LG 47lw659s + WD Live TV + Denon 1912

+A -A
Autor
Beitrag
DrManhattan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2011, 13:14
Hi,

ich habe oben genante Konfiguration.
und habe damit jetzt ein paar Probleme.

zum. einen.
ich habe den Receiver mit dem TV über HDMI auf dem ARC Anschluss verbunden. beim Denon ist ARC für den Source TV eingestellt, beim TV habe ich ARC aktiviert, aber erst nachdem ich beim TV noch zusätzlich SyncLink aktiviert habe, bekomme ich den Sound über den Receiver, ist das normal so ?

das zweite Problem ist, ich habe den WD Live player per HDMI an den TV angeschlossen und beim WD live den Sound auf Digital Pass Through eingestellt. nur leider höre ich keinen Sound, dachte das der TV den Sound dann jetzt über ARC an den Receiver weiter leitet, geht das überhaupt, oder ist das so nicht möglich ??

wenn ich den WD Player an den Receiver anschließe, dann bekomme ich sowohl Bild als auch Ton,
jedoch ist das Bild laut der Info vom TV nur 720p bei 50 hz,
ich finde aber in der Anleitung (bisher) vom Receiver oder in den Menu nichts wo ich einstellen kann, das der Receiver das Signal nur durchreichen soll, oder einfach immer 1080p ausgeben soll.
oder ist nur die Anzeige im TV falsch ? oder weiß zufällig jemand wo ich das wie einstellen kann ? am liebsten wäre mir wenn der Receiver jedes Videosignal einfach nur durschschleifen würde.

und noch eine letzte Frage. wie schließe ich den WD Player am besten an, für bestes Bild und besten Sound:
WD -> TV -> Receiver
WD -> Receiver -> TV
WD-> (Bild) TV / WD -> (Audio) Receiver

hatte das letzte mal vor 10 Jahren mein Heimkino aufgebaut, da war das ganz noch extrem viel einfacher, einfach nur richtig verkabeln und fertig wars, habe jetzt ja allein schon 30 min gebraucht bis Receiver wenigstens mal die Musik vom CD Player ausgegeben hat.

Vielen Dank schon mal.

vg
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 13:23
Der ARC ist nur für die Weitergabe des Tons des internen Tuners des TV gedacht, folglich müssen alle weiteren Geräte direkt an den AVR (wie es auch in der Anleitung steht)!
Der AVR gibt üblicherweise einfach nur weiter, was er von der WD-Box geliefert bekommt. Du musst in der WD-Box in den Videoeinstellungen alles so einstellen, wie Du es brauchst. Als erstes am besten auf Auto stellen. Dann kommt es natürlich auch auf das Quellmaterial an, logisch oder?
DrManhattan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 13:37
ah ok danke, das mit dem ACR wusste ich so nicht.

an der WD Box habe ich aber bereits eingestellt das er immer 1080p wieder geben soll etc.

das der Receiver nur 720p ausgibt, hatte ich schon beim Menu, da war der WD noch direkt am TV angeschlossen.
dachte da erst ok, das interne Menu vom Receiver kann nur 720p, aber nachdem der WD jetzt dran ist und es ganz egal ist was ich dort einstell, der TV immer nur anzeigt es würde sich um eine 720p Quelle handeln, muss doch irgendwas noch falsch sein.
Das Material, ist definitiv 1080p, wird vom TV auch richtig angezeigt wenn ich den WD direkt an den TV anschließe.


vg
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 14:08
mache mal einen RESET des Denon (wie das geht steht im Handbuch)
DrManhattan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Okt 2011, 09:43
moin,

ja hat geklappt,
jetzt geht auch so langsam alles,
da muss man sich doch deutlich mehr mit beschäftigen und rein lesen als früher, naja.

vg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live an Verstärker anschließen
lazy66 am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  16 Beiträge
Denon AVR 1912 mit TV verkabeln ?
pedralva am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  11 Beiträge
Problem mit Denon 1912
swolligandt am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  9 Beiträge
Denon 1912 mit 50GT50 verbinden
DVD84 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörer an Denon AVR 1912
blacklabel am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  15 Beiträge
Samsung smart tv an denon avr 1912
Hose06 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Kabeldurchmesser Jamo 606 / Denon 1912
Raeman am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  5 Beiträge
Denon 1912 + Sony 46 HX805 Arc Problem
Marek123x am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  10 Beiträge
WD TV Live optisch zu Phillips hts 3270
seat_fahrer124 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR 1912 - plötzlich ohne Ton
Savant20 am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen