Adapter - USB an Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Senfgurke
Inventar
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 04:19
Nabend zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt eine USB Festplatte durch einen Adapter oder ähnliches direkt mit einem Receiver zu verbinden? Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, aber manchmal gibts Sachen wovon man nicht glaub das es sie gibt.

Es sollte dann so funktionieren das ich vom Receiver direkt auf die mp3´s die auf der Platte liegen zugreifen könnte. Falls das wichtig ist der Receiver ist ein Yamaha RX-V1800, der leider keinen USB Anschluss besitzt.

Würde ja gerne meinen PC direkt mit dem Receiver verbinden, aber leider wären das ~6m Kabel von der Soundkarte zum Receiver und die Musik wird bei der länge des Kabels bei mir immer durch ein sehr nerviges "brummen" begleitet, ich weiß nicht ob das am Kabel liegt?! Die Soundkarte ist eine Creative X-FI Extreme Gamer Fidelity Pro Series, was für ein Name.

Wenn nichts davon möglich ist, hätte noch jemand eine andere Idee wie ich auf meine doch sehr große mp3 Sammlung zugreifen kann? Zur Berieselung langen mp3´s mir wenn ich wirklich bewusst Musik hören will höre ich eh nur CDs oder Live Konzerte von DVD.

Danke schonmal


mfg Philipp
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 08:11
Es brummt immer? Zieh mal alle Antennenstecker (TV und Radio) von der Anlage ab. Brummt nicht mehr? Mantelstromfilter an die Antennenanschlüsse, fertig.

Ansonsten könntest du mal eine Soundkarte mit optischem Digitalausgang testen. Das sollte auch nicht brummen.

Ansonsten nennt sich deine Lösung einfach IPod mit Dock

Rainer
Lord-Senfgurke
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 15:02

Rainer_B. schrieb:
Es brummt immer? Zieh mal alle Antennenstecker (TV und Radio) von der Anlage ab. Brummt nicht mehr? Mantelstromfilter an die Antennenanschlüsse, fertig.

Ansonsten könntest du mal eine Soundkarte mit optischem Digitalausgang testen. Das sollte auch nicht brummen.

Ansonsten nennt sich deine Lösung einfach IPod mit Dock

Rainer


Ok das werde ich mal testen, danke dir schonmal.

der IPod Dock ist für mich keine Lösung, weil ich mir nie einen IPod kaufen werde. Ich finde die Dinger einfach nur schlecht und überteuert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optical Toslink <-> USB Adapter?
marzel01 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
USB auf HDMI Adapter
McFly11+ am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  18 Beiträge
Adapter für Boxenanschluß?
charly_0810 am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  2 Beiträge
5.1 Ton über USB zu HDMI Adapter an AVR
markus8691 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  7 Beiträge
HDMI1.4 Stecker auf USB-Buchse
Lord_100 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  12 Beiträge
dvi mit hdmi adapter an receiver anschliessen
nicopico am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  7 Beiträge
PS4 Slim an Receiver über Toslink Adapter?
Hauke87 am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  12 Beiträge
USB (Notebook) zum receiver?
Clausman08 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
USB Lautsprecher an S/PDIF Ausgang anschließen
Meister1984 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Toslink-Adapter
MelliMelli am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen