TV-Pause

+A -A
Autor
Beitrag
schipo
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2011, 09:28
Hallo Leute,

habe leider nicht wirklich etwas gefunden daher wende ich mich nun direkt an euch - vielleicht hat jemand eine Lösung.
Habe ein Sony Fernseher (KDL-46EX715) mit integ. DVB-S Tuner welchen ich auch so nutze und an dem Fernseher einen Sony DVD/HDD Recorder.
Beim Recorder gibt es eine schöne Taste TV-Pause, die ich früher an meiner alten Röhre und externen Sat-Receiver wunderbar nutzen konnte.
Mir geht es nicht direkt um das Aufnehmen eines Films sondern um TimeShifting also zeitversetztes schauen weil ich meinen Tagesrythmus nicht an TV Beiträgen festmachen möchte.

Erste Anschlussart nat. über HDMI (leider nur eine Richtung möglich - wusste er nicht)
Dann Scartkabel zum Aufnehmen dazu - Aufnehmen funzt aber sobald man Zeitversetzt schauen möchte hört der Rec. auf aufzunehmen ganz klar ich habe ja am Fernseher das Ausgabesignal gewechselt.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, dass der Scartanschluss den aktuell eingestellten Sender ausgibt, somit der Recorder weiter aufnimmt und ich über HDMI (oder Scart) schauen kann?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Schipo
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2011, 10:27

schipo schrieb:
Gibt es denn nicht die Möglichkeit, dass der Scartanschluss den aktuell eingestellten Sender ausgibt, somit der Recorder weiter aufnimmt und ich über HDMI (oder Scart) schauen kann? :?


Steht vielleicht bei einer Scartbuchse VCR? (Bedienungsanleitung bzw. am Gerät)
Das stünde für Videorecorder, aber das ist völliger quatsch.
Scart kann kein HD, ist nicht Digital.
Also ziemlich schlechtes Bild bei TV deiner Größe

das fällt mir dazu ein:

  1. ein Satreiver mit Festplatte oder PVR Funktion und USB Anschluss und Timeshiftfunktion
  2. ein TV mit Festplatte oder PVR Fun..


[Beitrag von dedicated2audio am 08. Dez 2011, 10:30 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2011, 10:35
Wie soll denn bitte Timeshift über Scart funktionieren?
Hast Du Dir mal überlegt, wie Timeshift eigentlich funktioniert?
schipo
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2011, 11:13
Hallo

Also wie schon gesagt hat es ja mit meinem alten Fernseher funktioniert.
Dort bin ich vom Receiver in den Recorder und dann in den Fernseher - alles über Scart.
Ich konnte die Programme auf Festplatte aufnehmen und dann obwohl noch aufgenommen wurde zeitversetzt schauen.

Es würde ja theoretisch funktionieren wenn der Scartausgang am Fernseher nach wie vor das Satellitensignal weiter geben würde.

Gruß
Schipo

Vielen Dank für die Anregungen
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2011, 11:40
Ok, das ist dann aber nicht unbedingt "Timeshift" im engeren Sinne, eher manuelles Timeshift...
Dass der TV das interne Signal über Scart ausgibt ist natürlich Grundvoraussetzung für die ganze Nummer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TV + Pana. Recorder verbinden
freetraxx am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  7 Beiträge
Premiere mit DVD Recorder aufnehmen
Andy1408 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
DVB-S HDD RECORDER ANSCHLIEßEN
bohrmi am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder an TV mit integrierten SAT-Receiver
nikthebiggreek am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung Röhren-TV, DVD-Recorder, Sat-Receiver
aflockofseagulls24 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  15 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/DVD Recorder/VHS-Recorder/Fernseher
Kaixo am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anschluß von Receiver + DVD Recorder
Eifelkind am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  10 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver / HDD Recorder
raz&rübe am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  4 Beiträge
SONY RDR HX780 AN SONY DVB-T RECEIVER?
sarasophie am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
TON kommt vor Bild an, bitte um Hilfe bei Verkabelung
fliegerpez am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen