PS3 erste Generation an Pio SC-LX82

+A -A
Autor
Beitrag
Nordlinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 21:16
Hallo,

ich denke der ein oder ander Playstation/Pio-Kenner kann mir sicher weiterhelfen.

Ich habe versucht bei einem Bekannten eine Playstation 3,
erste Generation (60GB HDD)an den Pio SC-LX 82 anzuschließen,
via HDMI Kabel, ohne den gewünschten Erfolg. Bild ist da,
aber beim Ton hängt es. Ich bekomme zwar Ton, aber die Pio zeigt mir das anliegende Tonformat nicht an. Bei der PS3 steht als Einstellung entweder Linear PCM, Bitstream,....
Beim Pio komme ich irgendwie nicht an die Einstellungen für die Quelle ran. Die wichtigen Felder sind ausgegraut. Was muß ich am Pio bzw. der PS3 einstellen damit über HDMI der passende Sound kommt.......sorry ich glaube ich bin echt zu do.... irgendwo hängt es.

Noch zu erwähnen wäre, daß die Lautstärke am Pio ziemlich hochgedreht werden muß damit man auf eine vernünftige "Filmlautstärke" kommt.

Danke für die Hilfe, ich suche mir einen Wolf......

Grüße

Nordlinger
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 22:39

Nordlinger schrieb:
Danke für die Hilfe, ich suche mir einen Wolf......

das kann ich dir nun kaum glauben...

ich vermute mal, dass du von Bluray Wiedergabe redest?
Es sollte sich nun wirklich herum gesprochen (bzw. leicht zu ergooglen sein), dass die PS3 vor der "slim" keinen HD-Ton per Bitstream (also so, dass der AVR die Formate im Display anzeigt, wie dts-HD Master oder dolby-HD) ausgeben kann.
D.h. wenn du solch ein Format auf der Scheibe hast, dann muss die PS3 das in (L)PCM umwandeln und gibt es dann so weiter. Im Prinzip ist das exakt dasselbe Signal, nur werden bei DD-HD einige Metainformationen, die im Bitstream versteckt sind, unterschlagen. Das wirkt sich negativ auf die "Night-Mode" usw. aus.
Nordlinger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 00:11
Hallo,

ich wußte noch so wage das es zwischen der "alten" und der aktuellen PS3 Unterschiede gab, war mir aber echt nicht mehr sicher. Also ist die Einstellung der PS3 auf Linear PCM ok.

Ich war etwas verunsichert, da die Tonformate vom vorher angeschlossenen BluRay Player auf dem Pio angezeigt wurden.

Sorry für meine Unwissenheit....trotzdem Danke!!!

Habe mich erhlich gesagt nie mit der PS3 beschäftigt.

Grüße


Nordlinger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX82 und Subwoofer - mal gehts, mal nicht
mibruns am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic CXW754 + Panasonic SC-HTB485 + PS3
befi1004 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  3 Beiträge
Pio SC 2023 und T-Home Entertainment etc-
alsey67 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  9 Beiträge
Kopfhörer an Pio 435FDE
Aug&Ohr am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  5 Beiträge
CD-Recorder an Pio LX 59
Jolf1979 am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  5 Beiträge
Anschluß PS3 an VSX-920
catweazle01 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  13 Beiträge
Pio VSX915 & Pio DVD Player -> Welche Kabelage?
desty am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  4 Beiträge
Panasonic SC-PT 570 mit PS3 verbinden - kein Ton
Toddeler am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  8 Beiträge
Surround, Viera Link und PS3
LexusIS300 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
PS3 an meine Anlage anschliesen !
SPACEBABE am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen