Philips Home Cinema mit PC verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Flo182
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2008, 19:24
hallo,
ich habe mir demletzt das philips hts3115 home cinema set gekauft. Nun wollte ich es mit meinem PC verbinden damit ich auch beim zocken den 5.1 Sound genießen kann.

Ich habe zurzeit meinen pc (Soundblaster Live 24 Bit Soundkarte) über ein 3,5mm Klinke-Cinch kabel an den Cinch/Aux Eingang meines Philips Dvd Players angeschlossen.
Beim musik hören funktionieren auch alle boxen wunderbar. Habe jetzt allerdings in den Creative Lautsprechereinstellungen bemerkt das bisher nur Stereo sound möglich ist und beim 5.1 Test nur die linke/rechte frontbox funktionieren.

Nachdem ich mich ein biscshen hier im Forum umgeschaut habe weiß ich nun das ich 3 Klinke kabel brauche um alle 6 Kanäle meiner Soundkarte benutzen zu können.

Meine frage ist nun ob es möglich ist diese 3 Klinke Stecker mit dem einzelnen Cinch eingang meines Dvd Players zu verbinden.

benötige ich hierzu vll. das von Creative angebotene Sound Blaster home Cinema kabel?
--> http://de.europe.cre...0&product=1076&page=

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar da ich mich mit kabeln nicht so gut auskenne und nicht einfach so drauf loskaufen möchte.

Lg
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 20:38
Moin,

Wenn du nur das eine Cinchkabel benutz kommt natürlich nur Stereo raus;)

Das von der verlinkte Kabel hilft dir nur, wenn das Gerät diskrete Eingänge dafür hat. Ich nehme an, das Gerät hat das nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre noch Digital zu verbinden.

Welche Eingänge hat dein Gerät denn? (Ich habe nichts darüber gefunden, du kannst auch ein Photo von der Rückseite machen.)

Grüße

Flo182
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 22:27
hab jetzt grad keien Digi Cam zurhand.

Also der Aux In Eingang am Dvd player is geeignet für einen roten udn einen weißen cinch stecker.
Es sind nicht wie an normalen receivern mehrere Cinch eingänge, nur diese 2.

Ist es also nciht möglich das 5.1 system richtig für den pc zu verwenden wenn ich nur diese eingänge habe?
Hirnschmalz
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 22:41
Wenn nicht noch ein digitaler Anschluss dran ist, leider nicht.

Du kannst in der Bedienungsanleitung mal nach Soundaufpolieren suchen. (z.B. ProLogic)
Ist zwar dann kein wirkliches Surround, aber wenigstens etwas.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit Home Cinema verbinden
90Jonny am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  10 Beiträge
Home Cinema anlage mit Satreciever verbinden
Philly2 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Bluray Home Cinema Anschluss?
master29 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  6 Beiträge
Home Cinema Verkabelung
Gladiator6 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  17 Beiträge
Plasma TV über Home Cinema verbinden ???
Unflot am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung von PC zu Home-cinema Set
Maenu30 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  8 Beiträge
verkabelung home cinema/avr
winmng am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  5 Beiträge
Neues Home Cinema
Pablo_line am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
LCD + Kabelreceiver + Home Cinema System
likeacid am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  16 Beiträge
Probleme Magnat Digital Home Cinema 5100
tobi__ am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen