Verkabelung von 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfshade
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2005, 11:08
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Dolby Digital 5.1 System die vorderen sowie die hinteren links und rechts Satelitenlautsprecher oben in die vier Ecken des Raumes befestigt (direkt unter der Zimmerdecke) und den Center mittig direkt über den Fernseher auch direkt unterhalb der Zimmerdecke. Mit dem Sound bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden nur die Verkabelung ist krass. Die Kabel hängen da einfach sichtbar an der Wand entlang von dem Receiver bis hoch zur Zimmerdecke. Sieht natürlich nicht so toll aus und stört mich mittlerweile auch massiv. Wie macht ihr das eigentlich so mit euren Lautsprecherkabeln. Da gibts ja auch irgendwie so Abdeckleisten. Leider bin ich nicht so der Heimwerkerprofi und kenne auch niemanden der damit bewandert ist. Und einen Profi das machen zu lassen kostet mit Sicherheit eine ganze Stange Geld, das ich auch nicht unbedingt habe :-) Von daher wäre es nett, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet was man da so genau benötigt, wie diese Leisten überhaupt genannt werden in der Fachsprache, mit wieviel ich preislich ungefähr kalkulieren müsste und wie man diese Leisten anbringt (kleben, mit Nägeln oder sogar Bohren und Schrauben ?). Ich bin für jeden Lösungsvorschlag ausserordentlich dankbar. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüsse
Wolfshade
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2005, 11:20
Kabelkanal nennt sich sowas, gibt's in allen Farben und Formen im Baumarkt.
Kostet nicht die Welt und wird üblicherweiser geschraubt.

Lautsprecher gehören allerdings auf Ohrhöhe.

Gruss
Jochen
Wolfshade
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2005, 11:47
Hallo Jochen,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wirkt sich das irgendwie negativ aus, wenn man die Lautsprecher höher hängen hat ? Ich bin mit dem Klang eigentlich ganz zufrieden soweit. Habs allerdings bislang noch nicht ausprobiert wie es klingt, wenn sie tiefer hängen.

Viele Grüsse
Wolfshade
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2005, 11:52
Was würdest Du zu auf dem Boden rumliegenden Boxen sagen?
Das hört sich doch an, wie "sprechende Füsse", oder?
Für die Deckenmontage fällt mir nur kein passendes Beispiel ein, ist aber auch nicht besser.

Probier's doch einfach aus, wenn Du die Boxen zur Montage der Kabelkanäle ohnehin demontierst.
Bockleitern helfen.

Gruss
Jochen
Wolfshade
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2005, 12:36
Vielen Dank werd ich auf jeden Fall machen

Viele Grüsse
Wolfshade
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System Verkabelung
Joshkop am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung 5.1 System
*Noob* am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Verkabelung 5.1 System von Magnat
nimbel am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung neues 5.1 System
Micha89 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Verkabelung von 5.1 system mit 5.1 receiver
Kaesebrot93 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung Yamaha Heimkino 5.1 System
veGazZ am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  10 Beiträge
Verkabelung von 5.1 System und Stereoboxen
SchwarzerMilan am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  7 Beiträge
5.1 Verkabelung
riggo44 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  9 Beiträge
Verkabelung LG LCD / LG DVD / 5.1 System
CocktailKtn am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  10 Beiträge
Verkabelung von 5.1
mabunixda am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen