Verkabelung Dolby Digital-Anlage mit TV, BlurayPlayer und Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
midadi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jan 2012, 19:46
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Dolby-Digital-Anlage mit integriertem DVD-Player geschenkt bekommen. Ich habe nun als Einzelgeräte die Dolby-Anlage, einen Blueray-Player und von T-Home den Entertain-Receiver, welche ich alle via HDMI in HD-Qualität schauen, aber auch alle Geräte via Dolby-Soround-Anlage in dieser Qualität genießen möchte. Aufgrund der mangelhaften Anzahl von Anschlüssen bin ich mir nicht sicher, wie ich das mit welchen Kabeln in welcher Reihenfolge machen muss/kann/soll. Kann man die Geräte notfalls irgendwie in Reihe schalten?

Derzeit habe ich die Dolby-Anlage via HDMI am TV hängen, den Receiver via analogen Audio-Kabel mit der Dolby-Anlage und TV-Out am Fernseher hängen. Allerdings kann ich TV nicht in HD und Dolby 5.1 genießen.

Hier die Anschlüsse der einzelnen Geräte:

TV
TV

Dolby-Anlage (DVD Home Theatre System DAV-TZ 135)
Dolby-Anlage

Blueray-Player
BlueRayPlayer

T-Home Entertain HD Receiver
T-Home Receiver

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2012, 20:10
Da die Anlage keine digitalen Eingänge hat, gibt es auch kein 5.1 von anderen Quellen..

Alle Geräte an TV und diesen am Audio-Cinch.Out mit dem Cinch-In der "Anlage" verbinden, dann gibt es immer Ton aber nur Stereo....
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2012, 23:37
Die "Dolby-Anlage" kannst du wegwerfen! Ohne Digitaleingänge definitiv nicht zu gebrauchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV, Receiver, Amazon TV Stick und BlurayPlayer mit Soundsystem
Hemaba am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge
Verkabelung TV / Dolby / PC
G3_Passion am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
dolby digital-Receiver
skimaster am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  18 Beiträge
Verkabelungs-Verwirrung( Fernseher, Anlage, BluRayPlayer.)
Tak0r am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  6 Beiträge
Verkabelung Dolby Surround Anlage UP
southside am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Mit Scart Dolby Digital?
Chrissi13 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung digital receiver - Heimkino
waage45 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung PS3,Digital Receiver, Bose und TV
Florix123 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Kabel Digital Receiver/Verkabelung
Toppe am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Anschlüsse/Verkabelung Heimkino-Anlage
JanHinnerk am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.844

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen