Anschlussprobleme bei Samsung-Neuausstattung

+A -A
Autor
Beitrag
daine
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2011, 11:57
Liebe Hifi-Forum User,

Seit Anfang der Woche ist unsere neue Home-Entertainment-Ausstattung da - leider scheitere ich an der korrekten Einstellung. Ich hab auch hier im Forum schon einiges gelesen und längere Zeit mit dem Samsung-Support telefoniert - Bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht mache ich als blutiger Anfänger auch einen Denkfehler...

Ich hoffe jedenfalls, dass Ihr mir helfen könnt. Vorab schon mal vielen Dank für's lesen.

Folgende Komponenten haben wir:

TV: Samsung UE45D8090
AV-Receiver: Samsung HW-D650S
Konsole: Playstation 3 mit aktueller Firmware
PC: MacMini 2011

Bevor gestern der AV-Receiver kam, waren die PS3 und der Mac via HDMI-Kabel (hochwertig, 1.4 Standard) direkt an den TV angeschlossen. Über die Quellenauswahl des TV konnte ich bequem zwischen beiden wählen. Der Ton kam über die TV-Lautsprecher.

Jetzt kam gestern also der Receiver. Gemäß Bedienungsanleitung habe ich den TV über HDMI mit dem Receiver verbunden und die PS3 und den Mac per HDMI ebenfalls mit dem Receiver.

Nun kann ich prima Fernsehen und bekomme den Ton auch über den Receiver ausgegeben, aber ich kann nicht auf die PS3 und den Mac zugreifen. Beim TV wähle ich jetzt als Quelle den Receiver aus und am Receiver dann beispielsweise als Quelle die PS3, aber ich bekomme kein Bild auf den TV. ich kann zwar das Menü des Receivers ansehen, aber nicht die angeschlossenen Quellen.

Stecke ich jetzt die PS3 und den Mac wieder an die HDMI Buchsen des Fernsehers, klappt wieder alles und der Ton wird auch über den Receiver ausgegeben - allerdings ist die Quelle dann eben immer "TV".

Nun zu meinen fragen:

1) Warum klappt das in der eigentlich vorgesehenen 1. Variante nicht mit der Bildausgabe der Quellen am Receiver?
2) Gibt es Nachteile, wenn ich die Konfiguration der 2. Variante einfach beibehalte?

Vielen Dank für Eure ANtworten
Daine


[Beitrag von daine am 25. Nov 2011, 11:58 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2011, 00:07
Zu Frage 1: Was sagt der Support von Samsung dazu?
Hast du das HDMI-Kabel an den HDMI 2 vom TV angeschlossen(ARC)!.
Eventuell ein Austausch des Recivers!

Zu Frage 2: Wenns dir nichts ausmacht, würde ich es so beibehalten:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray Home Entertainment System + TV + Sky Receiver + PS4
para12 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  5 Beiträge
Samsung TV und Samsung 5.1CH ?
Ledler am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  15 Beiträge
Anschlussprobleme mit neuem Samsung
moschman am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  10 Beiträge
Verkabelung(Audio) Samsung TV mit LG-Heimkino
rheingauner22 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  4 Beiträge
Blutiger Anfänger
tomm3 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Samsung HT-J5550W Home Entertainment System
dexter3006 am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  20 Beiträge
SAMSUNG AV RECEIVER --> AUDIOAUSGANG?
LoopRevil81 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  7 Beiträge
Anschlussprobleme Samsung HT-D350
Sandman83 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung und Samsung und funktioniert nicht
emmi23 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  9 Beiträge
Fehler bei Tonübertragung von Samsung-TV auf Philips-Heimkinosystem
Qwertzi01 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen