LG55 mit anlage anschliessen.hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Janni_10
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2011, 17:09
hallo zusammen,
habe mir einen lg 55 le5500 am freitag gekauft.
habe alles soweit angeschlossen .als anlage habe ich ein bose 5.1 system.das system hat leider kein lichtleiter anschluss ...ich hatte die anlage ganz normal mit meinem alten samsumg tv angeschlossen und alles lief..

mit dem lg laeuft ueberhaupt nichts...wie es schein hat der fernseher nur eingaenge und keinen ausgang...

was kann ich machen um meine anlage anschliessen zu koennen.....

bitte um dringend hilfe.....
janni
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2011, 17:31
blöd.


hier
Janni_10
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2011, 19:04
und das funktioniert wirklich nur mit so einem wandler??
dann bauche ich noch ein lichtleiterkabel und ein chinchkabel oder??
brumbär01
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2011, 19:27
jepp! oder du nutzt den kopphörerausgang. aber wie sich die lautsprecher deines tv´s dann verhalten weiss ich nicht.
nutzt du den internen tuner des tv´s oder nen externen receiver?
Janni_10
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2011, 20:32
externen reciver...
der tv hat kein ausgang nur ueber lichtleiter>>>????
brumbär01
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2011, 20:39
aha, und der hat kein chinch ausgang? falls es 5.1 sein muss dann kommst du um den wandler nicht herum. aber bevor du dir das ding kaufst, hier noch mal aus der amazon rezension:


Ich habe einen Konverter von Toslink zu digital Koaxial zum Anschluss an eine Bose Lifestyle 8 gesucht. Diese hat nur einen digitalen Koaxialeingang. Da die alternativen Geräte fast das fünffache kosten, habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Nach Anschluss an die Bose-Anlage funktionierte deren Fernsteuerung nicht mehr. Es lag tatsächlich an der Verwendung dieses Wandlers. Ich habe das Gerät in meimen Elektroniklabor untersucht. Es erzeugt hochfrequente Störfelder, die die Signale der Funkfernbedienung der Bose Lifestyle überlagern, sodass diese nicht mehr von der Bose-Zentrale ausgewertet werden können. Was jetzt, zurücksenden ohne Defekt mit Portogebühren oder Fehler suchen? Ich habe durch eine Schaltungsänderung die Störfelder eliminieren können.
Den Lieferanten habe ich von dem Problem in Kenntnis gesetzt, er hat die Sache an den Hersteller weitergeleitet.
Übrigens können die Felder die Ursache dafür sein, dass die XBox 360 von Herrn Retlich an dem Gerät Aussetzer hat.
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2011, 20:47

Janni_10 schrieb:
als anlage habe ich ein bose 5.1 system.das system hat leider kein lichtleiter anschlussjanni


Hat der Boseschrott auch keine Typenbezeichnung ?
brumbär01
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mai 2011, 00:55

pegasusmc schrieb:

Janni_10 schrieb:
als anlage habe ich ein bose 5.1 system.das system hat leider kein lichtleiter anschlussjanni


Hat der Boseschrott auch keine Typenbezeichnung ?



das ist aber nicht nett
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 10. Mai 2011, 05:50
Na ja, aber es gibt auch ältere Bose an den Koaxchinch am Verbindungskabel zwischen Anlage und Tieftonmodul vorhanden ist.
Janni_10
Neuling
#10 erstellt: 11. Mai 2011, 15:33
so freund ich hab jetzt ne andere alternative.
da ich einen hd satreciver habe,bin ich jetzt vom reciver mit chinch zur bose und alles laeuft wie es laufen soll...
danke fuer eure bemuehungen.....
achso bose ist das acustickmax 12.das ding ist wie neu und ich wollte mich nicht von trennen weil das teil sauteuer war..
fuer das geld gibt es garantiert bessere sachen ....

danke euch..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit Anlage koppeln
am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Anlage mit TV verbinden
DK1230 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  8 Beiträge
Fernseher mit Anlage verbinden
Rob42 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Sony Anlage
Porsche993 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  6 Beiträge
Laptop mit Anlage verbinden
Thuja am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
PS2 mit Anlage verbinden
ChrissiOne am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  15 Beiträge
5.1 Anlage mit Hindernissen
nachtexpress am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  4 Beiträge
Anlage mit TV verbinden
Daniel8l am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  3 Beiträge
Probleme mit Anlage
EGAL0071 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  16 Beiträge
Anlage mit Boxen verbinden
Momo2003 am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen