Anschließen von Samsung Multiroomlautsprechern an Samsung Smart TV

+A -A
Autor
Beitrag
alte_Socke
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2018, 16:53
Bin stolzer Besitzer des Smart TV (UE40J5580SU), der Soundbar
(HW-H355/EN), 2 WAM 6500 (R6) sowie 3 WAM 1500 (R1).
Die Soundbar ist mit Kabel über den Kopfhöreranschluss des TV verbunden.
Habe die Lautsprecher alle mit dem TV verbunden. Leider spielt immer nur ein LS. Wenn ich einen weiteren aktiviere, dann verstummt der erste LS. Weder die Bedienungsanleitung noch das Anschauungsvideo von Samsung helfen mir bei diesem Problem. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Bin neu im Forum, mein Name ist Programm und habe schon viel versucht, ohne dass ich das Problem lösen konnte.
Bin dankbar für jeden Tip.
Lacelte
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2018, 17:09
Hallo,

aber du erwartest mit diesem System kein Surround, oder?
WAM 6500 und WAM 1500 sind Multiroom-Lösungen, mit denen du Drahtlos einzelne Räume mit Musik beschallen kannst.
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2018, 17:24

alte_Socke (Beitrag #1) schrieb:

Die Soundbar ist mit Kabel über den Kopfhöreranschluss des TV verbunden Bin dankbar für jeden Tip.

Was soll das ? Dafür ist ein optisches Kabel die optimale Verbindungsform.
alte_Socke
Neuling
#4 erstellt: 31. Mrz 2018, 22:04
Danke für die Tipps. Lt. Samsung Video wäre alles sehr einfach, sowohl Stereoemfang als auch Surround. Hatte schon einen Fernsehtechniker vor Ort, der blickte leider selbst nicht so durch, obwohl der Fachbetrieb seit Jahren Sonos LS verkauft und wohl auch installiert.
Ein befreundeter Handy Spezialist hat über eine Stunde mittels App versucht das Problem zu lösen - hat dann leider aufgeben müssen.
Bekomme langsam aber sicher Pickel im Gesicht wenn ich den Namen Samsung auch nur höre.
Habe mit der Hotline in Wiesbaden einen festen Termin ausgemacht - warte heute noch auf den Anruf.

Wenn die von der Hotline Profis sein wollen dann bin ich der Papst.
Sorry, musste jetzt mal raus. Überlege den ganzen Krempel von Samsung zu verhökern. Verarschen kann ich mich alleine. Billig sind die LS ja auch nicht wirklich.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2018, 22:59
Wie schon von den anderen geschrieben: was ist denn überhaupt Dein Szenario und was erwartest Du für ein Verhalten?
Ziemlich wirres Geschreibsel. Ich vermute, per Kabellos kann sich der TV nur immer mit einem Lautsprecher verbinden (ein TV ist ja eigentlich auch kein Multiroom Steuersystem)
alte_Socke
Neuling
#6 erstellt: 02. Apr 2018, 17:04
1. Wenn Samsung ein Video ins Netz stellt, damit erklären will wie einfach alles doch ist, dann erwarte ich dass dies auch so in der Praxis beim Kunden funktioniert.
2. Mittels App kann man einstellen (angeblich), dass Stereo oder aber Surround zu hören sein soll.
3. Mit meinem Samsung Fernseher empfange ich sowohl Fernseh- als auch Radioprogramme. Letzteres wird in Stereo ausgestrahlt - folglich möchte ich auch Stereo im Wohnzimmer genießen.
4. Sinn und Zweck einer Hotline ist meines Wissens, dass die Kunden bei technischen Problemen dort anrufen und ihnen dann weitergeholfen wird. Woher soll man als Kunde über alle technischen Raffinessen informiert sein. Wenn dort keine Fachleutesitzen, so ist das ein Probleme von Samsung und nicht vom Kunden.
5. Wenn die Hotline mir anbietet einen festen Termin auszumachen, dann erwarte ich auch, dass zu dem entsprechenden Termin ein Rückruf von Samsung erfolgt.
6. Ich drücke mich vielleichtt nicht so elegant mit sämtlichen Fachbegriffen aus, trotzdem ist das kein Geschwafel. Unwissenheit ist in der heutigen Zeit etwas ganz normales; oder wo ist der Mensch, der sich mit ALLEM 100%-ig auskennt?

Dachte dieses Forum sei dazu da, dass man sich gegenseitig hilft. Wenn das nicht so gedacht ist, Entschuldigung an alle Leser, dass ich Unwissender dies fälschlicherweise geglaubt habe.
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2018, 19:36
WSarum verlinkts Du das Video nicht ?
kobold58
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Apr 2018, 20:17
Wer hat Dir denn die Kombination dieser Geräte/Lautsprecher empfohlen? Wie sind die Lautsprecher "mit dem TV verbunden"? Ein wenig genauer mußt Du schon werden, wenn Dir geholfen werden soll!


[Beitrag von kobold58 am 02. Apr 2018, 20:17 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2018, 20:31

alte_Socke (Beitrag #1) schrieb:
: Smart TV (UE40J5580SU), d

Es gehen nur mehrere LS oder eine Soundbar mit 2 LS.


[Beitrag von pegasusmc am 02. Apr 2018, 20:35 bearbeitet]
kobold58
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Apr 2018, 20:37
Das bringt doch nichts. Ordentlicher Surroundsound kommt dadurch trotzdem nicht raus. Die Soundbar soll wohl den Center ersetzen? Die ganze Kombination ist nicht ideal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart TV mit Samsung BlueRay Heimkinoanlage
das-Dirk am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  6 Beiträge
Samsung Smart TV UE48H6270 Sender
Melli123 am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  5 Beiträge
Bose AV321 mit Samsung Smart Tv verbinden
Mini86 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  6 Beiträge
Samsung Smart TV an alten Kennwood Verstärker
Katinka84 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  6 Beiträge
Samsung Smart TV mit Heimkinosystem verbinden
shine16 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  30 Beiträge
Samsung Smart TV an HK AVR 130 anschließen?
Jetztodernie am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  9 Beiträge
Samsung HTC5500 an TV anschließen
gina87 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  10 Beiträge
Samsung smart tv an denon avr 1912
Hose06 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
S550 an Samsung TV anschließen
Jinjael am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung Soundbar HW-F355 mit samsung smart TV verbinden
Ogniii am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen