Panasonic tv +haman AVR 139 +Ps3 probleme beim anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
!!shark!!
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 10:37
Hallo liebes forum

ich hätte da ein problem mit meinem heimkino
habe schon alles aufgebaut und angeschlossen
aber bis jetzt geht leider nur das radio
so bin ich vorgegangen

AVR139 ----- Panasonic per HDMI kabel
DVD28 ----- AVR139 per HDMI kabel
Subwoofer ----- AVR139 per lila chinch stecker
5 x Boxen ----- AVR139


so des hab ich bis jetzt
das ergebnis ist der tv läuft noch über die tvboxen
wenn ich auf dvd gehe oder auf einen hdmi anscvhluss bleibt das bild schwarz


könnt ihr mir da villeicht weiterhelfen

danke schonmal im voraus

mit freundlichen grüßen

Thomas
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:11
Du musst den Harman auch einstellen. Der ist doof und weiß ja nicht, was du von ihm willst.

Wenn du also auf der Fernbedienung auf "DVD" drückst, dann musst du ihm vorher sagen, was er damit machen soll.

Heißt im Klartext: Drückst du auf DVD musst du dem Harman sagen, woher er was nehmen soll, sprich Ton von Buchse XY und Bild von Buchse AB.

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube der kleine Harman kann keinen Ton über HDMI entgegennehmen, das steht aber auch in der Anleitung. Das heißt auch, dass du zu jeder HDMI Verbindung zum TV noch eine zusätzliche Verbindung für Ton (optisches Kabel) legen musst.

Sofern du den TV internen TV-Receiver benutzt, reicht ein HDMI Kabel als Verbindung nicht aus. Die momentane Verbindung dient ausschließlich für Videosignale EINWEG vom AVR zum TV. Du musst also den TV für Ton noch mit dem AVR verbinden (optisches Kabel).
!!shark!!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:09
hallo danke für deine hilfe

so hab mal ein update
hab des jetzt so hinbekommen das wenn ich den tv auf hdmi 1 stelle das dann der dvd player mit bild und ton funktioniert also mit woofer+boxen

wenn ich per fernbedienung den resiver auf hdmi 2 stelle dann hab ich die ps3 aber nur bildlich der ton kommt immernoch ausm tv da brauch ich doch so ein optisches kabel dann müsste die ps3 auch mit den boxen funktionieren oder fehlt noch was?

dann das gleiche nochmal also des optische kabel vom reciver noch an den tv anschließen dann müsste tv auch über die boxen laufen

wenn ich die zwei sachen noch anschließe müsste das heimkino richtig angeschlossen sein oder?????

danke für euere hilfe

mit freundlichen grüßen

Thomas
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:15
Genau.

Du kannst auch die Eingänge zuweisen.
!!shark!!
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:49
ok cool werde morgen dann nochmal posten ob
alles gepasst hat

danke für deine hilfe

mit freundlichen grüßen

Thomas
!!shark!!
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:37
hallo liebes forum

also jetzt passt alles soweit das einzige was jetzt noch gehen sollte ist das der tv auch über die hemkino boxen laufen sollte
des tut er aber net

habe den tv mit hdmi am verstärker angeschlossen
und mit einem optic kabel also fernseh mit verstärker

woran könnte des jetzt liegen das der ton noch aus den fernseh lautsprechern kommt?


mit freundlichen grüßen
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:54
Dass du im TV-Menu nicht die Tonusgabe über den optischen Ausgang eingestellt hast?
!!shark!!
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:24
hab grad nachgeguckt so ein menü wo ich des einstellen kann hab ich nicht gefunden
werd noch mal handbuch rauf und runter lesen

mit freundlichen grüßen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 139
idani93 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
AVR+PS3+Kabelreceiver+Apple TV
Divavonderweser am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 139 anschlüsse
Sentinel90 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
Probleme beim Anschließen der Wii an AVR!
waldi-k am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
HK AVR 139 / Yamaha NS-SW210
hogruen am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
richtige Verkabelung (TV - AVR - PS3)
sNejin am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
AVR, TV, T-Home, BD, PS3
Totex am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Ton PS3->TV->AVR
xlboy10 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  26 Beiträge
Verkabelung AVR, PS3, TV
kingmahaali am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung TV + AVR + PS3
Petze+ am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen