WD TV Live an Verstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
lazy66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2016, 09:49
Hallo an alle.
Ich kämpfe schon lang mit diesem Problem. Vielleicht bekomme ich hier ein Tip...
Ich habe WD TV Live Player, welcher gefällt mir. Nun gehen langsam meine DVDs kaputt.
Ich habe die sehr gelibte Musik-DVDs als ISO am PC gespeichert und möchte in Zukunft keine DVDs mehr im Schrank haben:).
Jetzt zum Thema: Mein Player ist an Panasonoc Plasma TV per HDMI angeschlossen - alles perfekt.
Ich möchte gerne Audio auch an meinem DENON PMA 500AE Verstärker haben. Das geht nicht, obwohl einige sagen, dass das klappt.
Hat jemand Erfahrung damit?
Anschlusskabel vom WD TV Live Player
WD TV Live Anschlüsse


[Beitrag von lazy66 am 18. Jul 2016, 10:01 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2016, 09:53
Natürlich geht das.

Genau dafür gibts das Adapterkabel in deinem Bild.
Rot und Weiß = Ton, Gelb = Video.

Wenn du nur Ton brauchst, nimmst du Rot/Weiß und den gelben Stecker lässt du frei.
Die einfach in einen beliebigen Eingang des Denon (außer Phono!) anstöpseln.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 18. Jul 2016, 09:54 bearbeitet]
lazy66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2016, 09:56
Hallo Roman.
Genau das ist ein Problem. Ich bekomme aus dem Verstärker nur Geräusche und garkein Ton:(.
Ich habe genau so angeschlossen, wie du sagst:(
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2016, 09:57
ISt der Klinkenstecker in der WD auch richtig eingesteckt? Ist es acuh der richtige Ausgang (gibt doch 2, oder?)?


[Beitrag von n5pdimi am 18. Jul 2016, 09:58 bearbeitet]
lazy66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2016, 09:59
Ja, der Stecker ist richtig drin..Habe ich auch versucht einbisschen rauszuziehen und umgekehrt - passiert nichts..
Passat
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2016, 10:00
Welche WD TV Live?

Die ersten Generationen hatten noch einen YPbPr-Anschluß.
Du musst den nehmen, der mit AV Out beschriftet ist.

Grüße
Roman
lazy66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jul 2016, 10:02
Die ersten Generationen hatten noch einen YPbPr-Anschluß.

Genau ist er und ich nehme diesen Anschluss
Passat
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2016, 10:04
Welchen?
Den AV Out oder den YPbPr?

Der YPbPr ist Komponente-Video, da kommt kein Ton heraus!

Grüße
Roman
lazy66
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2016, 10:19
Das kann nicht Wahr sein!!!!!
Es funktioniert jetzt mit dem AV Ausgang! Obwohl mir empfohlen wurde, über YPbPr anzuschließen:(
Nur jetzt einziges, was nicht stimmt: Ton kommt über Rot und Gelb. Weiß gibt nur Geräusch aus. Aber vielleicht liegt es am Kabel?
Passat
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2016, 10:23
Falsches Kabel oder Kabel nicht richtig eingesteckt.

Grüße
Roman
lazy66
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jul 2016, 10:26
Angesteckt ist es richtig. Mit dem Kabel muss ich mal weiter schauen. Über Ergebnisse berichte ich dann.
Vielen Dank!!!
Nick_Nickel
Inventar
#12 erstellt: 18. Jul 2016, 10:43
Die Filme die du abspielen möchtest haben die vielleicht eine DTS Tonspur?
Wenn ja wird ein DTS-Decoder benötigt und kann nur mit einem Digitalkabel funktionieren.
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 18. Jul 2016, 10:58
Haben wir doch schon gelöst: er hat es in den falschen Ausgang geteckt! Ein Blick in die Anleitung hätte das auch geklärt. Dass der Ton aus den "falschen" Steckern kommt, liegt entweder daran, dass nicht das original WD Kabel verwendet wird oder eben dass das Kabel nicht exakt eingesteckt ist.
Die WD Box kann natürlich auch DTS als Stereo Downmix analog wandeln, wie eigentlich alle Geräte.


[Beitrag von n5pdimi am 18. Jul 2016, 11:00 bearbeitet]
lazy66
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jul 2016, 11:03
Die Filme die du abspielen möchtest haben die vielleicht eine DTS Tonspur?
Wenn ja wird ein DTS-Decoder benötigt und kann nur mit einem Digitalkabel funktionieren.

Ich habe gerade getestet mp3, AVI, MKV und DVD - alles funktioniert soweit. Nur muss ich mit dem Kabel was klären:)
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 18. Jul 2016, 11:24
Zur Not ist das mit dem Kabel aber auch Egal. Dir ist klar, woran das liegt? An dem Klinken stecker gibt es 3 elektrisch getrennte "Bereiche", einen für Video, einen für Audio reechts und einen für Audio links. Und bei dem Kabel stimmt halt die Reihenfolge eventuell nicht, oder es ist nicht korrekt eingesteckt, so dass die BEreiche nicht übereinstimmen. Am Ende des Tage aber auch Banane, so lange rechts und links da ist.
lazy66
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jul 2016, 11:48
Rechts und Link sind da!
Ich mache mir erst auch kein Kopf.. Aber soweit ich ein anderes Kabel in der Hand habe - teste ich es:)
Hauptsache, dass es jetzt klar ist, dass ich total falsch war;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47lw659s + WD Live TV + Denon 1912
DrManhattan am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  5 Beiträge
TV an Verstärker anschließen
ChrisMRZ am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
TV an Verstärker anschließen
buddy901 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  8 Beiträge
Yamaha RX V471 ? PS3 - Macbook Pro - WD Live
Bolli1992 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  10 Beiträge
WD TV Live optisch zu Phillips hts 3270
seat_fahrer124 am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  7 Beiträge
TV an Verstärker anschließen - Heimkino
hifi-felix am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  11 Beiträge
WDTV Live + TV + Heimkino = 5.1 ?
shaolinmqnk am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  20 Beiträge
Wie 5.1 Receiver an TV anschließen ?
Ghostdriver73 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  6 Beiträge
TV/Reciver/DVD/Verstärker anschließen?
Niniveh am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Verstärker an TV bzw. Surroundanlage anschließen
heartofstone am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen