Philips 47PFL7606K mit Onboard-Soundkarte verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
oOHannesOo
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2011, 14:53
Hallo liebe Community,

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des oben genannten Fernsehers, den ich zur Bildübertragung mit der Grafikkarte (einem HDMI > DVI Kabel) verbunden haben.
Ton wollte ich mit einem Cinch > Klinke Kabel auf mein 2.1 System übertragen lassen, jedoch ohne Erfolg.

Bei meinem vorherigen LCD (Samsung LE32....) ging dies jedoch ohne Probleme.

Nun habe ich in älteren Beiträgen gelesen, das es eventuell daran liegen kann das das Bild digital übertragen wird und der Fernseher "denkt", das der Ton ebenfalls über den HDMI Ausgang ausgegeben wird. Was nicht der Fall ist.

Zu meiner jetzigen Verkabelung: Das Cinch Kabel ist mit der Rückseite des Fernsehers (Rote und Weiße Anschlussbuchse) verbunden und geht direkt an den Realtekchipsatz meiner Soundkarte an der Rückseite meines Computers.

Über Lösungsvorschläge wäre ich äußerst glücklich

Gruß Hannes
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2011, 15:07
Dir ist aber klar, dass der Audioeingang üblicherweise zu einem Speziellen Bildeingang gehört, also PC/VGA oder so...
oOHannesOo
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2011, 15:16
Ich weiß nich ob ich deinen Kommentar richtig verstanden habe, aber ich bin der Meinung das ich das jetzt nicht ganz verkehrt gemacht haben kann, weil ich ja eigentlich nur das TV-Gerät getauscht habe.
Aber vll kannst du es nochmal genauer erklären was du meintest

Danke dir.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Dez 2011, 15:16
Der Anschluss eines PC via DVI/HDMI und Cinch ist in der BDA beschrieben.
oOHannesOo
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2011, 15:45
Auch die BDA hab ich gelesen Dennoch ändert es nichts daran, das ich immernoch keinen Ton aus meinen Boxen bekomme. Wenn ich das Lautsprecherkabel direkt in den Kopfhöreranschluss vom Fernseher stecke kommt auch Ton Aber mit dem Cinch Geht es einfach nicht und in der BDA wird leider auch der Audio IN für den Ton angezeigt, ich brauch doch aber nen Ausgang oder hab ich hier einfach nen Denkfehler. Welches Kabel muss ich denn nutzen wenn ich den in der Anleitung angegebenen Anschluss verwenden würde?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2011, 15:47
Was willst Du denn jetzt wohin haben? ich denke, es geht erstmal darum, den Ton vom PC auf die Lautsprecher des Philips zu bekommen, oder was?
oOHannesOo
Neuling
#7 erstellt: 07. Dez 2011, 15:52
Sorry wenn ich mich vll schlecht oder falsch ausgedrückt habe
Aber genau anders herum: Da die Philips Lautsprecher etwas schwächlich sind, will ich den Ton vom Fernseher auf meine Computerlautsprecher ausgeben
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Dez 2011, 15:59
Nimm den Kopfhöreranschluss, dann bleibt die Lautstärkeeinstellung fernbedienbar.
oOHannesOo
Neuling
#9 erstellt: 07. Dez 2011, 16:01
Das ist leider keine Option für mich da ich ja dann am PC keinen Sound mehr habe, daher die Lösung mit dem Klinke > Cinch Kabel.
Nick_HH
Gesperrt
#10 erstellt: 07. Dez 2011, 16:03
Du hast PC-Ton über die Lautsprecher der Glotze, aber nicht über Kopfhörer?
oOHannesOo
Neuling
#11 erstellt: 07. Dez 2011, 16:10
So jetzt nochmal langsam

Logitech 2.1 Soundsystem ist mit klinke direkt mit der Soundkarte verbunden.
->Sound: Check

Fernseher mit Cinch > Klinke Kabel an Line IN buchse Kein Sound

Wenn ich die Boxen direkt an den kopfhörer Ausgang stöpsel hab ich Sound.

Letzteres ist aber keine Alternative für mich, weil ich nich umstecken will, sondern das ganze softwareseitig am Rechner switchen will
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2011, 17:06
Bist du denn sicher, dass du am FS einen Ausgang vorliegen hast?
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2011, 17:20
Genau, das ist ein EINGANG. Der Tv hat laut Specs nur einen digitalen Audio Ausgang. Das dachte ich mir nämlich, deshlab hatte ich gefragt.
Nick_HH
Gesperrt
#14 erstellt: 07. Dez 2011, 17:25
Deshalb die Frage. PC an Glotze anschließen einstellen bist Ton kommt. Dann LS an Kopfhöreranschluss, fertig. Kann doch nicht so schwer sein...
oOHannesOo
Neuling
#15 erstellt: 07. Dez 2011, 18:24
Danke für eure Antworten. Thread kann geschlossen werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onboard/Soundkarte - digital/analog
am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  8 Beiträge
Soundkarte mit Decoderstation verbinden
Iron_Guard am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  19 Beiträge
Realtek ALC883 Onboard Soundkarte an Reciever
karnevals_jeck am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  2 Beiträge
Prodipe Pro 8 an onboard soundkarte
NiggO90 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
5.1 Komplettanlage an PC Onboard Soundkarte
4ntrax am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Realtek Audio HD Soundkarte mit PC verbinden
sushinator am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  8 Beiträge
Pc mit Heimkinoanlage verbinden
Dr.Nurse am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  9 Beiträge
PC Motherboard Onboard HDMI mit AV Receiver verbinden?
<-NatAs-> am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  2 Beiträge
Sony 5.1 mit PC 5.1 onBoard Sound verbinden?
MarcoG25 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Soundkarte mit Av-Receiver verbinden
pi_ist_genau_3 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen