ahhh! Ich dreh durch

+A -A
Autor
Beitrag
c.eschen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 18:06
aus meinem scheiß subwoofer kommt kein ton...ich werde verrückt... wenn ich den stecker ein wenig rausziehe denn brummt er....aber so kein ton. hinten steht volume,frquenzy und phase. egal woran ich drehe, es bleibt immer gleich.

receiver yamaha rx-v 771
anlage: teufel theater 500


und aus meinen back speaker kommt fast nicht, man hört es nur wenn man ganz dich ran geht.

was könnte das sein?
JustBrit
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 18:11
Hallo,

Hast du vielleicht die Kabel zum Receiver vertauscht??

LG
c.eschen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 18:18
nein, sw ist ja eine chinch mono kabel, außerdem war beim einmessen alles inordnung, das hätte er mir angezeigt!
JustBrit
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 18:24
Wahrscheinlich abgestochen.
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 18:26
Vielleicht kein Surroundsignal?
Vielleicht ein defekter Cinchstecker?
Vielleicht einfach falsch verkabelt?

Ohne Bebilderte hilfe, was genau ist und was genau wo angeschlossen ist bleiben alles Vermutungen
c.eschen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2012, 18:27
soll was heißen? ich mag das wohl alles in müll werfen...
Moo95
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2012, 18:30
immer ruisch bleiben

alles lösbar!!!

ich würde alle verkabelungen überprüfen und im menü nachschaun ......
oder auch den sub an sich....vll hat der ja schon einen defekt würde ich nicht wundern


[Beitrag von Moo95 am 06. Jan 2012, 18:38 bearbeitet]
c.eschen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2012, 19:10
problem gelöst, nach ca. 20 zigaretten in 20 min...boa....nur das ander bekomm ich nicht hin....meine back speaker sind zu leise...im menü kann man nichts machen....
Moo95
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jan 2012, 19:20
was wars denn am sub???

also aus den back speakern soll auch nicht viel kommen.... da laufen nur kurzzeitige effekte drüber...
c.eschen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jan 2012, 19:44
der ausgang war aus irgendeinem grund deaktiviert. ist ja auch nur 5.1. was ist der unterschied zu 7.1? nun kann ich das ja alles gucken und hören. nur kein normalen tv. wie muss ich das machen das ich das auch über surround gucken kann wenn mal ein guter film zb auf rtl kommt?


alle geräte per hdmi an reciever, von da hdmi in tv + toslink (optisch)
Moo95
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jan 2012, 19:46
ja alle geräte per hdmi an den avr

und dann jeweils den eingang einschalten... dann sollte es gehn...vll nochma in den surround modis wechseln
c.eschen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jan 2012, 19:54
nun habe ich ja hdmi eingang (TV) in hdmi out bei receiver... oder muss ich noch ein hdmi out tv in hdmi in receiver? weil so habe ich keinen ton bei normalem tv....also kein surround
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 06. Jan 2012, 20:21
Wenn TV und AVR beide HDMI 1.4 und ARC haben, dann reicht das eine HDMI Kabel. Falls nein, dann noch eine SPDIF Verbindung, meist optisch, herstellen.


[Beitrag von XN04113 am 06. Jan 2012, 20:29 bearbeitet]
c.eschen
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jan 2012, 20:27
hab aber kein ton...nur normal tv ton...also doch noch ein hdmi kabel?! ist beides 1.4 und zusätzlich optisches


[Beitrag von c.eschen am 06. Jan 2012, 20:28 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 06. Jan 2012, 20:29
dann hast Du es am TV und am Yamaha nicht richtig konfiguriert.
Nimm die PDF Handbücher, suche nach ARC und führe es wie dort beschrieben durch.
c.eschen
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Jan 2012, 21:30
funktioniert. aber nur die beiden fronts.+ sub. liegt es daran das zb rtl (gerade rtl aktuell)in einem anderen format ausgestrahlt wird?
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 06. Jan 2012, 21:33
das kann durchaus sein, manchmal, wenn echtes DD ausgestrahlt wird muß man trotzdem noch die Tonspur des Tuners wechseln - DELUXE MUSIC hat IMMER einen DD Stream raus
c.eschen
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Jan 2012, 17:32
wie gesagt, aus den beiden dispol ls die ich auf kopfhöhe positioniert habe, laut hersteller, kommt nichts raus, nur wenn ich ganz nahe ran geh, ca 30 cm mit ohr vor ls. zb bei fluch der karibik über bluray hört man im normalen filmverlauf 2 mal ein zischen wenn die schießen. sonst null komma null. ist das normal? denn bräuchte ich die ja eigentlich gar nicht. was ist wenn ich sie als surround back anschließen würde?


Zimmer zeichnung


so habe ich alles aufgebaut. abkürzungen sind ja bekannt, die dispol lautsprechen geben ton nach vorne und nach hinten ab.
alles eingemessen, dann die dispol noch etwas lauter gemacht, sonst würde man gar nichts hören !!


kleine zeichnung: Sofa, links und rechts dispol neben sofa, hinter dispol R schrank und dahinter tür! TV mitte. dann sw und jeweils rechts und linls Fronts!!!!


[Beitrag von c.eschen am 07. Jan 2012, 17:34 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#19 erstellt: 07. Jan 2012, 17:35
was ist dispol?
c.eschen
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Jan 2012, 17:56
dispol sind ls die den ton nach vorne und nach hinten wiedergeben durch doppelbestückung. alles so aufgebaut nach hersteller angaben, also wo welcher ls zu plazieren ist. center ist über tv montiert, etwas auf den zuhörer zu geneigt!
XN04113
Inventar
#21 erstellt: 07. Jan 2012, 18:00
die heissen DIPOL


[Beitrag von XN04113 am 07. Jan 2012, 18:01 bearbeitet]
c.eschen
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Jan 2012, 18:17
ja ok, du weißt doch was ich meine.....
n5pdimi
Inventar
#23 erstellt: 07. Jan 2012, 18:57
Dun weißt, das Dipole aber in einer bestimmten Entfernung (ca. 8-10cm - nagel mich nicht Fest) eine Reflexionsfläche brauchen, sonst sind sie für den Hintern? Also vor die Wand gehören? Zumindest hat mir das der Verkäufer bei Nubert breit und lang so erklärt.
c.eschen
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Jan 2012, 20:18
auf der seite wo der schrank ist sind es 50 cm bis zum schrank, nach vorne 4 m oder so. andere seite vorne 4 m und hinten 3 m. daher ok, aber das problem ist ja viel mehr das man rein gar nichts aus den boxen hört. bzw. fast nichts. bei fluch der karibik hört man 2-3 mal ganz kurz ein zischen wenn die am schießen sind.

laut hersteller mindestens 10 cm...


[Beitrag von c.eschen am 07. Jan 2012, 20:19 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#25 erstellt: 07. Jan 2012, 20:40
Irgendwie hab ich jetzt auch den Überblick verloren.
Also bitte nochmal komplett:
Welcher Zuspieler? wie mit dem Yamaha verbunden? Welche Quelle (DVD/BluRay/Datei)?
Setup am Yamaha durchgeführt? testtöne kommen auf alle LS?
Welches Setup im Player usw...
Efochim
Stammgast
#26 erstellt: 07. Jan 2012, 20:51
Bei meinem Suround system ist es auch so. Nur einige Effekte werden über die RearLS wieder gegeben.
Das ist auch ganz normal! Bei RTL z.B. ist eigentlich nichts in Suround aufgenommen. Wenn ich einen Film gucke, ist z.B. das pfeifen vom Wind hinten zu hören, oder eine Knallende Tür, oder Hubschrauberrotor Geräusche.
Ich weiß nicht wie es bei Deinem Receiver ist, aber bei mir kann man 5.1 simulieren. Also es geht ein Stereo Signal rein, und der Receiver wandelt es um.
Kann man wirklich nirgend einstellen wie viel aus den RearLS rauskommt?
c.eschen
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Jan 2012, 20:53
geräte:

yamaha rx-v 771
teufel theater 500
philips BDP 3200
ps3

alles per hdmi an receiver, von da per hdmi und zusätzlich toslink an tv.

bei den test tönen kommt überall was raus.
(bei den dipol sogar so wie es eigentlich sein sollte)

und das alles über den philips bd player und fluch der karibik bluray-disc.

yamaha nichts dran verändert, so angeschlossen ab werk und nach bedienungsanleitung.
n5pdimi
Inventar
#28 erstellt: 07. Jan 2012, 21:51
Was sagt die Anzeige des Yamaha beim Abspielen? Welches Tonformat wird angezeigt? Wieviele Lautsprechersysmbole als Eingangssignal angezeigt?
n5pdimi
Inventar
#29 erstellt: 07. Jan 2012, 23:35
Nachtrag:
Du hast die Rearspeaker aber nicht zufällig als "Surround Back" angeschlossen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ich dreh hier gleich durch.receiver-Heimkino anschluss
c.eschen am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
Ton vor Bild und ich dreh durch. (BDP, Rec, Xbox, --> Log Z5500)
Gizmozilla am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  4 Beiträge
Please Help !
rinti76 am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  5 Beiträge
Qualitätsverlust durch Kabelverlängerung?
tijay am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  8 Beiträge
Niedrige Impedanz durch Parallelschaltung
j.al-masri am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  6 Beiträge
Philips 65FPS7559 & Pioneer HTP-073
#peterlustig# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  30 Beiträge
Brummschleife durch Kabelfernsehen
pegasusmc am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic / Bildstörungen durch Receiver
fosibaer am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
5.1 durch TV schleifen
NiklasU am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  10 Beiträge
Qualitätsverlust durch ARC-Ausgang?
imbahimbra am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen