S/PDIF zu PC?

+A -A
Autor
Beitrag
jpmz
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2011, 23:17
Hallo

Ich habe einen Digitalen Reciver und einen LG 32LD750. Nun möchte ich gern den Ton über ein 2.1 System hören. Dazu brauche ich einen 3,5mm Klinke Anschluss. Der Reciver hat als einzigen Ausgang für Ton eine Buchse wo dran steht S/PDIF. Der Tv hat einen Ausgang wo dran steht Optical Digital Audio Out.

Meine Frage ist eben wie komme ich von einem dieser Ausgänge auf den 3,5mm Klinke Anschluss?

Danke im vorraus
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2011, 23:28
Hat der Receiver keinen Cinch-Audio-Out?

Wenn der TV auch keinen hat - Kopfhöreranschluss des TV...
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2011, 19:11
Oder Scart.

Bitte die FAQ dieser Rubrik lesen, jpmz.

Gruss
Jochen
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2011, 19:49
@ Master_J
Naja, Scart funkt ja nicht mehr bei allen aktuellen TV - am Receiver natürlich schon

Die FAQ scheinen ja eh mehr die Autoren beschäftigt zu haben, da gefühlt, die eh von den TE nicht beachtet werden
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2011, 20:00

dialektik schrieb:
am Receiver natürlich schon ;)

Den meine ich ja.

Klinke auf analogen Cinch lässt sich passiv adaptieren, falls das die nächste Frage wäre.

Gruss
Jochen
jpmz
Neuling
#6 erstellt: 31. Mai 2011, 22:33
FAQ is ja ganz schön, nur leider kann ich meine Antwort dort nicht finden.

Ich möchte gern das der Ton dann aus dem TV und aus dem 2.1 System kommt. Ich habe am Reciver den Scatanschluss via Adapter auf Chinch bekommen un dann mit Chinch zu Klinke an das 2.1 System. Aber dabei hing der Ton nach. Also der vom TV war normal und der andere hing nach. Gab also ein Hall effekt.

Den Kopfhöreranschluss möchte ich nicht benutzen, weil ja dann nur Ton darüber geht. Aber ich möchte halt gern nur bei Bedarf das System dazu schalten.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2011, 22:36
Den Delay wirst Du nie ganz wegbekommen. Bei Ton über Anlage->Mute am TV. Kannste knicken, das 100% synchron zu bekommen. Wenn beide Ls an sind, hörst Du die minimalste Abweichung.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2011, 22:39

FAQ is ja ganz schön, nur leider kann ich meine Antwort dort nicht finden.

Von einer Laufzeitdifferenz des Tons war bisher überhaupt nicht die Rede....

Was macht den der Ton über TV+2.1 für einen Sinn?

Kannst ja den Scart mal am TV probieren.
jpmz
Neuling
#9 erstellt: 31. Mai 2011, 22:40
Also früher bei meinem Analog Reciver hat das hin gehauen. Habe dabei den Chinch ausgang am Reciver genutzt. Aber diesen hat der neue eben nicht.

Also der Scat am TV ist doch ein Eingang und kein Ausgang... also es funktioniert auf jeden fall nicht.

Ja was es für ein Sinn macht? Ich möchte beim normalem gucken ganz normal über die TV Lautsprecher hören und bei einem schönem Film dann das 2.1 zuschalten um dabei dann ein schöneren Ton zu haben.


[Beitrag von jpmz am 31. Mai 2011, 22:47 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2011, 22:49

Analog Reciver

Da hat der TV auch nicht den Ton wandeln müssen.
Nochmal: Man schliesst eine Anlage an um die Quak-LS des TV zu ersetzen und nicht zusätzlich. Dann gibt es auch kein Hall oder ist jetzt der Ton nicht synchron zum Bild
jpmz
Neuling
#11 erstellt: 01. Jun 2011, 20:33
Naja, ob man das macht oder nicht wollt ich nicht wissen. Ich möchte es nun malso haben. Hatte es vorher auch so und fand das gut.

Wie bekomme ich den das Digitale Ton Signal vom TV Ausgang zu den Lautsprechern? Welche Möglichkeiten gibt es dafür?
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2011, 20:44
Indem Du einen D/A Wandler kaufst, was aber für den Hall evtl. keine Auswirkungen hat....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-PDIF auf Klinke
leon@9991 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  6 Beiträge
Optical Out S/PDIF - Kopfhöreranschluss
gwynplaine987 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  9 Beiträge
Anschluss von 2.1 Surround-System an S/PDIF
slamdunker23 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  6 Beiträge
S/PDIF ohne Ton
master3515 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  9 Beiträge
S/PDIF Anschluss
mcm81 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
S/PDIF Klinke zu Digital Koaxial?
Starcook am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  31 Beiträge
3,5mm Klinke auf zwei 3,5mm Klinken!
alex23m am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  10 Beiträge
3,5mm Klinke Stereo/optisch Digital-Ausgang->SPDIF
GoldenClaw am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
Optischer Digital Ausgang (TV) zu Analog 3,5mm Klinke bzw. chinch
haze* am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  8 Beiträge
S/PDIF - optischer digitaler Eingang
aw3010 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen