Heimkino LG an D-Box anschliessen- HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
babsieb
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2011, 11:19
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine LG HT 304 SU 5.1 Anlage gekauft und musste feststellen das ich scheinbar alles falsch gemacht habe.

Das Ding hat keinen Digitalen Eingang. Als Satelliten Receiver benutze ich momentan eine alte D-Box. Bekomme ich die Verkabelung irgendwie hin das ich den Sound von der D-Box also vom Satellit auf dem LCD mit der Anlage zu hören bekomme????

Bitte helft mir... und dann irgendwie leicht verständlich und gut erklärt, denn ich will keinen Mann aus meiner Verwandschaft fragen oder bitten müssen mir zu helfen Dabei war ich schon so stolz alleine alles angeschlossen und verkabelt zu haben.

Viele Grüße,

Babs
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2011, 11:21
solltest du nur bitte alle Ein- und Ausgänge der beteiligten Geräte nennen.
babsieb
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2011, 11:28
Hallo Marko,

oh oh oh. An der Anlage HDMI, Cinch und Scart. An der D-Box Scart, Cinch und am LCD HDMI, Cinch und Scart. Reicht das an Angaben?

LG
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2011, 11:50
Bild: Scart an LCD
Ton: Cinch an Anlage

btw: Ein- und Ausgänge waren aber nicht benannt...
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2011, 12:08

Apalone schrieb:
btw: Ein- und Ausgänge waren aber nicht benannt...

Und deshalb funktioniert das

Apalone schrieb:
Ton: Cinch an Anlage

so wie ich das in der Beschreibung bei Conrad gesehen habe nicht, denn die Cinch sind nur Ausgänge. Als Alternative bleibt dann wohl noch der 3,5mm-Klinkeneingang, halt mit so einem http://www.reichelt....FSET=16&;PROVID=2402 Adapter.
Dir ist aber klar das du mit diesem Gerät keine 5.1 Signale aus der DBOX wiedergeben kannst, da geht nur ganz normales Stereo.
Wenn der TV über Scart auch den Ton ausgeben kann, wäre es vielleicht sinnvoller von dort das Signal abzugreifen um die Lippensynchronität zu gewährleisten.

gruß schraddeler
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2011, 12:55

schraddeler schrieb:
...denn die Cinch sind nur Ausgänge....


DESWEGEN sollen ja Ein- und Ausgänge benannt werden.
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2011, 13:31

Apalone schrieb:
DESWEGEN sollen ja Ein- und Ausgänge benannt werden. :.

Mir war das klar, sollte auch ein kleiner "Seitenhieb" in Richtung TE sein
Das Dir der Unterschied zwischen Ein- und Ausgang klar ist hab ich schon mitgekriegt

gruß schraddeler
Highente
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2011, 14:41
Das sind wahrscheinlich die Typen, die auch immer Schwierigkeiten haben wenn auf Türen "ziehen" oder "drücken" steht.

Highente
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Heimkino an TV anschliessen
Euro-Erdie am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  4 Beiträge
Heimkino an Pc anschliessen
jahnket am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
PS3 anschliessen an Heimkino
casinho10 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  4 Beiträge
Heimkino richtig anschliessen
aero78 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
LG Heimkino
andreha08 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  39 Beiträge
LG an Soundbar anschliessen
ralfikowski am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  2 Beiträge
Heimkino-set an TV und TV-Box anschliessen, nur wie?
-SouL_ReaveR- am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  7 Beiträge
AV Receiver - wie anschliessen - Hilfe
Doctorsleep am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  11 Beiträge
LG Heimkino anschließen
andreha08 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  9 Beiträge
HILFE beim Anschliessen vom LG HT-304SU
enkelhggd1 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen