Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung HT-D5100 Heimkino Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
elmo1337
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 19:29
Hallo erstmal !
Ich bin Elmo und ziemlich neu im heimkinobereich!

Daher bitte ich auch nicht gleich zu meckern!
Und ja ich weiss , es ist nicht grade das beste was ich mir zugelegt habe

Also ich beschreibe erstmal mein Problemchen!

Ich habe mir wie oben im "Titel" erwähnt das Heimkino System von Samsung schenken lassen

Alles aufgebaut, verkabelt und siehe da : klappte auch einwandfrei!
Blu Ray reingeworfen und zack Sound ist da ( für mich aureichend )

Nur leider klappt das nur wenn ich DVDs oder BDDs gucke!
Über meinem fernseher leider nicht! ( Panassonic öhm so ca. 3-4 Jahre alt )
Ich hab den BDDReciever per HDMI an meinem LCD angeschlossen!Handbuch bestimmt 3 Stunden studiert und gegoogelt! Mittlerweile hab ich das Gefühl das mein Fernseher den Sound über HDMI gar nicht rüberbringen kann!( Vielleicht zu alt ) ich weiss es leider nicht!

Nunja neuer Fernseher kommt sowieso im Frühjahr ,aber bis dahin wollte ich schon mit dem alten doch meine neue Heimkinoanlage geniessen! Jetzt gibt es ja auch andere möglichkeiten den Sound zu bekommen ausser HDMI? Oder ? Ich bin wirklich ein absoluter Noob in sowas!

Auf jeden fall war noch ein Audio/Video kabel dabei! 2 Gleiche Enden in Gelb!
Naja im Blu ray Reciever angeschlossen wie beschrieben ( Video Out ? ) und im Fernseher dannn bei dem gelben Stecker rein wo ein "V" vor stand! So richtig? Bekomme leider auch kein Sound raus!

Im Handbuch steht übrigens Ich soll wenn ich das HDMI kabel angeschlossen habe auf "TV SOURCE" auf der Fernbedienung gehen und dort "VIDEO" auswählen .... nur leider finde ich dort nur " D-In , AUX , TUNER und 2 Ipod Menüs!


Dann gibt es im Blu Ray Reciever noch unter Einstellungen einiges dort hab ich mich auch durchgewühlt!
Leider zwecklos!

Einstellungen waren zur letzt so :

HDMI AUDIO : "AUS" / ( Bei "EIN" steht das der Sound nur über die Lautsprecher funktioniert!) Beides probiert tut sich nichts!

Audioausgabekanal : Auto / Aus ... steht bei mir auf Auto!Auch beides probiert!


Was mich am meisten immer noch wurmt ist ; Auf was soll ich überhaupt den TV SOURCE stellen!?
Wie bereits erwähnt soll ich ja fürs TV auf "VIDEO" gehen aber dort finde ich ja leider nur : D-In , AUX , TUNER und 2 Ipod Menüs!


Oh gott!
Viel zu viel geschrieben ... hoffentlich kommt ihr nicht durcheinander wie ich grade

Wäre dankbar für hilfe und vorschläge!


[Beitrag von elmo1337 am 26. Dez 2011, 19:31 bearbeitet]
karas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 19:54
So wie ich das verstanden habe möchtest du den Ton deines TV's über dein Samsung Entertainment-System wiedergeben.
Um was für einen TV handelt es sich denn? Typenbezeichnung.

Ich befürchte das dein Panasonic keinen HDMI Rückkanal besitzt und somit über HDMI keinen Ton ausgeben kann.

Wenn dein Panasonic einen optischen digital Ausgang hat würde ich den Ton darüber ausgeben. Dann hättest du auch 5.1 Sound sofern eine Sendung in 5.1 ausgestrahlt wird.
elmo1337
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 20:00
Ich habe einen TX-L32X15P

Ja genau so möchte ich es wiedergeben!
Wie kann ich denn den optischen digital ausgang nutzen!? Was brauche ich dafür?

Danke für die fixe antwort
karas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 20:07
Du brauchst ein Optisches Toslink Digital Kabel.

Ein vernünftiges Kabel gibt es z.B. bei Amazon für 6,99 Euro.






http://www.amazon.de...id=1324919127&sr=1-5
elmo1337
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2011, 20:13
Also der BLu Ray Reciever hat so ein Anschluss aber mein Fernseher glaub ich nicht!
Dort hab ich ein S-V Anschluss an der Seite eben entdeckt! Aber ich denke nicht das es für das Kabel ist!




das ist mein Fernseher :

http://pss.panasonic...t/2233691/index.html

hier vielleicht ein besserer link :

http://www.test.de/t...8175!IC09004-0364-00

also optischer digital ausgang hat er wohl leider nicht!

Was kann man sonst noch machen?


[Beitrag von elmo1337 am 26. Dez 2011, 20:17 bearbeitet]
karas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2011, 20:18
OK. Habe ich gerade gesehen. Dein TV hat keinen optischen Ausgang.

Dann könnte es evtl. noch an den Viera-Link Einstellungen deines TV's liegen versuch mal diese ab oder anzustellen.

Die Verbindung muss dann, wenn es digital sein soll, auf jeden Fall über HDMI erfolgen.
elmo1337
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2011, 20:22

karas schrieb:

Ich befürchte das dein Panasonic keinen HDMI Rückkanal besitzt und somit über HDMI keinen Ton ausgeben kann.


jetzt bin ich grade ein wenig verwirrt!

Kann mein Fernseher jetzt doch über HDMI Ton übertragen?
karas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2011, 20:48

elmo1337 schrieb:


Kann mein Fernseher jetzt doch über HDMI Ton übertragen?


Das kann ich leider noch nicht einmal aus der BDA deines Fernsehers raus lesen.

In deiner BDA steht immer nur etwas von HDMI-Eingangssignal. Leider nichts davon ob dein Panasonic über HDMI auch Ton ausgeben kann.

Lies mal selber in der BDA auf Seite 24 HDMI 1/3 Eingang, oder Seite 51 HDMI Anschluss.
elmo1337
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2011, 20:54
Oh gott ich hab da ja noch weniger Ahnung von!

Hmm komisch!
Ich weiss auch gar nicht auf was ich den Blu Ray Player stellen soll damit das Fernsehprogramm überhaupt darüber läuft....( Wenn es denn gehen würde )

Im Handbuch steht immer wenn ich per HDMI angeschlossen bin soll ich auf der Fernbedienung "TV SOURCE" drücken und dann "Video" auswählen! Leider gibts hier wie schon gesagt nur D.In und AUX und halt die Ipod/Iphone Menüs!

Wenn ich genau wüsste was ansein muss für HDMI könnte ich ja noch mehr rumfummeln und probieren aber so ist es ziemlich schwer!
elmo1337
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Dez 2011, 20:59
Über Aux gehen nur die Fernsehboxen an!
Über D.in hab ich gar kein sound aber meine Fernbedienung vom Fernseher sagt beim laut und leise stellen schon "Heimkino Lautstärke" das sagt sie bei AUX nicht!


*Hat das vielleicht auch was mit HDMI 1.3 zutun ?
Was bei dem Fernseher der fall ist


[Beitrag von elmo1337 am 26. Dez 2011, 21:11 bearbeitet]
karas
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Dez 2011, 21:24
Also, das Bild liefert generell erst einmal nur dein TV und nicht der Samsung. Den Samsung kannst du nur nutzen um über diesen den Ton des TV's auszugeben. Wenn technisch möglich über HDMI (Rückkanal am Panasonic erforderlich)) oder analog mittels Cinchkabel (BDA deines Samsung Seite 23).

Bedienungsanleitung deines Samsung Seite 34:

Sie können den Ton des Fernsehgeräts über die
Heimkino-Lautsprecher genießen, indem Sie nur ein
HDMI-Kabel verwenden.
Auto : Hören Sie den Ton des Fernsehgeräts über
die Heimkino-Lautsprecher, wenn Ihr Fernsehgerät
mit der Audiorückkanal-Funktion kompatibel ist.
Aus : Schalten Sie die Audiorückkanal-Funktion aus.
elmo1337
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Dez 2011, 21:29
ja hab ich beide ja bereits probiert!
Aber mein panasonic hat ja so wie es aussieht kein rückkanal

Also kann ich jetzt noch ein Chinchkabel anbringen und damit den Sound bekommen?
karas
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Dez 2011, 21:32
Über die Tasten (BD/DVD, D. IN, AUX, R. IPOD, W. IPOD, FM) werden nur analog angeschlossene Geräte geschaltet.

Um Ton vom TV zu hören müsstest du die Taste "TV" auf deiner Samsung Fernbedienung drücken. So steht es zumindest in der BDA.
karas
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Dez 2011, 21:35

elmo1337 schrieb:


Also kann ich jetzt noch ein Chinchkabel anbringen und damit den Sound bekommen?


Cinchkabel wäre die letzte Möglichkeit. Dann könntest du die Quelle auch über die (BD/DVD, D. IN, AUX, R. IPOD, W. IPOD, FM) Tasten wählen.
elmo1337
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Dez 2011, 21:42
Chinchkabel eben angeschlossen an TV und an mein Samsung!
Nichtmal da bekomme ich Sound raus!
Er springt auch gleich immer auf D.In wenn ich den Samsung anmache!
Auf Aux geht nichts da reagieren dann immer nur die Fernsehboxen!

Die Samsung Fernbedienung hab ich schon mit dem Panasonic Fernseher verbunden!
Damit kann ich jetzt auch umschalten und TV ausmachen!Aber auf mehr reagiert sie nicht!
karas
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Dez 2011, 21:48
Dann sind meine Ferndiagnose Möglichkeiten jetzt leider erschöpft.

Wenn du den Samsung "vor Ort" gekauft hast kannst du Verkäufer noch kontaktieren. Vielleicht kann der dir besser helfen.
elmo1337
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Dez 2011, 21:57
Danke für deine Mühe!

Ich habe eben die PS3 angemacht und da lief leider auch kein Sound!

Komisch nur das es wunderbar läuft bei einer Blu Ray auf dem Samsung!
Müsste die PS3 ja auch hinbekommen :/

Eine frage noch zum schluss!
Ist es normal das der Samsung jedesmal auf D.In automatisch springt?
Also wenn der fernseher jetzt einen Rückkanal hätte würde es dann auch über d.In laufen?
Und wozu ist AUX ?


danke vielmals


*edit !
Achja wenn ich über Chinch rein gehe!? Muss ich dann das HDMI Kabel rausnehmen?


[Beitrag von elmo1337 am 26. Dez 2011, 22:02 bearbeitet]
karas
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Dez 2011, 22:27

elmo1337 schrieb:


Eine frage noch zum schluss!
Ist es normal das der Samsung jedesmal auf D.In automatisch springt?
Also wenn der fernseher jetzt einen Rückkanal hätte würde es dann auch über d.In laufen?
Und wozu ist AUX ?


danke vielmals


*edit !
Achja wenn ich über Chinch rein gehe!? Muss ich dann das HDMI Kabel rausnehmen?


D.In. wäre der Eingang für ein digitales Signal, z.B. optisch oder koax digital. Diese hast du aber beide nicht angeschlossen.
Warum der Samsung da automatisch hin schaltet, keine Ahnung, Vielleicht kann man das im Menü einstellen.

Wenn der Fernseher per HDMI mit dem Samsung verbunden ist musst du die "Taste TV" oder "Function TV Source" Taste der Samsung Fernbedienung drücken.

Außerdem steht in der BDA noch folgender Hinweis:

"HINWEIS
Wenn Anynet+(HDMI-CEC) ausgeschaltet
ist, steht die Audiorückkanal-Funktion nicht
zur Verfügung."

Wenn dein Samsung diese Anynet+ Funktion hat müsstest du mal prüfen ob diese an/aus geschaltet ist.

Aux drückst du wenn du über "Aux in" auf der Rückseite deines Samsung ein externes Gerät angeschlossen hast. Z.B. deinen TV über ein Cinchkabel.

Das HDMI Kabel musst du nicht, kannst es aber rausziehen. Es erfüllt ja keinen Zweck mehr.
n5pdimi
Inventar
#19 erstellt: 26. Dez 2011, 22:30
Wie und wo hast Du denn die PS3 angeschlossen?
Vergiss das mit dem HDMI ARC ganz schnell, es steht nix davon in der Anleitung. Wie auch, wenn es das damls nicht gab.
Wenn Dein TV älter als 1 1/2 Jahre ist, hat er kein ARC.
SO, die Panasonics haben üblicherweise einen Cinch Ausgang. Benutzt Du auch wirklich diesen? Du schreibst irgendwas von einem Kabel mit 2 gelben Enden?
elmo1337
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Dez 2011, 22:52

karas schrieb:


Wenn der Fernseher per HDMI mit dem Samsung verbunden ist musst du die "Taste TV" oder "Function TV Source" Taste der Samsung Fernbedienung drücken.


Bei "Taste TV" tut sich nichts und mit "TV SOURCE" kann ich halt nur zwischen aux und d.in switchen!

Jetzt versteh ich aber nicht auf was ich das stellen muss wenn ich alles nur per hdmi angeschlossen hab!
Irgendwas muss ich ja einstellen!Oder einfach nichts machen und Den Samsung starten?Dann geht er vermutlich auf D.In !

"Anynet" gucke ich gleich mal nach!
Edit* Anynet ist aktiviert


@n5pdimi

Die ps3 ganz normal per hdmi an meinem TV!
Es lag ein Kabel dabei das ungefähr so aussieht : http://www.incoelectronics.be/content/pc/big/cinch-cinch.jpg


Jetzt hatte ich zuhause noch so eins liegen : http://www.esr-shop.de/images/505388.jpg

Damit versuche ich es gleich nochmal!Aber dann muss ich ja über AV reingehen oder?


[Beitrag von elmo1337 am 26. Dez 2011, 22:56 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#21 erstellt: 26. Dez 2011, 22:56
Du hast den TV mit dem gelben Kabel an die Anlage angeschlossen? Das ist jetzt nicht wahr?

Vergiss das mit dem ARC endlich! Der Tv hat das nicht.

Warum die PS3 auch nicht geht, ist aber logisch? Lest Ihr Leute eigentlich auch die Anleitungen? Die PS3 gehört per HDMI an die Anlagen, diese dann per HDMI an den TV und fertig.
Wie empfängst Du TV? Sag jetzt nicht über einen externen Receiver...
elmo1337
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Dez 2011, 23:05

n5pdimi schrieb:
Du hast den TV mit dem gelben Kabel an die Anlage angeschlossen? Das ist jetzt nicht wahr?

Vergiss das mit dem ARC endlich! Der Tv hat das nicht.

Warum die PS3 auch nicht geht, ist aber logisch? Lest Ihr Leute eigentlich auch die Anleitungen? Die PS3 gehört per HDMI an die Anlagen, diese dann per HDMI an den TV und fertig.
Wie empfängst Du TV? Sag jetzt nicht über einen externen Receiver...



Nein ich hab das Gelbe Kabel nicht benutzt!
Ich hab Kabel fernsehen!einfach aus der steckdose!
Analog müsste das sein!

Das mit der PS3 probiere ich jetzt schnell^^
Also da hab ich mich aber wirklich verduselt!
Ich hab die PS3 nur an den TV per hdmi


und per chinch geht das auch nicht!kommt kein ton raus!Hab das HDMI kabel ganz rausgenommen!
Bild ist da wie bei HDMI aber kein Sound


[Beitrag von elmo1337 am 26. Dez 2011, 23:05 bearbeitet]
elmo1337
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Dez 2011, 23:08

n5pdimi schrieb:


Warum die PS3 auch nicht geht, ist aber logisch? Lest Ihr Leute eigentlich auch die Anleitungen? Die PS3 gehört per HDMI an die Anlagen, diese dann per HDMI an den TV und fertig.



sorry aber irgendwie bin ich überfragt grade!
Die PS3 hat doch nur 1 HDMI anschluss!?
Und die Anlage auch :/


[Beitrag von elmo1337 am 26. Dez 2011, 23:09 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#24 erstellt: 26. Dez 2011, 23:16

n5pdimi schrieb:
Die PS3 gehört per HDMI an die Anlagen, diese dann per HDMI an den TV und fertig.

Wenn man auf der Samsung HP schaut findet man keine Information über einen HDMI Eingang.



Die einige Möglichkeit die PS3 mit der Anlage zu verbinden ist ein TOSLink Kabel.
elmo1337
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Dez 2011, 23:18

_spiderschwein: schrieb:

n5pdimi schrieb:
Die PS3 gehört per HDMI an die Anlagen, diese dann per HDMI an den TV und fertig.

Wenn man auf der Samsung HP schaut findet man keine Information über einen HDMI Eingang.



Die einige Möglichkeit die PS3 mit der Anlage zu verbinden ist ein TOSLink Kabel.



also das : http://www.amazon.de...id=1324930639&sr=8-1

Hat die PS3 so einen Anschluss überhaupt?
>Spider<
Inventar
#26 erstellt: 26. Dez 2011, 23:20

elmo1337 schrieb:

Hat die PS3 so einen Anschluss überhaupt?

JA
elmo1337
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Dez 2011, 23:21

_spiderschwein: schrieb:

elmo1337 schrieb:

Hat die PS3 so einen Anschluss überhaupt?

JA :cut


Tschuldigung

Dann kann ich es ja bestellen!
7€ ist ja auch nicht viel Geld!
>Spider<
Inventar
#28 erstellt: 26. Dez 2011, 23:25

elmo1337 schrieb:


Tschuldigung


Du musst dich nicht entschuldigen.
elmo1337
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Dez 2011, 23:29
Gut!

Nur Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst!

TV hat kein Sound weder per hdmi noch per Chinch!

Allet andere funktioniert
>Spider<
Inventar
#30 erstellt: 26. Dez 2011, 23:39
In der BD der Anlage steht, dass diese einen Stereo Cinch Eingang hat. Und in der BDA des Tvs steht, dass dieser einen Stereo Cinch Ausgang hat.

Diese musst Du verbinden.


[Beitrag von >Spider< am 26. Dez 2011, 23:40 bearbeitet]
elmo1337
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Dez 2011, 23:56
Ich hab das ja schon gemacht!

Ich hab aber 3 Anschlüsse für das Chinch Kabel!
2 wozu ich einen Adapter brauche AV1 und AV2 und dann an der Seite nochmals!

Hier ist ein Bild :

http://imageshack.us/photo/my-images/11/20111226214540.jpg/
Blondschi
Neuling
#32 erstellt: 26. Dez 2011, 23:59
Hallo zusammen!
Ich habe leider fast das selbe Problem und konnte noch keine Lösung finden...
Vielleicht kann mir ja hier wer helfen :-(
Habe die selbe Anlage Samsung HTD 5100 und einen Samsung UE6750... beide Geräte sind mit diesem HDMI Kabel verbunden.
Wenn ich beim TV unter Menü - Audioeinstellungen - Ext. Lautsprecher verwenden gehe und bei der Heimkinoanlage "Prologic..." einstelle... höre ich trotzdem nix.
Habe es auch schon über die Einstellungen der Heimkinoanlage versucht, dass ich bei den Toneinstellungen das "HDMI Audio" auf ein schalte,,... da tut sich auch irgendwie nix....:-(((((

LG...
>Spider<
Inventar
#33 erstellt: 27. Dez 2011, 00:02

elmo1337 schrieb:

Hier ist ein Bild :

http://imageshack.us/photo/my-images/11/20111226214540.jpg/

Das sind Eingänge!
Laut BDA soll der TV auch Ausgänge haben.
>Spider<
Inventar
#34 erstellt: 27. Dez 2011, 00:04

Blondschi schrieb:
Samsung UE6750

Da fehlt der UE**>*<6750 wichtige Buchstabe.
elmo1337
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Dez 2011, 00:04
Hier nochmal ein Bild von der Samsung Anlage :

http://img545.images...5/20111226215939.jpg

und hier Mein TV von hinten :
http://imageshack.us/photo/my-images/37/20111226215759.jpg/

Also in der Anlage ist ja klar und beim Fernseher wo muss ich das jetzt reintun? So wie es auf dem Screenshot ist?
>Spider<
Inventar
#36 erstellt: 27. Dez 2011, 00:08
Am TV Audio OUT mit Audio IN an der Anlage verbinden.
elmo1337
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Dez 2011, 00:14

_spiderschwein: schrieb:
Am TV Audio OUT mit Audio IN an der Anlage verbinden.

An der anlage steht nur : Component Out und unten Aux in / Video Out


Und am Tv sind Audio Out aber nur 2 Stecker! L/R in Rot / Weiss ! Stimmt das so ? O_o
Blondschi
Neuling
#38 erstellt: 27. Dez 2011, 00:15
Upsi entschuldigung.... ist ein UE40D6750...reicht das?
n5pdimi
Inventar
#39 erstellt: 27. Dez 2011, 00:41
Sorry, klinke mich wieder ein. Wegen der HDMI Eingänge: mein Fehler! Die Samsung Seite hatte vorhin komplett gestreikt, und bei Amazon steht irgendwas von HDMI Eingängen.
So, das gelbe Kabel ist für Video! Du brauchst nur weiß und rot (rechts und links).
Wenn Du Kabel analog aus der Dose beziehst, gibt es eh kein 5.1. Und die Ps3 kommt direkt optisch an die Samsung Anlage.
Oh mann! Das kann doch irgendwie nicht so schwer sein. Mir graut es davor, was z.B. an der PS3 noch für Einstellungen gemacht werden müsse, um über optisch 5.1 zu bekommen.
Die nächste Frage: Warum kauft man sich ein 3D BluRay System, wenn man schon eine PS3 rumstehen hat???
>Spider<
Inventar
#40 erstellt: 27. Dez 2011, 00:42

elmo1337 schrieb:


Und am Tv sind Audio Out aber nur 2 Stecker! L/R in Rot / Weiss ! Stimmt das so ? O_o

Ja 2 Stecker einen für den linken und einen für den rechten Kanal.

Dann musst Du Audio Out mit Aux In verbinden.
Die Beschriftung war auf dem Bild der Anlage nicht lesbar.
>Spider<
Inventar
#41 erstellt: 27. Dez 2011, 00:43

Blondschi schrieb:
Upsi entschuldigung.... ist ein UE40D6750...reicht das?

Dann musst Du bei beiden Geräten ARC aktivieren.

www.hifi-forum.de/in...m_id=272&thread=2863

Das könnte für die Einstellung des Tvs helfen. Wie das bei der Anlage geht steht in der BDA


[Beitrag von >Spider< am 27. Dez 2011, 00:48 bearbeitet]
elmo1337
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Dez 2011, 00:52
So Sound kommt raus ! Kein 5.1


Danke an alle

Und Die Anlage war ein Weihnachtsgeschenk

Das Optische Kabel hab ich mir bestellt!
n5pdimi
Inventar
#43 erstellt: 27. Dez 2011, 00:56

elmo1337 schrieb:

Und Die Anlage war ein Weihnachtsgeschenk



Zurück bringen und was anständiges kaufen...
elmo1337
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 29. Dez 2011, 14:28

n5pdimi schrieb:

elmo1337 schrieb:

Und Die Anlage war ein Weihnachtsgeschenk



Zurück bringen und was anständiges kaufen...
:L



Wieso sollte ich?
Für mich reicht das!
Ausserdem kann ich in meiner Wohnung eh nicht so übertrieben laut darüber hören!
(Nachbarn / Katzen)

Genau sowas nervt mich irgendwie jedesmal!
Nicht jeder kann und will 2000€ für so eine Heimkinoanlage ausgeben!

Ich finde das Preis Leistungsverhältnis ziemlich gut!Und die Anlage macht in meinen Augen genug Wums!

---

Nächste Fragen :

Bekommt man das hin über Kabelfernsehen , das alle Boxen von der Surround Anlage laufen?
Im moment tun es nur die Front Speaker!

Und wie stelle ich die Boxen perfekt ein?
Ich hab zwar ein Mirko zum messen dabei , aber der das zeigt mir teilweise jedesmal andere Werte an!
Und Entfernung zum Hörer stimmen auch nie!

Ich hab das einfach jetzt alles Manuell eingestellt!

Nur hab ich leider immer das Gefühl das die Stimmen leiser sind als die Hintergrundmusik und die Effeckte!

Ich hab den Center schon lauter gestellt bringt nichts!

Dann gibt es noch eine Einstellung die sich "Dynamiksteuerung" <- Oder so ähnlich nennt!
Auf was stelle ich die Option ? AUTO/EIN/AUS ?

VIelleicht liegt es auch an der Blu Ray das die Stimme so leise ist?
Hab jetzt nur Robin Hood getestet!Ansonsten finde ich den Sound echt klasse

Vielen dank für alles
Per#
Stammgast
#45 erstellt: 14. Apr 2012, 16:40
Habe mit dieser Anlage Kein Proplem man muß mur das richtige
HDMI Kabel benutzen das den ARC unterstützt






_______________
UE32D6510
BD-D8200
HT-D5100
n5pdimi
Inventar
#46 erstellt: 14. Apr 2012, 21:02
Exakt! Also praktisch jedes beliebige Kabel, dass seit 2007 verkauft wurde...
dialektik
Inventar
#47 erstellt: 14. Apr 2012, 21:08
@n5pdimi
Lass den Leuten doch den Glauben
n5pdimi
Inventar
#48 erstellt: 14. Apr 2012, 21:33
Ja, ich versuchs ja immer! Einzig, der Geist ist willig, aber das Sarkasmus Gen ist schwach...
Per#
Stammgast
#49 erstellt: 15. Apr 2012, 11:29

n5pdimi schrieb:
Ja, ich versuchs ja immer! Einzig, der Geist ist willig, aber das Sarkasmus Gen ist schwach...



Na dan lass es raus
>Spider<
Inventar
#50 erstellt: 15. Apr 2012, 11:58

Per# schrieb:

Na dan lass es raus

Hat er doch.
Per#
Stammgast
#51 erstellt: 15. Apr 2012, 20:49

n5pdimi schrieb:
Exakt! Also praktisch jedes beliebige Kabel, dass seit 2007 verkauft wurde...
:L


Ich glaube das es HDMI 1.4 noch nicht so lange giebt?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky + SAMSUNG UE40D6200 + Samsung HT-D5100 5.1
chl66 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  7 Beiträge
Samsung PS-51D579 + Samsung HT-D5100
Alex23AB am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
Problem mit Anschluss von Samsung Ht-D5100 Heimkinosystem
nunonui am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
HT D5100 Player geht nicht mehr
amg86tp am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  2 Beiträge
Heimkino, Samsung, »HT-Z110
sweetgirl200 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung heimkino HT-TX715
Nurdenwertfragen am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  4 Beiträge
Samsung HT D5100 Lautsprecher an Pioneer VSX 520k
hifire88 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  4 Beiträge
Samsung Heimkino HT H4500R + PC Problem
GizZm0 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  7 Beiträge
LG 47LV470S TV an Samsung HT-D5100 Heimkino Boxen anschließen über Toslink?
frankfudder am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  5 Beiträge
Heimkino HT-H5200 anschließen
Intranet am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen