
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 13:25
HDMI war bis vor kurzem eine Einbahnstrasse. Das Bild geht von der Anlage zum TV, aber der TOn müsste ja im gleichen Kabel die Gegenrichtung nehmen. Das geht nicht.
gina87
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 13:28
ja eben so seh ichs ja auch...und wie krieg ich jetzt hin das der ton auch über hdmi kommt?
gina87
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2011, 13:38
wenn ichs jetzt so mache wie ich beschrieben habe
also hdmi out von der anlage zu hdmi in vom fernseher, geht HDMI an sich ja nur bei DVD´s oder bluerays...
sprich ich leg in die anlage nen HD film auf blueray oder DVD rein, TV überträgt diesen mir dann in ton und bild in hdmi...da das HDMI signal der DVD/blueray VON der anlage ZUM tv durch EIN kabel geht.. oder nich?

er will jetzt aber, dass ton und bild via HDMI vom normalen fernsehprogramm (DVBT) kommt...
gina87
Neuling
#8 erstellt: 10. Feb 2011, 13:39
also doch über koax den ton...und wo steck ich das in die anlage???
gina87
Neuling
#9 erstellt: 10. Feb 2011, 13:46
laut handbüchern würd ichs jetzt so anschließen
anschluss 6 bei der anlage EXTERNE DIGITALE EINGÄNGE (OPTISCH) Dient dem Anschluss externer Geräte mit digitalem Ausgang
an Anschluss 2 des TV´s 2. DIGITAL AUDIO OUT: Digitaler
Audioausgang für Home-Entertainment- und
andere digitale Audiosysteme
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2011, 14:00
Ja, denn der TV hat keinen HDMI Ausgang!! Nur Eingänge. Wenn die Anlage nur optisch in hat, und der TV koax out, dann brauchst Du/er halt noch einen Koax->Opto Wandler, gibt's für 9.- EUR bei Reichelt. Oder mal hier die Suche bemühen, Du bist gefühlt der 150.000ste, der genau die Frage stellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S550 an Samsung TV anschließen
Jinjael am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  2 Beiträge
5.1 Sound vom TV auf Heimkinosystem
Hannes** am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  8 Beiträge
Samsung HT-H5500 anschließen?
Burner69 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  6 Beiträge
Samsung HT Z 310 an Tv anschließen?
Crash7789 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Soundbar an Samsung TV anschließen, keine Funktion
zellna am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  5 Beiträge
Samsung Tv an Teufel Anlage anschließen
Kennykeks_ am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  7 Beiträge
HILFE Samsung TV an Heimkino anschließen!
Schmiddi/ am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  5 Beiträge
Stereoboxen an Samsung LE40c650 anschließen
Cloverfield am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  11 Beiträge
Samsung HT-E5550 an Samsung TV und PC anschließen
-stranded am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  5 Beiträge
Anschließen von Samsung Multiroomlautsprechern an Samsung Smart TV
alte_Socke am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen