Anlage an LCD TV anschließen ( noob )

+A -A
Autor
Beitrag
salasane
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:07
Hi,
bin totaler Anfänger in sachen Hifi und dingensgedönse
hab nu noch ne Sony Anlage im keller ausgegraben die ich gern an meinen TV anschließen würde.
Nur hab ich
zum einen kein plan wie das genau geht ^^
- ob es überhaubt geht
- und wenn es geht was ich benötige um es zum laufen zu bekommen

Hoffe ihr könn tmir da behilflich sein

Gruß
Sala

Hier mal nen Bild von der TV rückseite
TV Rückseite


Und hier die Anlage
Anlage hinten
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:54
Scart-Audio-Cinch-Adapter an TV - Cinch-Kabel an Video-IN nicht Phono-IN der "Anlage"
salasane
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:04
Danke ^^ aber nützt mir leider wenig da ich NULL verstehe ^^
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:13

Cinch-Kabel an Video-IN

Steht an deiner Anlage.....

Scart-Audio-Cinch-Adapter

Findet man per kugeln oder in jedem Online-Shop: reichelt, conrad, amazon etc.

Die Scart-Anschlüsse des TV sind die beiden rechten...., welcher ist egal, da die Symbole bei beiden Ein-/Ausgang kennzeichnen.....
salasane
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:53
Bin ich wohl zu blöde für .. wenn ich den adapter in einen der beiden scarts packe und dann die kabel so verbinde wie du es eben gesagt hast kann ja garnichts kommen
ich muss ja den TV auf die scart buchse umschalten und dnan hab ich nen blaues bild da der reciver auf dem anderen scart läuft
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:03

da der reciver auf dem anderen scart läuft


Interessant, dann wird der jetzt aufgetauchte Receiver, der ja wohl einen Cinch-Ausgang haben könnte, an die Anlage gesteckt....


ich muss ja den TV auf die scart buchse umschalten

Nein!


[Beitrag von dialektik am 18. Mrz 2011, 23:04 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:14

salasane schrieb:
Bin ich wohl zu blöde für ..

Das einzige wozu du zu blöde bist, ist dein Problem richtig zu beschreiben . Du willst nämlich anscheinend nicht deinen Fernseher mit der Anlage verbinden, sondern den Ton des externen Receivers, der an den Fernseher angeschlossen ist, hören. Das ist eine ganz andere Problematik. Und um die zu lösen müssen wir jetzt auch noch wissen welche Anschlüße der Receiver hat. Mit einem solchen Adapter http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=47455;PROVID=2402 und einem Cinchkabel sollte es aber auf alle Fälle funktionieren.

gruß schraddeler
salasane
Neuling
#8 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:24
Sooooo Ja ich sag doch ich hab auf dem gebiet null plan
deswegen hab ich nich mitbedacht das der Sound ja eigentlich vom reciver ausgeht ^^

jetzt gehts aber genauso wie ich es mir vorgestellt habe ^^
Ich danke euch vielmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Anlage an LCD anschließen
armadarama am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
Hifi/TV Noob braucht Hilfe
franky1082 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge
Alte Teufel 5.1 Anlage an TV anschließen
Tim91 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  6 Beiträge
LCD TV / HIFI ANLAGE ANSCHLIESSEN
Toller-Snake am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Z-5400 an LCD wie anschließen? (Samsung LE32R-32B)
LCD_noob am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  13 Beiträge
Heimkino an LCD-TV anschließen für TV-Programm
Melli_1986 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  3 Beiträge
Heimkino an LCD Fernsheh anschließen
shisha554 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  8 Beiträge
Wie Anlage an TV anschließen?
Kyla9891 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  13 Beiträge
5.1 Anlage an TV anschließen
Woofercooker am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  16 Beiträge
TV an Anlage/Interface anschließen
Handsomedude am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen