Wie 5.1 Receiver an TV anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ghostdriver73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2013, 02:28
Guten Abend alle zusammen,

ich habe mir einen 5.1 Receiver gekauft (Onkyo TX-SR313) und 2 Boxen, nun möchte ich den Receiver gerne an den TV : http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1
anschließen, jedoch habe ich ein wenig Probleme damit, per HDMI gehts es wohl alleine nicht, da mein TV kein ARC kann, würde es per Koaxial Kabel gehen?

Eine weitere Frage habe ich noch, ich habe einen Media Player, den WD TV Live, lohnt es sich den Media Player an den Receiver anzuschließen bzw welchen HDMI Anschluss soll ich dafür nehmen ? ( CBL / Sat ; VCR / DVR ; BD / DVD )

Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2013, 02:48
Koaxial ist richtig. (Noch besser wäre optisch, aber das scheint ja nicht vorhanden zu sein).

Eingang ist egal. Die müssten alle gleich sein. Ich halte es so, dass ich, wenn der Eingang nicht schon so benannt ist, das nächst sinnvolle nehme. Also z.B an einem alten Receiver ohne BluRay, kommt der Blu Ray Player an den DVD Eingang, da beides Filme. usw.
Aber das ist vollkommen Schnuppe. Kannste machen, wie du willst. (wenn noch ein Player vorhanden ist, den an BD/DVD und den WD an VCR. Wenn nicht und auch nicht geplant, also WD nur als Abspielgerät (und zwar einziges für Filme), dann WD an BD/DVD. wie gesagt, ist Latte. Mach so wie du magst)
Ghostdriver73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2013, 03:02
vielen dank für deine hilfe, hast mir echt geholfen
Highente
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2013, 07:17

Zalerion (Beitrag #2) schrieb:
Koaxial ist richtig. (Noch besser wäre optisch, aber das scheint ja nicht vorhanden zu sein).



Warum ist optisch bessser? Beide übertragen das gleiche digitale Signal.
Zalerion
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2013, 14:16
Wenn das mal nur so wäre
Spaß bei Seite. Ja, beide übertragen das gleiche Signal, das dürfte der S/PDIF Standard sein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und ganz rein theoretisch ist Koax besser als Optisch, da für optisch noch gewandelt werden muss (was aber da Digital und ohne Komprimierung wohl verlustfrei sein dürfte.
Der entscheidende Vorteil bei Optisch ist die "integrierte" masse-trennung. Das ist insofern interessant, als das zwei extra geerdete (wobei ich.bis heute nicht weiß, ob das.eine echte Erdung ist, oder nur den selben Effekt hat, ganz böse Störungen zu verursachen) Geräte (nämlich über Radio/TV Kabel) miteinander verbunden werden und sich Brummschleifen bilden können. Ganz "dramatisch" bei PCs, da passiert das sehr häufig.
Highente
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2013, 14:19
OK. bei Brummproblemen gebe ich dir Recht. Ansonsten macht es aber keinen Unterschied ob optisch oder elektrisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 über TV? Wie anschließen?
Hocke2003 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
Tv an Receiver anschließen
mangopassi am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  19 Beiträge
HILFE, 5.1 an TV anschließen
tom-2 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
5.1 System an TV anschließen
impression83 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  7 Beiträge
Wie aktives 5.1 System an tv anschließen?
Oskar-ko am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  5 Beiträge
5.1 Anlage an TV anschließen
Woofercooker am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  16 Beiträge
TV Gerät an Receiver anschließen
Dennis1989 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  5 Beiträge
Wie 5.1 Anlage an TV anschließen? Decoder?
Sinek:) am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  8 Beiträge
Logitech 5.1 an TV anschließen
inTime* am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  7 Beiträge
TX58-AXW804 an 5.1 Receiver anschließen
Dengo am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen