Bose Subwoofer funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
MrsJingles
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2011, 22:36
Hallo!
Ich habe mir von Bose die Acoustimass 6 series iii den AVR 142 von Harman Kardon und einen Samsung ps50c551 TV gekauft. Nun habe ich folgendes Problem, die Lautsprecher funktionieren alle, nur der Subwoofer nicht, an was könnte das liegen, bzw. was mache ich falsch?
Und noch was, ich habe die PS3 ebenfalls angeschlossen und kann normal CD's anhören, bekomme aber bei spielen keinen Ton. Weiß mittlerweile nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.
Danke schonmal.
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2011, 22:57
wie hast du denn alle Geräte angeschlossen?
Highente
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2011, 08:41
Ist der Subwoofer im Menü des AVR aktiviert?

Highente
MrsJingles
Neuling
#4 erstellt: 17. Sep 2011, 16:37
also der subwoofer ist aktiviert im menü.
und von den anschlüssen hab ichs so gemacht dass ja die cubes alle am subwoofer angeschlossen werden und da is dieses breite kabel dabei des dann am avr angeschlossen wird. dann hab ich zum tv ein hdmi kabel und zur ps3 auch, zwischen ps3 und avr ist auch noch ein optisches kabel dazwischen.. ich weiß nicht, ob das so reicht, da ich ja bild hab bei der ps3 und auch normale cds anhören kann.. nur funktionieren halt spiele und auch der subwoofer nicht..
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2011, 17:37
Das ist ein dann also ein passiver Subwoofer? Das hat mit dem Sub im Menü des AVR gar nix zu tun. Ein passiver Sub ist für den betrieb an einem AVR als .1 für ein Surround System völlig ungeeignet. Dein SW macht aus Deinen Cubes sozusagen "normale" LS.
MrsJingles
Neuling
#6 erstellt: 20. Sep 2011, 21:16
nee... des is schon n aktiver.. mittlerweile laufen auch spiele und bluerays.. subwoofer funktioniert immer noch ned..
erddees
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2011, 10:17
Das Systemkabel des AM6 besitzt (5x2) Kabelpaare für die einzelnen Satelliten und einen Cinchstecker für den SW. Kabel in die LS-Klemmen und den Stecker an den LFE-Ausgang des AVR. Alles korrekt angeschlossen? SW evtl. zu leise eingestellt?
Woofer Level mal auf maximum stellen (Details siehe BA AVR 142), damit du sicher sein kannst, dass da auch etwas ankommt.
MrsJingles
Neuling
#8 erstellt: 21. Sep 2011, 11:37
habs genauso angeschlossen.. und auch den subwoofer schon auf max gestellt aba da kommt überhaupt nix raus.. habs gestern von nem freund anschaun lassen der elektroniker is und der hat gemeint dass evtl des netzteil kaputt is.. hat da irgendwer erfahrung damit?
erddees
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2011, 12:02

MrsJingles schrieb:
... habs gestern von nem freund anschaun lassen der elektroniker is und der hat gemeint dass evtl des netzteil kaputt is.. hat da irgendwer erfahrung damit?
Wenn der Kumpel Elektroniker ist, wird er den Fehler im Netzteil auch lokalisieren/reparieren, zumindest das Netzteil austauschen können.
MrsJingles
Neuling
#10 erstellt: 21. Sep 2011, 20:24
weißt du wo man des herkriegt und wie teuer sowas is?
erddees
Inventar
#11 erstellt: 22. Sep 2011, 09:37

MrsJingles schrieb:
weißt du wo man des herkriegt und wie teuer sowas is? ;)

Elektronikfachmarkt (Conrad, Reichelt, etc.) und kostet je nach Leistung unterschiedlich. Allerdings sollte vorher ein Fachmann/-frau den geneigten Blick darauf richten, um festzustellen, um was für ein Netzteil es sich handelt (Leistung) oder ob nur ein Sicherung inne Wicken ist.

Was hast du denn da für’n Elektronikerkumpel? Der hätte dir schon längst
- deine Frage beantworten können,
- das Netzteil begutachten können,
- ggf. wieder instandsetzen/austauschen können,
- für Schrott erklären können,
- herausfinden ob und wo man Ersatz bekommt.
bui
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Sep 2011, 11:24
Hi MrsJingles,

weißt du wo man des herkriegt und wie teuer sowas is?

Wie währe es denn mit dem nahe liegendem, dem Bose-Service?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Subwoofer
trailblazerdj am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Bose Subwoofer geht nicht
tompson36900 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  10 Beiträge
Bose funktioniert nicht
Evilein88 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Bose Acoustimass Subwoofer Verkabelung
julifetzt am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  11 Beiträge
Zusätzlicher Bose Subwoofer?
Vossi79 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer funktioniert nicht !!
sebastian1 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer funktioniert nicht
Wodka_of_Hell am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer funktioniert nicht
olle-rocksau am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer funktioniert nicht
Meelokov am 25.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  6 Beiträge
Bose 15-Pin Systemkabel verlängern.
duron2005 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen