Verkabelung Samsung Teufel Yamaha PS3

+A -A
Autor
Beitrag
ghostbiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2011, 18:34
Hallo.

Ich habe folgende Systeme :

Samsung UE 40 C 6800 LED TV
Teufel Consono 35 Boxenset
Yamaha RX V 371
PS3

Da ich erst im Aufbau des Gesamtsystems bin, besitze ich noch keine Kabel (HDMI,Optisch...) dazu.

Welche Kabel benötige ich um die genannten Systeme optimal zu verbinden ?

Raum is ca. 18qm und der Subwoofer steht ca 6m Kabellinie (in Wand) entfernt.

Vielen Dank für euere Hilfe !

Viele Grüße !
Highente
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2011, 18:49
Leider habe ich den TV auf der samsung Homepage nicht gefunden.

Verkabelung läuft folgendermaßen

PS3 mit HDMI an Yamaha Receiver
Yamaha Receiver mit HDMI an TV wenn beide Geräte HDMI 1.4 und ARC haben ist keine weitere Verbindindung nötig
falls nicht : TV zusätzlich mit Toslink an Yamaha Receiver
Subwoofer mit Cinchkabel an den Sub Out vom Yamaha Receiver
Alle anderen Lautsprecher mit Lautsprecherkabel (2.5mm CCC) an Yamaha Receiver.

Highente


[Beitrag von Highente am 12. Okt 2011, 18:50 bearbeitet]
ghostbiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Okt 2011, 19:14
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.

Hier der Link zum TV :
http://www.returbo.d...ia-pmtrack=146792462

Wie schließe ich den TV dann an den AVR an ? Benötige ich ein optisches Kabel ?

Vielen Dank !
Highente
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 07:12
Der TV hat nur HDMI 1.3 du benötigst also ein optisches Kabel.

Highente
ghostbiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 07:16
Danke.

Ist eine Verbindung über ein optisches Kabel in irgendeinerweise schlechter als über HDMI ?

Viele Grüße !
Highente
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2011, 07:26
Nein.

Highente
ghostbiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Okt 2011, 07:34
Das ging ja schnell. Vielen Dank !

Ich benötige dann aber nur das optische Kabel vom TV zum AVR ? Oder benötige ich noch zusätzlich ein HDMI Kabel vom TV zum AVR (also insgesamt 2 Kabel um die beiden Geräte zu verbinden)?

Es gibt keine Einschränkungen beim BlueRay guggen über PS3 wenn ich den TV "nur" über ein optisches Kabel an den AVR anschließe? Habe gelesen, dass mit optischen Kabeln nicht alle Bandbreiten/Signale (optisch/audio) übertragen werden können...

Viele Grüße !
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2011, 08:10
Liest Du auch mal Handbücher?

Man hat Dir hier bereits gesagt, daß Du die PS3 via HDMI an den Yamaha anschliessne solltst. Damit wird Bild und Ton übertragen. Den Ton gibt dann der Yamaha über die Lautsprecher aus. Dann hat man Dir noch ein Kabel zwischen Yamaha HDMI OUT und TV empfohlen. Hiermit wird das Bild der PS3 über den Yamaha an den TV geschickt/weiterleitet.
HDMI ist eine Einbahnstraße, außer beide Geräten unterstützen den HDMI 1.4 Standard inkl. ARC (AudioReturnChannel). Dein TV hat nur HDMI 1.3
Da Du aber sicher auch den Ton des im TV eingebauten Tuner über die Anlage wiedergeben willst braucht es noch eine zusätzliche Audioverbindung zwischen TV und Yamaha. Genau hier kommt das optische Kabel zum Einsatz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung PS3/HUMAX/Samsung/Yamaha
la911 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung PS3,Samsung LE40C650,Teufel Concept P
ecoue am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung AVR, PS3, TV
kingmahaali am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung PS3, Sony STR-DG720 , Teufel Concept P, Samsung LE40A550
r3dkill am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Teufel - Decoderstation3 - Verkabelung
maggiaz am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung PS3 Bravia Teufel Concept S
Rene.G am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Heimkino+TV+PS3
Lilienfreak am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  11 Beiträge
Verkabelung Heimkino + Ps3
GobiTodic am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung Samsung, AVR, PS3, Humax KabelDeutschland
Sp4wNi am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  12 Beiträge
verkabelung 5.1 PS3 und Samsung TV / verständnissfrage
verstecki am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen