Sky + SAMSUNG UE40D6200 + Samsung HT-D5100 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
chl66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 19:30
Kein Ton über Surroundanlage ?

Sky-Receiver (nur Scart)
SAMSUNG UE40D6200
Samsung HT-D5100 5.1

Hallo, mein Bruder hat o.g. Gerätekonstellation und dazu gibt es Fragen/Probleme.

Vom Sky-Receiver geht es zum TV über Scart, weiter per HDMI und auch optisch zum Surroundreceiver.

Leider kommt beim TV-Bild nur Ton aus den TV-Lautsprechern, während bei einer BLURAY der Ton über die Surroundanlage wiedergegeben wird.

Wo könnte das Problem liegen?

Weiterhin frage ich mich, warum er einen Sky-Receiver ohne HDMI hat, denn meiner Meinung nach wäre die Qualität der Bild-/Tonausgabe besser, wenn die Verbindung vom Receiver zum TV über HDMI laufen würde.

Er sagte mir, den hätte gerade vor 14 Tagen bekommen, also aktuell. Ich vermute mal, andere Receiver mit HDMI kosten vermutlich eine monatliche Gebühr?

Wer kann mir also sagen, wie man dieses Problem angeht und auch lösen kann?

Dafür wäre ich sehr dankbar.

Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2011, 19:34
Welcher Sky Receiver?
Link zum PDF Handbuch bitte.

Den digitalen Eingang an der Samsung ANlage hat er ausgewählt?

Die HDMI Version gibt es glaube ich nur bei einem HD Abo.
chl66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2011, 22:45
Welcher Sky-Receiver?

Dieser hier: Humax PR-FOX C II Digitaler Kabel Receiver

Link zur Bedienungsanltg.

Digitaler Eingang an der SAMSUNG-Anlage: ein optisches Kabel läuft vom TV zur SAMSUNG-Anlage, ebenso eine HDMI-Verbindung.

Ob er den digitalen Eingang dafür per Menu ausgewählt hat, das entzieht sich mir aus der Ferne die Kenntnis.
Ich fahre da morgen Nachmittag mal vorbei.

So wie es aussieht wird dieser Receiver von SKY bleiben, also auch die TV-Verbindung per SCART.

Nun ist die Frage, wie bekomme ich den Ton des TV-Programms auf die SAMSUNG-Anlage (Bluray funktioniert ja).
a) ist es korrekt, den Ton vom Sky-Receiver direkt, also ohne das TV-Gerät, mit der SAMSUNG-Anlage per optisches Kabel zu verbinden .. oder ...
b) ist es sinnvollerweise bzw. ratsamer, den Ton per HDMI oder alternativ ebenfalls optischer Verbindung vom TV-Gerät zur SAMSUNG-Anlage zu legen.

Ich bin da nicht der große Freak ... und bin daher auf Ratschläge von Euch angewiesen.

Besten Dank auch ...
Jonnyking
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2012, 00:39
Verbinde mal den Sky Receiver direkt mit dem AVR.
Und dann nicht vergessen beim AVR auch als Eingangssignal "Digital" auswählen...
war bei mir auch mal ein problem
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2012, 03:24
Eindeutige Antwort: A
ein TV ist kein AV-Receiver!
chl66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2012, 12:58
Vorab wünsche ich Euch erst einmal ein gesundes, neues Jahr.

Besten Dank für Eure Tipps, ich werde heute Nachmittag zu meinem Bruder fahren und dann mal schauen, ob wir die Sache geregelt bekommen ... das wäre natürlich prima.

Ich melde mich, sobald ich wieder zurück bin.

chl66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2012, 19:12
So, nun bin ich wieder zurück und es funktioniert alles.

a) eine Fernbedienung weniger
b) Ton optisch vom SKY-Receiver direkt zur SAMSUNG-AV-Anlage
- hier den Ton so eingestellt .. auf Matrix, dann kommt
der TV-Ton aus allen Lautsprechern der 5.1-Anlage
- wenn man TV sehen will, muß man als Quelle "Ext."
auswählen und nicht TV (TV wäre richtig, wenn man den
SAMSUNG-internen Kabelreceiver verwendet.
(Da hatten wir einen Denkfehler drin)

Mein Bruder ist glücklich und zufrieden und ich auch - Dank Eurer Unterstützung.

Vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-51D579 + Samsung HT-D5100
Alex23AB am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung HT-D5100 Heimkino Problem!
elmo1337 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  56 Beiträge
Kombination Samsung UE40D6200, Samsung HT-D5100 5.1, Gigablue 800SE & PS3, kein Dolby Sound mehr :(
paolocubano am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  7 Beiträge
sky receiver samsung ht h5500
kev279 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  13 Beiträge
Samsung HT D5100 Lautsprecher an Pioneer VSX 520k
hifire88 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  4 Beiträge
Problem mit Anschluss von Samsung Ht-D5100 Heimkinosystem
nunonui am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
HT D5100 Player geht nicht mehr
amg86tp am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung HT H5550W
Sk3iro am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  10 Beiträge
SAMSUNG HT-J5500 Sorroundlautsprecher
hichamwayne am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  3 Beiträge
Samsung HT-D5500 an Samsung LE-40C679
schwester am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen