Loewe Art SL 47 in Verbindung mit Canton dm2 als Center benutzen

+A -A
Autor
Beitrag
jimbojones2803
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2011, 15:42
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Lautsprecher meines Loewe Fernsehers als center speaker benutzen. Der Eingang am Fernseher ist ein Cinch Eingang. In der Anleitung steht das ich vom Receiver aus dem Vorverstärkerausgang den Fernseher anschließen soll. Mein Receiver ist allerdings eine Canton dm2. Hier steht ausschließlich ein Tonausgang für normale Boxen zur Verfügung. Also habe ich mir den Spannungsreduzierer von Teufel geholt und alles angeschlossen. Als ich dann meine Canton-Anlage von 2.1 auf 5.1 gesetllt habe kamen nur Klopfgeräusche aus den Boxen und aus dem Fernseher kein Ton. Das entsprechend Setup im Fernsehr habe ich vorgenommen, also der wusste das er als Center fungieren soll. Der Ton wird vom Fernseher digital über koax an die Anlage weitergegeben. Taugt der Spannungsreduzierer nichts oder habe ich was falsch gemacht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Jimbo
Highente
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2011, 16:25
Wenn ich richtig verstanden habe

1. Du gehst mit SPDIF zur Canton Anlage
2. von den Lautsprecherausgängen des Subwoofer gehst du mit Spannungsreduzierern und cinchkabeln zurück zum TV.
3.Du hast die 2.1 Canton Anlage auf 5.1 gestellt.Das ging?

Ich denke mal es wird nicht funktionieren. An den beiden Lautsprecherausgängen für die Frontkanäle liegt kein separates Centersignal an. Du kannst hier also gar kein Centersignal abgreifen. Auch die beiden Surroundkanäle laufen jetzt ja ins Leere.

Falls du es doch hinbekommen solltest gibts drei ***

Highente
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2011, 16:32
wenn Du die Canton Anlage um einen AV-Receiver mit PRE OUTS erweiterst könnte es klappen
jimbojones2803
Neuling
#4 erstellt: 04. Okt 2011, 16:37
Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht eine kurze Erklärung zur Canton dm2. Diese ist eine virtuelle Surround 2.1 Anlage mit integriertem Verstärker im Sub. Die guten Herren von Canton haben die Option mit eingebaut aus der 2.1 eine vollständige 5.1 Anlage zu machen. Zum einen existiert ein vollständiger Center-Ausgang für den direkten Anschluss eines Lautsprechers (hier habe ich den Spannungsreduzierer drangehängt). Des Weiteren existiret für die Surround-Kanäle ein vorverstärkerausgang. Leider hat Canton den Center-Ausgang nicht auch als Vorverstärker integriert, dann hätte ich das Problem wohl nicht.
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2011, 22:35
So wie du das vorhast sollte das eigentlich auch funktionieren. Testen würde ich erstmal, ob die Ansteuerung an den TV funktioniert. Dafür klemmst du mal einen der Lautsprecher ab und dafür den Spannungsreduzierer an. Jetzt muß ein Ton aus dem TV kommen.

gruß schraddeler
hansi44
Neuling
#6 erstellt: 26. Apr 2012, 22:20
Hallo Jimbo,

habe leider das gleiche Problem. Hast Du inzwischen eine befriedigende Lösung gefunden?

Gruss

hansi44
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton DM2 Surround
Djorgian am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Canton DM2 Lautsprecherkabel
Comm4nd3r am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Frage zum 5.1 Anschluss bei Canton Dm2
MusikundFilmsuchti am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  5 Beiträge
LOEWE Individual 32 als Centerspeaker
Hemsbaecher am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Canton Chrono SL 596.2?
Micha-1986 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  6 Beiträge
Besonderes Cinchkabel benutzen?
am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  6 Beiträge
Loewe Art 55 HDMI ARC auf Loewe Klang1 JR45
BeppoLeu am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  10 Beiträge
Verbindung Canton / PS3 / Fernseher
Suedberlin37 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
Verbindung Loewe LCD an Denon 3805
musicman5 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Loewe L82HF und L2A
EShoxx am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen