Rotel Vor-EndStufen-Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
Naumax
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2005, 00:22
Hallo,

wir erhielten heute unsere Anlage von Rotel ( RSP 1068; RMB 1075; RB 1080 )
Wir schlossen den CD-Player analog an den 1068er und verbanden die Front Pre Outs des 1068ers mit der StereoEndstufe, stellten alles auf "on" doch nichts passierte, weiss jemand woran dies liegen könnte?
Das Gerät ist neu und somit muss es noch voll funktionstüchtig sein!

Wir sind für jeden Vorschlag offen und beantworten gerne weitere Fragen!

mfG Max

PS: beeilt euch bitte....
Naumax
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2005, 00:42
kann es daran liegen das die 1080er zu viel Strom braucht? Mit der 1075er gehts...
Naumax
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2005, 01:02
genauere Beschreibung:

wenn wir das Gerät mit der 1075er betreiben läuft's(hinten am Gerät ist der 12V-Trigger auf off)!
nun stecken wir die Frontboxen in die StereoEndstufe(1080)(12V-Trigger auf off) und die PreOuts des 1068ers auch in den 1080er, wenn wir nun die Endstufe (1080) anschalten brummt es aus den Lautsprechern obwohl die Vorsufe(1068) nicht an ist. Schalten wir die Endstufe (1080) nun wieder aus brummt es noch 1 minute und dann ist Ruhe!
schalten wir den 12V-Trigger auf off und schalten nur die Endstufe(1080) an ist es ruhig, schalten wir wir die Vorstufe auch an bleibt es jedoch auch ruhig!
HinzKunz
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2005, 01:29
Hallo,

wenn wir das Gerät mit der 1075er betreiben läuft's(hinten am Gerät ist der 12V-Trigger auf off)!
nun stecken wir die Frontboxen in die StereoEndstufe(1080)(12V-Trigger auf off) und die PreOuts des 1068ers auch in den 1080er, wenn wir nun die Endstufe (1080) anschalten brummt es aus den Lautsprechern obwohl die Vorsufe(1068) nicht an ist. Schalten wir die Endstufe (1080) nun wieder aus brummt es noch 1 minute und dann ist Ruhe!
schalten wir den 12V-Trigger auf off und schalten nur die Endstufe(1080) an ist es ruhig, schalten wir wir die Vorstufe auch an bleibt es jedoch auch ruhig!



irgendwo ist der Wurm drin...

mfg
Martin
Naumax
Stammgast
#5 erstellt: 09. Aug 2005, 01:32

Hallo,

wenn wir das Gerät mit der 1075er betreiben läuft's(hinten am Gerät ist der 12V-Trigger auf off)!
nun stecken wir die Frontboxen in die StereoEndstufe(1080)(12V-Trigger auf off) und die PreOuts des 1068ers auch in den 1080er, wenn wir nun die Endstufe (1080) anschalten brummt es aus den Lautsprechern obwohl die Vorsufe(1068) nicht an ist. Schalten wir die Endstufe (1080) nun wieder aus brummt es noch 1 minute und dann ist Ruhe!
schalten wir den 12V-Trigger auf off und schalten nur die Endstufe(1080) an ist es ruhig, schalten wir wir die Vorstufe auch an bleibt es jedoch auch ruhig!

irgendwo ist der Wurm drin...

mfg
Martin

ja ist er......


wenn wir das Gerät mit der 1075er betreiben läuft's(hinten am Gerät ist der 12V-Trigger auf off)!
nun stecken wir die Frontboxen in die StereoEndstufe(1080)(12V-Trigger auf off) und die PreOuts des 1068ers auch in den 1080er, wenn wir nun die Endstufe (1080) anschalten brummt es aus den Lautsprechern obwohl die Vorsufe(1068) nicht an ist. Schalten wir die Endstufe (1080) nun wieder aus brummt es noch 1 minute und dann ist Ruhe!
schalten wir den 12V-Trigger auf ON und schalten nur die Endstufe(1080) an ist es ruhig, schalten wir wir die Vorstufe auch an bleibt es jedoch auch ruhig!


Um des schönen aussehens willen, hab ich mal den Beitrag bearbeitet (HF-Code an)


[Beitrag von HinzKunz am 09. Aug 2005, 01:38 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2005, 01:33
Hallo!

Sieh' mal nach, vielleicht ist deine Endstufe auf Bridged geschaltet!

Gruss
Anton
HinzKunz
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2005, 01:36
oder die Endstufe ist kaputt...
Ungaro
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2005, 01:39
Rotel kaputt? NIEMALS!
Wir werden den Fehler schon finden!

Schöne Grüsse
Anton
Naumax
Stammgast
#9 erstellt: 09. Aug 2005, 01:39
Da kann man nix brücken...
Da kann man von "balanced" auf "unbalanced" stellen(steht auf unbalanced, weil nur so die richtigen eingänge angesteuert werden, und weils beim 1075er auch auf "unbalanced" ging und dann kann man noch den 12V-Trigger auf "on" und "off" stellen,mehr nicht... achso doch man kann noch "power"drücken...
Naumax
Stammgast
#10 erstellt: 09. Aug 2005, 01:40

Rotel kaputt? NIEMALS!
Wir werden den Fehler schon finden!

hoffe ich!
Naumax
Stammgast
#11 erstellt: 09. Aug 2005, 12:52
danke HinzKunz...!

Weiss denn niemand weiter?
Mullah_Omar
Neuling
#12 erstellt: 23. Aug 2005, 16:22
Hallo,

mein erstes Posting, nur hier muss ich was schreiben denn ich habe GENAU DENGLEICHEN FEHLER!!!
Der Fehler trat erst nach einigen Monaten betrieb auf, von daher kann man mit 100% davon ausgehen dass etwas kaputt gegangen ist. 1068 an 1075, alle Kanäle ok, kein brummen. Wenn man die Kanäle nun an den 1080er anschliesst brummt es ziemlich laut und wenn man alles ausmacht, brummt es noch nach. Das liegt wahrscheinlich an dem "Runterfahrmodus" der 1080er. Alles in allem bin ich der Meinung dass es an dem 1080er liegen muss. Also, zum Händler gelaufen (Hifi Referenz, Düsseldorf), Endstufe eingeschickt, 1,5 Wochen später wieder abgeholt: "Die haben die Endstufe durchgemessen, da ist nichts kaputt".
Ok, nach Hause, angeschlossen, einmal dürft ihr raten.....BRRRRRUUUUUMMMMMM!!!
Habe dann noch mehr rumgespielt und festgestellt dass es irgendwo im Zusammenspiel zwischen 1068 und 1080 sein muss, da wenn ich die Endstufe ohne Signal von der 1068er anmache brummt es nicht, nur mit dem Kabel im Input.
Also, bei Hifi Referenz angerufen, behandelt worden wie ein Idiot "Hören se mal, dat is jetz nich nur son Spruch, wir arbeiten schon lange mit Rotel zusammen und wenn die sagen dat dat Ding in Ordnung ist, stimmt dat auch!"
Ich bat darum dass jemand bei mir zu Hause vorbeikommt um den Fehler mal anzuhören da ich keine Lust habe alles abzubauen, dahinzuschleppen und wieder aufzubauen.
"Hören se mal, isch hab hier nisch die Zeit bei Ihnen vorbeizukommen".
Das hat mit Kundendienst gar nichts zu tun...
Na ja, jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig doch alles abzubauen weil ich will dass die den Fehler auch hören.
Der Vorschlag war dann die Endstufe umzutauschen, aber mit der Bemerkung "Wenn dat aber nischt an der Endstufe liegt, dann werden die grantisch...". Wenn ich nicht wie ein Kunde behandelt werde, werde ICH grantig!!! ;-)

Michael
Sonst
Stammgast
#13 erstellt: 23. Aug 2005, 16:51
Du solltest bei B+W (Rotel) direkt anrufen. Die sind sehr nett und hilfsbereit:
B&W Loudspeakers Vertrieb GmbH
Kleine Heide 12
33790 Halle/Westf.
Telefon: 05201 87170
Homepage: www.rotel.com

Viel Glück
André
derfalk
Inventar
#14 erstellt: 29. Aug 2005, 07:23
Genau! Ruf bei denen an! Also ich habe in Moment auch ein kleines Problem mit der Software bei meinem RSP-1068, habe es dem Mitarbeiter von Rotel geschildert und er meinte sofort:" Schicken Sie die Vorstufe über ihren Händler zu uns und wir werden das sofort KOSTENLOS beheben."

Sowas hört man heutzutage leider viel zu selten!
Mullah_Omar
Neuling
#15 erstellt: 01. Sep 2005, 17:06
Ein kleines Update:

die 1080er wurde ausgetauscht, aber der Fehler ist immer noch aufgetreten. Gleich hole ich meine neue 1068er ab, und dann müsste die Sache gegessen sein. Der Händler hat sich mittlerweile auch auf ein besseres Verhalten besonnen so daß ich wieder in Erwägung ziehe dort auch in Zukunft einzukaufen

Der Mullah
derfalk
Inventar
#16 erstellt: 01. Sep 2005, 18:36
Und wie lange haste insgesamt rauf gewartet? Ich warte nun schon seit 16 Tagen
Naumax
Stammgast
#17 erstellt: 03. Sep 2005, 23:40
bei uns war die 1080er kaputt, kam in 4tagen
derfalk
Inventar
#18 erstellt: 04. Sep 2005, 09:28
Hmmm, ich werde dann wohl mal spätestens am Mittwoch anrufen. Dann sind definitiv die 3 Wochen rum.
turnbeutelwerfer
Inventar
#19 erstellt: 04. Sep 2005, 12:05
Hallo ,
Rotel selber ist eigentlich sehr sehr Hilfsbereitschaftlich!
Aber über die reperatur Zeit habe ich mich auch so manchmal gewundert!

Rotel geht nicht kaputt??????Na da kann ich aber anderes sagen!Gerade in bezug auf Endstufe!Nach dem aber die geräte bei Rotel waren zur reperatur, war alles ok, komisch??

In meiner damaligen Mietwohnung mit einem normalen Sicherungsautomat "B"
konnte ich damals auch keine Rotel 1080 Endstufe einschalten geschweige die 1090!
Rotel selber wies aber nicht auf das Problem hin,
die Lösung bekamm ich hier im Forum!
Nun, ich habe mir eh ein "C" automat eingebaut!

Trotz allem sind es seht gute Geräte im Preisleistungs verhältniss.
Nur die 1080 endstufe sagte mir gar nicht zu, ich fand sie zu höhenlastig und schnell, da dampft die 1090 schon richtig anders!!
Naumax
Stammgast
#20 erstellt: 04. Sep 2005, 12:07
bei uns fliegt durch dei 1080 auch immer die sicherung deshalb kommt bald ne neue, oder kannst du mir mal den link zu deiner lösunf schicken?
turnbeutelwerfer
Inventar
#21 erstellt: 04. Sep 2005, 12:08
Ach und @NAUMAX,
warum verbindest Du den DVd player nicht Digital mit einem guten Koaxial Kabel mit der vorstufe ??
Naumax
Stammgast
#22 erstellt: 04. Sep 2005, 12:12
weil die qualität sch*iße sein soll!
derfalk
Inventar
#23 erstellt: 04. Sep 2005, 13:52

turnbeutelwerfer schrieb:
Hallo ,
Rotel selber ist eigentlich sehr sehr Hilfsbereitschaftlich!


Das ist wohl wahr! Ich war auch angenehm überrascht!
derfalk
Inventar
#24 erstellt: 06. Sep 2005, 06:45
Soooo, heute Nachmittag ist es GENAU 3 Wochen her, das mein Händler die Rotel losgeschickt hat... Bei meinem Glück kommt die morgen Vormittag wenn ich Arbeiten muß! Und da der Händler am Mittwoch Nachmittag geschlossen hat ... Aber wir wollen ja mal nicht den Teufel an die Wand malen
turnbeutelwerfer
Inventar
#25 erstellt: 06. Sep 2005, 09:00
Soll Scheße sein der Digi ausgang??
JAAA???
Ich muß ehrlich sagen das habe ich noch nicht ausprobiert , also den Analogen Ausgang.
Denke mal es wird etwas softiger klingen.
Vorrausgesetzt das NF sowie Koaxial Kabel gut sind!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Rotel RSP 1570 mit RMB 1095
Volker.T am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Rotel-LAPTOP
Naumax am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  9 Beiträge
Rotel 1075 brückbar ?
Fred_Clüver am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Rotel RSP 1570 an Pioneer A 335
totü am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  30 Beiträge
Rotel RB-1072 Verkabelung
sbio am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  2 Beiträge
Kabel/Anschluss für B&W-Rotel Kombi
chrizzoPR# am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Rotel RA02 Kombi an Pioneer SA-900
normen75 am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  3 Beiträge
Lautstärke bei Anschluss an Rotel Vor-Endstufenkombi
michhi am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  9 Beiträge
Verkabelung Rotel RMB 1075 an RSX 1055 oder: Endstufe an Vorstufe oder Receiver
1of1 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  8 Beiträge
Rotel 1069 richtig angeschlossen?
Teddyauge am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen