panasonic tx-l37gw20 mit Philips HTS3115 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
CyKingTJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 20:21
Hallo,

hab mal eine Frage dazu meinen Fernseher panasonic tx-l37gw20 mit meiner heut schon fast alten Philips 3115 DVD/Dolby Surround Anlage zu verbinden.

Der Fernseher hat Cinch Ausgänge, nen Kopfhörer-Ausgang, HDMI Schnittstellen und einen Digital Audio Out Ausgang,

Die Anlage hat lediglich Audio-In Cinch Buchsen, HDMI-Out und nen Scart-Anschluss.

Bisher war es so, dass ich meinen Sat-Receiver an die Anlage per Scart angeschlossen hatte und wenn ich die Lautstärke des Receivers verändert habe, hat sich die Lautstärke der Anlage verringert.

Jetzt hat der Fernseher den Receiver integriert. Hab jetzt die Anlage per Scart an den Fernseher angeschlossen, ändere ich nun die Lautstärke des Fernsehers bleibt die der Anlage gleich.

Wie kann ich es hinbekommen, dass ich mit der Fernseherlautstärke auch die der Anlage verringere?

Ich hoffe Ihr habt nen guten Tip für mich.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 20:34
Indem Du in der BA Deines TV schaust ob die Audioausgabe umschaltbar ist, von interne LS auf externe LS, wenn die Anlage dann über Cinch angeschlossen ist kannst Du mit der FB des TV die Lautstärke am Cinchausgang regeln.

Gemini
CyKingTJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Feb 2011, 10:33
Also abschaltbar sind die internen Lautsprecher meine ich nicht.

Ich kann leider nirgends ersehen ob die audio out cinch Buchsen die Lautstärkehöhe weitergeben. Kann mir das vielleicht jemand sagen?

Wie gesagt, bei meinem alten Receiver hat er das über Scart weitergegeben, man brauchte nur ne bestimmte Lautstärke an der Anlage einstellen, und dann hat man den Receiver lauter oder leiser gemacht und das übertrug sich auf die Anlage.
schwarzweiß
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2011, 10:56
das geht zu 99%..
den receiver über cinch verbinden. in den ton eisntellungen des tv das "lautsprechersystem" (<- so oder so ähnlich) aktivieren, damit werden die internen abgeschaltet.
dann müsste die lautstärke regelbar sein....
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Feb 2011, 11:00
Hi CyKingTJ,

Wie kann ich es hinbekommen, dass ich mit der Fernseherlautstärke auch die der Anlage verringere?


Gar nicht.
Stecke in den SCART-Ausgang des TV einen SCART-Cinch-Adapter ( http://www.conrad.de/ce/de/product/325205/ auf Ausgang schalten) und verbinde die rot/weißen Cinchbuchsen mit gleichartigen freien der Philips 3115 DVD/Dolby Surround Anlage. Schalte die Philips 3115 DVD/Dolby Surround Anlage auf den verwendeten Eingang und en Ton des TV aus.
Regle die Lautstärke des TV Tons mit dem Lautstärkeregler der Philips 3115 DVD/Dolby Surround Anlage .
CyKingTJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Feb 2011, 11:15
@bui

Die Verbindung mit der ich den Ton über die Anlage regele ist ja kein Problem, die besteht über Scart. Es geht mir ja nur weiterhin darum, ob die Cinch Buchsen auch die Höhe der Lautstärke weitergeben.
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Feb 2011, 11:28
Hi CyKingTJ,
der Ausgangspegel an allen Ausgängen des TV ist fest (Ausnahme: Kopfhörerbuchse), die Regelung erfolgt immer im angeschlossenen Gerät.
Daher ja auch der Hinweis die Lautstärke des TV aus zu stellen.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Feb 2011, 11:35
@ bui,

da irrst Du, bei meinem Sony sind die Cinch-Ausgänge mit der Lautstärketaste regelbar.

Das heisst ich stelle im TV von interne auf externe Audiowiedergabe um, und kann so die Lautstärke des angeschlossenen Stereoverstärkers regeln, dieser ist auf 50% Lautstärke geregelt und ich beeinflusse den Pegel am TV.

Darum mein Tip einfach mal in die BA zu schauen, da steht sowas drin.

Gemini
CyKingTJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Feb 2011, 11:36
Das ist ja blöd.

Kann man denn über die Kopfhörerbuchse auch Dolby 5.1 exportieren zur Surround Anlage?
bui
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Feb 2011, 11:43
Hi CyKingTJ,

Kann man denn über die Kopfhörerbuchse auch Dolby 5.1 exportieren zur Surround Anlage?

Nein, da gibt´s nur Stereo.

@Gemini02,
um welchen TV-Typ handelt es sich, wie alt?


[Beitrag von bui am 18. Feb 2011, 11:43 bearbeitet]
schwarzweiß
Stammgast
#11 erstellt: 18. Feb 2011, 12:42
bei meinem bravia kdl-z5500, 1jahr alt kann ich die lautstärke der cinchausgänge auch verändwrn meine ich...
CyKingTJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Feb 2011, 12:44
Wer sich ein Bienchen verdienen will kann ja mal bei Panasonic in die Anleitung des tx-l37gw20 gucken. Ich werd da nicht so richtig schlau. Dort steht zwar, dass man externe Lautsprecher an die cinch Buchsen anschließen soll, ob dann aber die Lautstärke dieser über den Fernseher geregelt wird steht da nicht.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Feb 2011, 12:44
Klar, das geht bei vielen TV's, nur was bui nicht kennt darf wohl auch nicht sein !
bui
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Feb 2011, 13:02
Hi Gemini02,
nun sei mal nicht gleich beleidigt,es darf sehr wohl sein, nur hätte ich gerne erklärt bekommen, bei welchem Typ das wie geht, um zukünftig bessere Antworten geben zu können.

Da Du zwei TVs aufgeführt hast, bat ich um den genauen Typ, mehr nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS3115 mit Blu-Ray Player verbinnden !
marlismausi am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L50ETW60 mit DMR-BST730 verbinden
gordon55at am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  6 Beiträge
Philips Home Cinema mit PC verbinden
Flo182 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Panasonic TX-43GXX939 verkabeln
tanganicodus am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  10 Beiträge
Panasonic System richtig verbinden?
pascal2008 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  6 Beiträge
Samsung HT-C450N verbinden mit Panasonic TV
Freak43 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  7 Beiträge
Panasonic TV mit Lg Soundbar verbinden
Fckoeln125 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  6 Beiträge
Panasonic TX-L37V20E, USB-HD und DMR-BST700 verbinden
fmayer* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P50UT50E + NuPro A-20: Wie miteinander verbinden?
Takoru am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR616 - Panasonic TX-L42ETW5
martin8642 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen