teufel 5.1 concept PE an Philips LCD

+A -A
Autor
Beitrag
justbad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2011, 12:54
hallo,

Also habe das Teufel System eigentl. am Pc angeschlossen, jedoch dachte ich mir, dass ich es für die eine oder andere PS3-Session umhängen könnte. Da der Ton meines LCDs nicht gerade der beste ist.


Habe mich hier jetzt schon ein wenig durchgelesen.

Ich brauche anscheinend einen Reciever oder einen Converter damit ich in den Genuß des vollen 5.1 Sounds kommen kann.

Nun der Reciever kommt so oder so ins Haus. Jedoch muss ich mich damit noch eine Weile gedulden.


Meine Frage nun:

Kann ich die Boxen trotzdem irgendwie am LCD anschließen? schon klar das es dann kein 5.1 sound ist, jedoch ist warscheinlich so ziemlich alles besser als der original tv sound.

Mir ging zb einmal ein cinch kabel kaputt. es waren dann nur 2 anschlüsse auf meiner soundkarte. jedoch hat das teufel system das irgendwie umgewandelt? so dass der sound noch sehr akzeptabel war.
also ich meine mit so etwas wäre ich schon mehr als zufrieden am tv.

Wichtig ist mir nur das ich nichts kaputt mache am LCD, also irgendeinen ein oder ausgang schieße...

also kann ich das jetzt einfach mal probieren?

AN L R anschließen? oder an Ypb oder wie die heissen?

sorry für die sehr laienhafte beschreibung.
Hoffe es erbarmt sich trotzdem einer einer antwort

grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2011, 13:20
Wenn Dein Philips TV analoge AUSGÄNGE (Stereo - L/R) hat, dann geht das. Aber die Erfahrung zeigt (und Dein Kommetar zu YpBr), dass es sich dabei eher um EINGÄNGE handelt.
Ohne exakte Bezeichnung des TV wird das nix...
justbad
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jul 2011, 15:28
danke für die antwort!

also sorry dafür das ich keine exakte bezeichnung habe... nur leider hab ich keine beschreibung mehr und weis es auch nicht mehr auswendig.

ansonsten hätte ich es dazugeschrieben.

aber deine antwort reicht schon mal.

den ich habe unter anderem einmal 2 Buchsen:

Audio Out L R

was wie du geschrieben hast, ja heissen muss das es geht.

weis jetzt noch zufällig jemand welche der 3 vom teufel ich am besten anstecken soll?
hatte bis jetzt nur die variante das ich 2 von 3 angehängt hatte am pc.

da hatte ich woofer center und front wenn ich mich nicht irre. und die rear wurden dann aber nebenbei auch angesteuert. (sicher nicht so ideal wie es im normfall ist, aber durchaus hörbar)

und danke nochmal

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Teufel Concept E Magnum PE
Marcel121 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  6 Beiträge
2x 5.1 an Teufel Concept E magnum PE
MusikLevi23 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  18 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE & PC & LCD & Notebook
Kamille am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE - 2x Input
Oliver530 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
Teufel CEM PE
HiFiasko am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Concept E Magnum PE an Receiver
alex-solingen am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E400 an Philips 52PFL5605
Rumo am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Teufel Concept E-Magnum an LCD anschließen?
SH_KennY am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Teufel CEM PE an UE55HU7590
Tiefseetaucher88 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  17 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE (5.1 Anlage) mit Samsung R55 Calateso (Laptop) und/oder Philips DVR3120
Kampfkobold am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.986

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen