Probleme mit Philips LX600

+A -A
Autor
Beitrag
hohagen
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 10:09
Hallo,
folgende Dinge beschäftigen mich nun schon seit längerem.

Ich habe folgende Geräte:
- Media Receiver MR303 für IP TV Entertain Telekom
- Philips Digital AV Receiver-System LX600
- Philips DVD Player DVP 630
- Panasonic LCD TV

- Den Fernseher verbinde ich mit dem MR303 mittels HDMI Kabel für das Bild
- Den MR303 Ausgang mittels optischem,Kabel in den Eingang LX600 für den Ton (auch Dolby Digital usw.)
- Den DVP630 Coaxialausgang mit dem LX600 Coaxialeingang für den Ton (auch Dolby Digital usw.)
- Den DVP630 mittels Scart mit dem Fernseher für das Bild.

Ist das soweit ok?

Wenn ich jetzt die Quelle TV an meinem LX600 anwähle, habe ich keinen Ton. Um den Ton über den Verstärker zu hören muss ich die Quelle Disc anwählen, das hat aber zur Folge, das mein DVD Player anspringt und auch das Menü vom DVD Player erscheint.
Muss ich nun um die Quelle TV am LX600 anzuwählen und auch den Ton hören zu können den MR303 auch noch mittels Audio Kabel (weiss, rot) verbinden, und wenn ja hab ich dann noch Dolby Digital bei entsprechend ausgestrahlter Sendung ?
Hat jemand einen Rat für mich?

Ich vermute das ich diese nicht gewünschte Funktion einer falschen Verkabelung zu verdanken habe.


[Beitrag von hohagen am 03. Aug 2011, 10:14 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 13:25
Hi!

Die Verkabelung sieht so ok aus.

Das Problem ist eher, dass die Anlage nicht dafür gedacht ist, mehrere digitale Quellen anzuschließen. Der Koax und der oprische Eingang sind mehr oder minder als "entweder oder" zu verstehen.

Wenn Du DVD schaust dürfte alles klappen, korrekt?

Problem ist der Mediareceiver. Wenn Du Quelle Disc (optisch) wählst, spring der DVD an. Das scheint eine Funktion zu sein, die Philips intern ist.
Dass dabei der TV auf den DVD Eingang springt, liegt an der Scartverbindung. Sobald da was anliegt schaltet der TV da hin. Das solltest Du aber dann manuell wieder auf den HDMI Eingang umschalten können. Dann sollte das Bild vom Media Receiver da sein.
Ton sollte über den optischen Eingang ja anliegen. Wenn nicht, evtl. auch den DVD Palyer über dessen Fernbedienung oder am Gerät ausschalten (empfiehlt sich ohnehin).

So sollte es eigentlich klappen, etwas umständlich, aber anders wird es nicht gehen.
hohagen
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2011, 14:06
Ok,
Danke für die kompetente Antwort.
Ja, beim DVD schauen ist alles wir gewollt!
Das bedeutet dann aber doch auch das die voreingestellten Quellen TV, Tuner und Aux nur für analoge Audio Signale vorgesehen sind oder?
Als digitale Quellen sehe ich ja nur Disc optisch oder Disc Coaxial.
Eine letzte Frage noch,
was würde passieren wenn ich nun den MR303 nur über Audiokabel mit dem AV Reciever verbinde und TV als Quelle wähle, welche Soundausgabe habe ich dann, nur analog bzw. kann ich dann noch Sendungen in Dolby Digital ansehen?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2011, 14:21
Wenn Du analog vebindest, dann gibt es auch nur analog, und kein DD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Soundbar Probleme mit HDMI
Sue_80 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Philips HTS 9800 W Probleme
Babayago am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Probleme bei Audioausgabe Philips --> AV-Receiver
Immerguter_ am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  18 Beiträge
Probleme mit TV-Lautsprechern
Christian9231 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 3950W mit Philips 52PFL9606K
ibizanights am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  41 Beiträge
Probleme Anschluss Teufel Motiv 2 an Philips-TV [mit Bildern]
abvt am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  3 Beiträge
ARC Probleme Yamaha MCR 755 mit Philips 42PFL6805
OlliOS am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  3 Beiträge
Philips OLED 708 + PS5 + Teufel Cinebar Pro = ? (Probleme mit Merhkanalausgabe)
Reen51 am 04.04.2024  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  4 Beiträge
Probleme mit meiner Heimkinosoundanlage
hansolo0_3 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit neuem Soundsystem
LockeLamora am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen