Ton von PC auf TV kommt nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
Cap_Cortez
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2011, 20:29
Hallo zusammen,

ich wollte nun endlich mal meinen PC mit meinem TV zusammenschliessen. Habe also nen HDMI-DVI Kabel von der Graka zum TV gelegt und das Bild kommt auch Problemlos an.

Da über dieses Kabel allerdings kein Sound mit rüberkommt habe ich ein Klinkenkabel gekauft und habe das angeschlossen, allerdings will kein Sound ankommen beim TV.

Jetzt frage ich mich woran das liegt:

Der Fernseher --> http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/d...&slg=de&scy=DE

Im Handbuch wird auf einen speziellen Audioeingang hingewiesen, der für den Fall von PC anschliessen mit HDMI-DVI ausgelegt ist. Da sollte ich also im richtigen Anschluss drin sein. Am Fernseher kann ich in den Audiosettings nirgendwo auch nur irgendwas in diese Richtung einstellen, das Problem scheint also hier nicht zu liegen.

Am PC bin ich mir nicht sicher, in welche Buchse das andere Ende des Kabels soll. Ich habe eine Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio Soundkarte drin und diese hat 4 Anschlüsse:
- Line-Out-3-Buchse
- Line-Out-2-Buchse
- Line-Out-1-Buchse <--- hier habe ich meine Boxen angeschlossen
- Anschluss Digitales E/A-Modul/Line In/Mikrofoneingang

Ich habe das Kabel jetzt in jeden Anschluss gesteckt, aber bei keinem habe ich Sound rübergekriegt. In den Audio Einstellungen in Windows scheine ich auch recht wenig ändern zu können.

Jetzt meine Frage: Was mache ich falsch? Habe ich irgendwas übersehen was ich einstellen muss? Steh irgendwie ein bissl aufm Schlauch und weiss nicht was ich noch testen könnte.

PS: Das Audio Kabel ist ein Stereo Klinke auf Klinke (3,5 auf 3,5mm) Kabel.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2011, 08:48
Bist du sicher das du das richtige Kabel und den richtigen Eingang am TV ausgewählt hast? Ich würde meinen du brauchst einen Klinke auf Cinch Adapter und must dann den Stereocinch Eingang des TV nutzen.

Highente
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2011, 09:47
Dein Link geht nicht und eine Bezeichnung hast DU nicht genannt...
Cap_Cortez
Neuling
#4 erstellt: 11. Jun 2011, 16:19
Oh auch gerade gemerkt.

Der Fernseher ist ein Philips 40PFL5605H
Hier der richtige link:
http://www.p4c.phili...05H/12&slg=de&scy=DE

@Highente:
Also wie gesagt in der Anleitung wird für den Fall PC über HDMI-DVI anschliessen eben extra dieser eine Anschluss erwähnt, und da soll man kein Cinch reinstecken.


[Beitrag von Cap_Cortez am 11. Jun 2011, 16:28 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2011, 18:31
eigentlich hast Du alles richtig gemacht
Hast Du einen Kopfhörer oder Computerboxen um den Ausgang am PC festzustellen, zu testen und richtig einzustellen?
Cap_Cortez
Neuling
#6 erstellt: 11. Jun 2011, 19:12
Also bei meinen normalen Boxen/meinem Headset kommt der Sound problemlos an, aber sobald ich den TV anschliesse, kommt da nix an.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2011, 19:22
was hast Du denn für eine Grafikkarte?
Cap_Cortez
Neuling
#8 erstellt: 12. Jun 2011, 11:51
Eine Geforce GTX260
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2011, 12:15
die musste einen internen S/PDIF Anschluss haben um den digitalen Sound in das HDMI Signal einzuspielen, schau mal nach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC>>Verstärker>>TV----TV aus=kein Ton
marty29ak am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  8 Beiträge
Ton+Bild von PC an AV-Receiver
p4M am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  29 Beiträge
Digital-Ton von Pc -> 5.1
florifantasy am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
Anschluss PC an TV (audio)
Flopse92 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  11 Beiträge
Verkabelung TV / Dolby / PC
G3_Passion am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
PC an AV Receiver
KalleB am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  9 Beiträge
Kein Ton von Rechner auf LCD-TV
lolle83 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  3 Beiträge
PC an SONY TV/Heimkino
Skez am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  7 Beiträge
Bild und Ton von PC auf TV und Receiver
Intuneric666 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  7 Beiträge
PC-Anlage an TV
zorro10 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen