Verstärker an TV bzw. Surroundanlage anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
heartofstone
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:24
Habe folgendes Problem:
Besitze Plasma-TV, DVD-Recorder und Soundprojektor Yamaha YSP-900. Einen Subwoofer kann ich aus Platzgründen leider nicht anschließen. Möchte aber dennoch den schon guten Sound der YSP-900 verbessern.
Die einzige Möglichkeit ist, die HiFi-Anlage mit einzubeziehen. Folgendes habe ich bisher probiert:
DVD-Recorder über Scartausgang mit Verstärker verbinden (Cinch-Verbindung). Toller Sound, aber der Ton kommt nicht synchron aus der HiFi-Anlage, sondern leicht verzögert.
Nächster Versuch: TV über Scart mit Verstärker verbinden. Hier erhalte ich den Ton eines Fernsehsenders, obwohl gerade eine DVD läuft. DVD-Ton über YSP-900 ist aber ok.
Den YSP-900 kann ich nicht zum Verstärker verbinden (hat wohl keinen Audio-Ausgang).
Was mache ich da falsch?
Besten Dank vorab schon mal für die Hilfe.
service.station
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 11:27
Hallo!

Unter dem Menüpunkt "SOUND MENU" , im Unterpunkt "AUDIO DELAY" (Audio-Verzögerung) kannst Du die Verzögerung einstellen (0 bis 160msec). Siehe Bedienungsanleitung YSP900.

Damit sollte Dein "Fehler" behoben sein...

Gruß

Conny
heartofstone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2007, 08:59
Danke für die schnelle Antwort. Hat aber leider nicht funktioniert.
Das Ergebnis war, das die Verzögerung nur noch größer wurde. Hatte auch noch mal bei Yamaha angefragt. Deren Antwort war:
"Vom Tape Rec Out können Sie in einen der beiden analogen Eingänge des YSP-900 eine entsprechende Cinchleitung ziehen, Einstellungen im Menü sind nicht erforderlich."
Es kam leider nur kein Ton rüber. Eigentlich benötige ich doch eher einen Ausgang am 900?! Hat er aber nicht.
Bitte nochmal um Hilfe.
service.station
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:26
Hallo,

kannst Du nicht im Menü Deines Plasmas die Scart-Ausgänge wählen - was Du über den gewünschten Ausgang ausgegeben haben möchtest. zb. EXT2 - Ausgabe: TV, EXT1,.... dann müßtest Du auch den Ton des DVD-Players hören.


: TV über Scart mit Verstärker verbinden. Hier erhalte ich den Ton eines Fernsehsenders, obwohl gerade eine DVD läuft. DVD-Ton über YSP-900 ist aber ok.


Hoffe Du verstehst was ich meine.

Gruß

Conny
heartofstone
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:53
Hallo, habe verstanden. Problem ist nur, das mein Panasonic-Plasma (vor 3 Wochen gekauft) leider diese Einstellung nicht hat. Er hat zwar drei Scartbuchsen, aber aus allen kommt immer nur der Fernsehton von dem eingestellten Kanal obwohl das DVD-Bild sichtbar ist.
Bin zwar technischer Laie aber wäre dies nicht vielleicht eine Möglichkeit? Die Audioausgänge des Plasma werden ja vom Yamaha beschlagnahmt. Könnte man hier zusätzlich über Cinchkabel noch den Receiver anschließen?
Gibt es hier entsprechende Kupplungen? Ich weiß, die Frage ist wahrscheinlich zu blöd. Aber anders komme ich wohl nicht weiter.
Danke für Deine Geduld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autobassbox an Surroundanlage anschließen
drdk am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  5 Beiträge
Surroundanlage an Plasma anschließen
Astrong am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Surroundanlage an WII anschließen
comander7 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  19 Beiträge
Sony TV an Surroundanlage
meisi1988 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  19 Beiträge
Fernsehr Surroundanlage anschließen!
skiibi am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  3 Beiträge
Probleme beim Anschließen von Surroundanlage an TV
Markos am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Verstärker an Surroundanlage?
pako1 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  16 Beiträge
Anschließen von Surroundanlage
rehbrauneaugen am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  3 Beiträge
TV an Verstärker anschließen
ChrisMRZ am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
TV an Verstärker anschließen
buddy901 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen