Probleme bei Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Jumping_Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 17:27
Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hab schon ein Problem daß mich in den Wahnsinn treibt.
Hab mir vor kurzen einen Heimkinoverstärker ( Denon AVR 1804) gekauft, und bring meine Anschlüsse nicht auf eine Reihe.
Folgende Lage besteht im Moment:

TV -> Anschlüsse: 2 "Scart" Buchsen,
ein Scart-Kabel zum Video-Recorder,
ein Kabel von "Scart" zum Verstärker mit Cinch Audio auf "VCR1 out" und Cinch Video auf "Monitor out".

Video Recorder -> Anschlüsse: zwei "Scart" Buchsen
ein Scart Kabel wie gesagt zum TV
ein Kabel von "Scart" zum Verstärker mit Cinch Audio auf "VCR1 in", und Cinch Video auf "VCR1 in"

DVD-Player -> Anschlüsse: 1xScart,1x Coax Digital, 1x Audio out Cinch,1xS-Video out
ein Cinch Kabel Audio zum Verstärker,
ein S-Video Kabel zum Verstärker.

so weit so gut, alles funzt, daß heißt ich kann sowohl Fernsehn,DVD und Video über Verstärker betrachten, nur (1.Problem: )ich kann nicht mehr vom Video aufnehmen!!!Warum und was dagegen tun?
2.Problem :eigentlich wollte ich für besseren Klang vom DVD-Player über Coax Digital zum Verstärker.Da kann man doch eh schon nix mehr falsch machen -> funzt trotzdem nicht!

Würde den Verstärker am liebsten , aber muß doch auch anders gehn.Er hat auf jedenfall alle nur erdenklichen Anschlüsse zur Verfügung.
Ich hoff mir kann geholfen werden, ich komm mir schön langsam wie ein Idiot vor.
DaBoom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 19:05
Videorecorder nicht zwischen TV und Antennen-Hausanschluß geschleift?
Oder halt Sat-Deocoder.

Könnte es sein dass du dem Denon erst mal sagen mußt, an welchem Digital In dein DVD-Player hängt?

Bei Marantzt muß man erst einmal den DVD-Input einem Digital Input zuweisen.
Sollte recht einfach übers Menü gehen. Wie immer die Bedienungsanaleitung zur Hand nehmen.

mfg
Jumping_Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2005, 19:47
also daß mitn DVD-Player hab ich mittlerweile geschafft, war allerdings nicht im Verstärker zum Einstellen, sondern am DVD-Player selbst.Danke einmal trotzdem fürn Tip

Der Antennenanschluß geht zum TV,Aufnahme funktioniert zwar, allerdings nur das Program was ich gerade anschau, was irgendwie nicht viel bringt.
andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2005, 19:54
Hausantenne an VCR, VCR mit Scart an TV, DVD an den zweiten Scart des TV, alle Geräte per Chinch (DVD per Koax oder optisch) an den Receiver, fertig. das Antennensignal wird über Scart an den TV durchgeschleift, am TV einstellen, welche Signalart vorliegt (RGB, Composite oder S-Video), Bedienungsanleitung konsultieren. Dann klappts auch wieder mit dem Aufnehmen.
Jumping_Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Aug 2005, 20:12
Die Idee ist nicht schlecht, hat allerdings einen Haken.
TV Marke Pionier (man beachte die schreibweise), hat die Cinch Anschlüsse an der Seite.Den hab ich mir nämlich gekauft als von einem Heimkino noch keine Rede war.Optisch kann das nix!
DaBoom
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Aug 2005, 21:13
Kann sein dass ich grad ne lange Leitung hab,

aber von der TV-Buchse(Wand) zum Videorecorder Inout, VCR Output zum TV. Der TV wird ja wohl ne normale Antennenbuchse haben, oder ist das bei Pionier ned so?
Jumping_Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Aug 2005, 09:18
Also ich werd das mal so probieren, bin zwar etwas skeptisch weil es so einfach klingt, aber es ist eh schon wurscht.Halt es am laufenden.
Jumping_Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Aug 2005, 10:13
Tja, warum muß ich auch immer so kompliziert denken. Danke für die Hilfe, es funktioniert alles!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart und Cinch Anschlüsse
NeWest am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
Denon AVR 1707 Video und Ton Anschlüsse
tape88menden am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Qualität Scart Kabel
Don_Enrique am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  15 Beiträge
Zuwenig SCART-Anschlüsse
MarkSchaffrath am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  7 Beiträge
S Video oder Scart?
Blueside999 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung konkret - Hilfe...
maconaut am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  4 Beiträge
TV-Anschlüsse erweitern mit Scart-Umschalter?
LucyOne am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  14 Beiträge
Scart -> Cinch -Kabel
JayCee am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
Scartkabel mit video in oder audio out ??
GooSe_1977 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
(Anfängerfrage.) besser scart oder S-video ?
>>Yellow<< am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen