WDTV Live + TV + Heimkino = 5.1 ?

+A -A
Autor
Beitrag
shaolinmqnk
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 18:39
Hallo alle miteinander!

Ich hätte eine Frage an euch bezüglich dem effektivsten Anschließens von meinen WDTV HD Player + Panasonic Plasma TV sowie Panasonic SC XH 150EG-K Heimkinoanlage.

Ich besitze den WDTV HD Player mit folgenden Anschlüssen:
[thumb]http://blog.frankovic.net/wp-content/uploads/2009/10/wdfWDTV_Live_Back1.jpg[/thumb]

diesen würde ich nun gerne an meinen Panasonic Plasma TV (3xHDMI, 1davon ARC fähig) anschließen. Ich besitze HDMI-Kabel als auch ein optisches Kabel.

Wenn ich nun den WDTV HD Player über HDMI an den Fernseher anschließe und über optisches Kabel an die Heimkinoanlage verbinde habe ich dann 5.1 Ton (natürlich sofern die datei es auch hat)?

Was bringt mir die ARC Fähigkeit des Fernsehers? Ist es auch möglich WDTV--->HDMI---->TV, als auch DVD PLAYER von Heimkinoanlage --->HDMI---->TV anschließen und beim anschauen eines Films über WDTV ein 5.1 Audiosignal über die Heimkinoanlage auszugeben?

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert ausgedrückt und bin für euere Hilfe dankbar!

Nochmals, folgenden Komponenten habe ich:

[thumb]http://blog.frankovic.net/wp-content/uploads/2009/10/wdfWDTV_Live_Back1.jpg[/thumb]
Heimkinoanlage Panasonic
[thumb]http://www.hdtvtest.co.uk/image/hdtv/Panasonic-TXP50S20/connections.jpg[/thumb] Ich habe die gleiche Anschlüsse bis Ethernet.

Vielen Dank nochmals!

Mfg
std67
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 18:57
nein

der TV gibt von extern angeschlossenen Geräten nur Stereo aus
5.1 bekommst du nur wenn du die WDTV per HDMI direkt am AV-Receiver anschließt
Sollte dieser keinen HDMI Eingang haben dann halt per optischem Kabel
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 19:11
der optische Eingang ist die richtige Wahl
der TV Ton kommt ja via ARC
shaolinmqnk
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 20:48
danke leute!
d.h für mich ist die ARC funktion eigentlich eh uninteressant weil ich ja ein externes abspielgerät verwende richtig?
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2012, 21:17
Willst Du den normalen TV Ton nicht ueber die Anlage hoeren?
edi2009
Neuling
#6 erstellt: 19. Nov 2012, 19:58
Hallo,
bin das erste mal hier und echt ein Leie.
ich möchte gerne meine neue 5.1 anschliessen ,mit WD TV live,SAT Receiver und Plasma.
Receiver habe ich mit opt an Heimkino angeschlossen und mit HDMI an Plasma.Heimkino noch mit HDMI an Plasma,alles gut,aber ich möchte ja auch WDTV über Anlage hören,aber wie??
5.1 von Harman hat einen opt und einen HDMI Anschluss,
Plasma einen opt und 3 HDMI,
Receiver einen optischen und einen HDMI.
ich glaube das wird nichts,oder?
hoffe auf eure Hife,
vielen Dank

edi
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2012, 20:07
1. einen fremden Beitrag kapern ist nicht die feine Art, also bitte einen eigenen erstellen
2. immer ALLE beteiligten Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung nennen
edi2009
Neuling
#8 erstellt: 19. Nov 2012, 20:30
zu 1:
sorry,aber ist doch gleich Problem wie oben.ich weiss nicht wie man WDTV mit Heimkino anschliesst,und dann noch den SAT Receiver.
zu 2:
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Harman Kardon 5.1 BDS 800
Receiver Edision Argus VIP
WDTV Live

Sorry
danke
LG
edi
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2012, 21:14
HK, SAT und WDTV via HDMI an TV (Bild)
SAT und WDTV via S/PDIF (optisch oder koaxial) an den HK (Ton)
edi2009
Neuling
#10 erstellt: 19. Nov 2012, 22:32
HDMI ok ,

Aber wie gesagt ich bin Leie.
Optisches von Sat an HK hab ich ja ,aber wie denn jetzt noch von WDTV mit optischen an HK, da ist auch nur ein Anschluss ,
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 19. Nov 2012, 23:07
ich sehe hier zwei optische, zudem kannst Du auch den koaxialen für den SAT nutzen, der hat laut meinen Info beide Ausgänge
edi2009
Neuling
#12 erstellt: 19. Nov 2012, 23:19
Herrlich,
jetzt habe ich es gesehen und auch begriffen .
Werde mir morgen noch ein optisches kaufen u dann ausprobieren.

Werde berichten

Danke
edi2009
Neuling
#13 erstellt: 22. Nov 2012, 16:34
Schade funktioniert noch nicht!!!

optisches Kabel in WDTV gesteckt und mit HK 5.1(2te offene Buchse) verbunden.HDMI in Plasma.
jetzt stelle ich den Plasma auf HDMI3 dann habe ich Bild von WDTV aber keinen Ton.Schalte vorher natuerlich Anlage auf AUX Optical 2(Optikal 1 ist SAT Receiver).
Habe auch die Kabel hin und her getauscht und auch die Optikal 1 und 2 gewechselt. SAT Receiver läuft mit beiden Kabeln und in beiden Buchsen.
Muss/kann ich am WDTV noch was einstellen??
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 22. Nov 2012, 16:40
So das Bildschirmmenü, Punkt "Einstellungen" der WD Box hast Du aber schon mal gesehen? Da kann man das alles einstellen.
edi2009
Neuling
#15 erstellt: 22. Nov 2012, 16:56

n5pdimi schrieb:
So das Bildschirmmenü, Punkt "Einstellungen" der WD Box hast Du aber schon mal gesehen? Da kann man das alles einstellen.


was meinst du damit??

auf der FB von WDTV unter Option komme i ins Menü.
Audiokanal,Untertitel,vergrößern und verkleinern,bewegen,Wiedergabemodusund die Infoleiste.das war s .
n5pdimi
Inventar
#16 erstellt: 22. Nov 2012, 17:01
Ähm , Ok, Du hast waherscheinlich die "neue". Also bei mir starte ich, und dann kann ich mit hoch-runter: "Audio-Video-Internetdienste-blabla-Einstellungen" auswählen.
edi2009
Neuling
#17 erstellt: 22. Nov 2012, 17:04

n5pdimi schrieb:
Ähm , Ok, Du hast waherscheinlich die "neue". Also bei mir starte ich, und dann kann ich mit hoch-runter: "Audio-Video-Internetdienste-blabla-Einstellungen" auswählen.


das wird so sein..
ich habe diese:
http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfwdtv_live

habe aber auch noch nie eine neue Soft drauf gemacht oder ähnliches.
weiss auch nicht wie,kann ich ja nur über Stick machen,aber welche??!!

echt keinenPlan was ich noch ausprobieren soll..
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 22. Nov 2012, 17:10
Ok, das ist die "alte", also haben wir die gleiche. Wenn Du die anschaltest, dann blätter doch mal bitte die Menüpunkte hoch- und runter, bis Du auf "Einstellungen" kommst. Der Punk" Video- Audioausgang" und dort der Punkt "Audioausgang" ist für Dich dann sicher interessant. Standratmäßig steht der auf "Stereo". Du ahnst sicher, was jetzt zu tun ist...
P.s.: Da Du hier unterwegs bist, schätze ich mla Du verfügst über einen PC zugang. Der Box lag eine CD mit der Anleitung bei, dort kannst Du das alles nachlesen.

Ein Firmwareupdate ist übrigens durchaus sinnvoll. Dazu hängst Du die Box einfach mal ans Netzwerk. Den Rest macht die von selbst.
edi2009
Neuling
#19 erstellt: 22. Nov 2012, 19:43
So, jetzt funktioniert alles ,

Einstellungen waren alle ok, nur als ich wiederum die Leitungen gewechselt habe
Klappt es jetzt.,viell eine Leit nicht weit genug drin...


Cd und Handbuch habe ich nicht .

an s Netz schliesse ich es morgen

Danke danke danke


[Beitrag von edi2009 am 23. Nov 2012, 09:44 bearbeitet]
edi2009
Neuling
#20 erstellt: 05. Dez 2012, 11:30
Hallo,

habe nochmal eine Frage:

woran liegt es ,dass immer wenn ich Fusi schaue, nach kurzer Zeit der Bass vom Subw ausgeht und ich einen lauen Sound habe.
Wie bekomme ich ihn an ??
ist es eine Einstellsache?
liegt es an dem Ausgabesound von Sky HD ?

ist ja nervig,jedesmal ist 10 Min der Sound klasse,dann stelle ich auch auf Movie,sodass auch auis den hinteren LS was kommt,und dann auf einmal ist der Sound grotten schlecht!!

ob ich über WD gucke oder live..ganz egal.
kann mir jmd helfen?

würde mich freuen

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live & TV Gerät & Heimkino Anlage
steffielein am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Panasonic GW20 / SC-PT 580 / WDTV Live kein 5.1 Ton
al3x_ am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  6 Beiträge
TV/AVR/WDTV/PC
nase69 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  8 Beiträge
Heimkino 5.1 und TV
Seppel1969 am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  29 Beiträge
Heimkino verkablung!TV;5.1;PC
AgentHawk am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
TV + Heimkino 5.1 + PS3 + Notebook
unwissender82 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  13 Beiträge
Verkabelung TV/PS4/5.1 Heimkino
Geralt_von_Riva am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  16 Beiträge
Kein Sound WDTV Live Philips LCD und Sony Receiver
djgarfield68 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Anschluss Heimkino 5.1
focustdci am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  48 Beiträge
Heimkino 5.1 richtig Verkabeln
Blacklotuz am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946