usb auf HDMI?

+A -A
Autor
Beitrag
fischpitt
Inventar
#1 erstellt: 31. Jul 2011, 21:18
moin,
folgendes problem,ich habe den Pana V10.Ansich gut ausgestattet nur der usb anschluss fehlt.
Bis jetzt habe ich ihn garnicht vermisst,nur jetzt kam mein Sohn mit ner Festplatte an die ich anschliessen wollte,denkste pustekuchen.Hat jemand erfahrungen damit?
Gibt es überhaupt etwas für HD?
Wie komme ich von usb zu meinem Pana.
danke im vorraus.
Peter
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2011, 21:34
Adapter Drehstrom auf Propangas? Wenn er kein USB hat, hat er kein USB. Wie soll das gehen?
Für 80.- EUR externen Multimediaplayer mit HDMI Anschluss kaufen.
fischpitt
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2011, 21:41
moin,
danke für die antwort,
es gibt aber bestimmt auch adapter.
Peter
versuchstier
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jul 2011, 21:43
@n5pdimi,

"Adapter Drehstrom auf Propangas ist gut"!

Ich kannte bisher nur diesen hier:
Adapter

Gruß versuchstier
dimme1995
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2011, 22:32
es gäbe extra solche Geräte aber die sind seltenst mit sauberem Bild und kosten 100 aufwärts.
es wäre sinvoller einfach einen Pc oder Laptop anzuschließen oder unterstützt evntl. dein DvD Player/Receiver Usb?
davidcl0nel
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2011, 22:58

fischpitt schrieb:
es gibt aber bestimmt auch adapter.


Ja, nennt sich Multimediaplayer/Multimedia-Festplatte.

Ein dummes Stück Metall als Adapter ist nicht dazu in der Lage, Daten auf der Festplatte zu finden (Dateisystem), diese entsprechend zu decodieren (Videocodec) und dann als HDMI-Datenstrom auszugeben....
Kauf dir eine "Multimediafestplatte", oder gleich einen Allesfresser-Player (ka welche da gut sind, ich brauche so etwas nicht) für den Codec-Zoo, den es im Internet so gibt, also laß dich da von jemand anderes beraten.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2011, 07:51

fischpitt schrieb:
es gibt aber bestimmt auch adapter.


Nein, gibts nicht.

Wenn ich an meine Gasleitung einen Gardena-Adapter auf einen zölligen Schlauchanschluss dranpinne, kommt da auch kein Wasser raus...

Der genannte Gardena auf Strom funktioniert nicht, da es der falsche Stromadapter ist...
roedert
Stammgast
#8 erstellt: 02. Aug 2011, 13:45
...um aus der "alten Welt" zu antworten:
Die USB-Platte ist deine Videokassette - der HDMI-Anschluss der Scartanschluss.
Wenn du die Videokassette abspielen willst brauchst du einen Videorecorder (oder auch nur -player) - ein Scartanschluss an die Videokassette zu kleben reicht nicht.

Gruß Tilo
brumbär01
Stammgast
#9 erstellt: 02. Aug 2011, 15:00

roedert schrieb:
...um aus der "alten Welt" zu antworten:
Die USB-Platte ist deine Videokassette - der HDMI-Anschluss der Scartanschluss.
Wenn du die Videokassette abspielen willst brauchst du einen Videorecorder (oder auch nur -player) - ein Scartanschluss an die Videokassette zu kleben reicht nicht.

Gruß Tilo


stimmt, es geht wirklich nicht. hab es gerade mit nem vergoldeten scartkabel getestet (hätt ja sein können). :-)
Passat
Inventar
#10 erstellt: 02. Aug 2011, 15:19
Natürlich geht das!
So ein sattes Schwarz bekommt man sonst selten zu sehen.

Grüsse
Roman
matze82ger
Stammgast
#11 erstellt: 02. Aug 2011, 16:50

n5pdimi schrieb:
Adapter Drehstrom auf Propangas?
;)






Selten so gelacht.......
fischpitt
Inventar
#12 erstellt: 02. Aug 2011, 17:56
moin,
das heist also den einzigen Film den ich mit dem
Drehstrom/Propan adapter sehen kann ist der bekannte:
Eine schwarze Katze jagd um Mitternacht eine schwarze Maus im Kohlenkeller ;-))

Ist ja gut,ich kümmer mich um nen Allesfresser. .

Fragen kostet ja nicht,dafür ist ja das Forum da. .

Peter
fplgoe
Inventar
#13 erstellt: 02. Aug 2011, 18:16

fischpitt schrieb:
...Eine schwarze Katze jagd um Mitternacht eine schwarze Maus im Kohlenkeller ;-))...

Früher (als noch nicht jedes Wort auf die Diskriminierungs-Goldwaage gelegt wurde) hieß das "Negerschlacht im Tunnel" oder im analogen TV-Bereich eher "Kampf der Ameisen - die weißen gegen die schwarzen..."
versuchstier
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Aug 2011, 18:32
Kampf der Ameisen - die weißen gegen die schwarzen nannte sich doch manchmal auch Schneesturm in Sibirien, oder ?

mfg versuchstier
versuchstier
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 02. Aug 2011, 18:39
hier hab ich nun wirklich die optimale Lösung, den Pana V10 mit der Festplatte zu verbinden....

adapter-schuko-chinch

Gruß versuchstier
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 02. Aug 2011, 19:57
Ihr bringt einen aber auch auf Ideen........

adapter
fischpitt
Inventar
#17 erstellt: 02. Aug 2011, 20:16
moin,
So,n mist.
Warum hast du den Link nicht am 31.3 gebracht?
Jetzt ist zu spät.
Ich könnte heulen, .
Peter


[Beitrag von fischpitt am 02. Aug 2011, 20:18 bearbeitet]
roedert
Stammgast
#18 erstellt: 02. Aug 2011, 22:27
...aber mal zurück zum Thema:
Der WD TV Live ist nen guter "Allesfresser" - ist für knapp 100 Euro zu bekommen.

Gruß Tilo
n5pdimi
Inventar
#19 erstellt: 02. Aug 2011, 23:12
Bei A**** zurzeit 76.- EUR, da wohl Auslaufmodell (also immer Schale drunter stellen).
Dafür der perfekte Allesfresser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless AUDIO USB HDMI
LordFader am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  2 Beiträge
Kein Ton über USB Festplatte
asteroto am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
USB Nutzung OHNE USB Anschlüsse
martinshorn am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  11 Beiträge
Verständnisfragen zu HDMI und USB
Meister_Oek am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Adapter - USB an Receiver
Lord-Senfgurke am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
5.1 Ton über USB ?
playa44 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  11 Beiträge
Wie Teufel USB System an Fernseher anschließen?
altrico am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  4 Beiträge
Fragen zum Anschluss Pana 85
Olli567 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
Optisches Audiosignal zu USB
timopeschka am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37V20E, USB-HD und DMR-BST700 verbinden
fmayer* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen