Sony TV an Surroundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
meisi1988
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2012, 19:00
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe!!!!!!

Und zwar besitze ich einen Sony KDL 46HX 855 und möchte ihn an meine Teufel Surroundanlage 5.1 anschließen. Soweit so gut hat es auch geklappt mit einem optischen Kabel ( Teufel besitzt keine ARC Steureung )!!!! Nun möchte ich aber noch meinen 3D Blue Ray Player anschließen! Hab ihn mit dem Fernsehr über ein HDMI Kabel verbunden. Hat auch geklappt, nun aber kommt nur Stereo Signale aus der Teufelanlage . Liegt es an irgend einer Einstellungssache am TV?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2012, 19:02
Richtig! Die meisten TV's geben den Ton externer Geräte gar nicht oder nur Stereo aus. Der BluRay Player muss direkt an die Anlage!
meisi1988
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2012, 19:12
Okay danke für die Antwort!!! Aber wie soll ich den anschließen? Ich meine der optische Eingang an der Teufel ist ja schon besetzt durch den Ton vom Fernseher. Hab mich ja schon vorher bei Teufel informiert, und die meineten es müsste eigentlich gehen wenn die Einstellungen stimmen am TV (Bitstream und Ausgang auf Auto. statt PCM)
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2012, 19:19
Hmm , dann hat das Teufel wohl zu wenig Eingänge. Ein Toslink Umschalter könnte helfen.
meisi1988
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2012, 19:26
Gut okay, aber die Xbox 360 fehlt ja auch noch! Also müsste jeder AV Reciver wohl mindestens 3 optische Eingänge haben??? Oder wie machen die andren das die keine ARC Steuerung haben? Könnte ich die Xbox 360 direkt über HDMI mit dem Teufel Reciver verbinden?
disco_stu1
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2012, 19:28
die meisten nutzen für xbox / ps3 oder andere blu ray player einen hdmi eingang und gehen dann über den hdmi out in den tv.

zumindest bei den neueren modellen.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2012, 19:45
Da Du uns verschweigst was für ein Teufel System Du hast, kann man auch keine Lösungen vorschlagen...
meisi1988
Neuling
#8 erstellt: 07. Dez 2012, 19:47
Impaq 3000 heißt das System
sk223
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2012, 20:16
Das würde ich dann mal als Fehlkauf bezeichnen.

Du hättest vorher hier mal anfragen sollen, dann hätten wir dir schon alleine wegen der anzuschließenden Geräte abgeraten.

Hier bräuchtest du sinnvollerweise einen AVR so wie z.B. den Yamaha 373 oder falls mit Lan 473.
Da kannst du dann alles per HDMI an den AVR anschließen und mit einem HDMI zum TV und ARC geht dann auch.
Kannst du die Teufel noch retounieren?

Les dir das hier
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=49489
mal komplett durch.

Stefan
meisi1988
Neuling
#10 erstellt: 07. Dez 2012, 20:47
Nein kann ich leider nicht mehr ! Naja was solls. Muss ich halt damit leben keine 3D Blu-Rays in 5.1 zu sehen ( hören ). Normale Blu-Rays kann das System ja lesen bzw. abspielen. Trotzdem danke für die Antworten.
meisi1988
Neuling
#11 erstellt: 09. Dez 2012, 20:42
Hallo,
hätte nochmal ne Frage! Kann das Koaxiale Kabel die neuen Tonarten von Blu rays übertragen ( DTS HD )???
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 09. Dez 2012, 21:09
Welches Koaxiale
Aber egal, HD-Ton gibt es nur über HDMI - nicht SPDIF optisch oder coax.
meisi1988
Neuling
#13 erstellt: 09. Dez 2012, 21:14
Wie welches "Welches Koaxiale"?
Und wenn ich es doch mache kommt bloß Stero oder?
Ich denke, ich meine das coax was du auch meinst
meisi1988
Neuling
#14 erstellt: 09. Dez 2012, 21:16
Stereo meinte ich
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 09. Dez 2012, 21:22
SPDIF optisch oder coaxial überträgt 5.1.

Falls Du eine Stereo-Cinch-Verbindung meinst, überträgt die logischerweise analoges Stereo.

Ob HD-Ton oder nicht - einen Unterschied wirst Du auf Deiner Anlage eh nicht hören.
meisi1988
Neuling
#16 erstellt: 09. Dez 2012, 22:18
Hilfe so viele Fachwörter!!! Wie gesagt bin absoluter Neuling in der A&V Hifi.
Hab mir in vergangener Zeit nach und nach ein bißchen A&V Geräte geholt. Wie du evt. oben schon gelesen hast Fernsehr und die 5.1 Anlage. Was nun sich als Fehlkauf herausstellte( fehlende ARC usw). Aber um nicht schon wieder neues Zeug zu kaufen versuche ich alles unter einen Hut zu bringen. Wie schon erwähnt das Problem war der 3D Blu ray Player. Den hatte ich per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Der Fernseher gibt den Ton von Blu ray Filmen nicht an den AV Receiver der Teufelanlage weiter( verbunden per opt. Kabel ) also nur in Stereo. Aber von normalen DVD ja also Dolby Digital. Nun dachte ich das ich das Bild vom 3D Blu ray Player per HDMI an der Fernseher stecke und dann den Ton vom 3D Player direkt per------ SPDIF coaxial------ ( so wie du es sagtest) an die Teufelanlage stecke. Jedenfalls ist das eine orange Buchse an der coaxial steht. Würde das funktionieren( also wenigstens normales 5.1 und nicht HD???

Hoffe ich konnte alles verständlich schreiben
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 09. Dez 2012, 22:23
Das hat nix mit koax oder optsiche zu tun, sondern damit, dass Dein TV den Ton externer Quellen (hier: BluRay Player) nur in Stereo weitergibt. Der BR.Player muss direkt an die Sony Anlage angeschlossen werden, und zwar digital, am besten HDMI, geht aber auch optisch oder mit koax. Nur dann bekommst Du 5.1.
meisi1988
Neuling
#18 erstellt: 09. Dez 2012, 22:39
Vielen Dank das wollte ich wissen !!! Also dass, das coax 5.1 überträgt kann. Wie ich gehört habe zwar nicht die volle Tonleistung einer Blu ray also DTS Hd, aber hauptsache 5.1. .

@ n5pdimi: kann den Player mit Bild und Ton nicht an die Teufel bringen weil der Receiver der Teufel nicht mit dem 3D klar kommt. Deshalb Bild per HDMI vom Player an den Fernseher und Ton vom Player per coaxial an den Teufelreceiver......
n5pdimi
Inventar
#19 erstellt: 10. Dez 2012, 00:23
Das hab ich Dir aber schon in meiner ersten Antwort erklärt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss PS3-TV-Surroundanlage -Kombination
-=wiBBel=- am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
LCD & Surroundanlage
maletero am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  8 Beiträge
Surroundanlage an Plasma anschließen
Astrong am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Surroundanlage an WII anschließen
comander7 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  19 Beiträge
Verkabelungsproblem bei TV-Ton über Surroundanlage
moselman am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Tv mit alter Surroundanlage verbinden
Snakegod0 am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  9 Beiträge
Probleme beim Anschließen von Surroundanlage an TV
Markos am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Verstärker an TV bzw. Surroundanlage anschließen
heartofstone am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  5 Beiträge
Verstärker an Surroundanlage?
pako1 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  16 Beiträge
Anschluss Laptop an Surroundanlage
Dieterjosef am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen