Suche Lösung für IN: HDMI + Component + Audio R/L auf OUT: Component + Audio R/L

+A -A
Autor
Beitrag
buzztjones
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2012, 01:12
Hallo,

scheinbar gibt es keinen Splitter/Wandler für meinen Fall. Ich habe das Internet schon rauf und runter gesucht. Folgendes Problem bei mir:

Signal Eingabe, wahlweise:
- Bisher: DVD-Player mit Component- und Audio R/L-Ausgang (analog), direkt an Beamer und Receiver
- Neuerdings zusätzlich: HDMI-Ausgang (AppleTV2) (digital)

Signal Ausgabe bleibt:
- Component zum Beamer (analog)
- Audio R/L zum Receiver (analog)

Ich benötige also ZWEI Eingänge - einer Analog und einer Digital, wie oben beschrieben und EINEN Ausgang Analog, auch wie oben beschrieben.

Falls es so eine Box nicht gibt, wäre wohl ein vorgeschalteter Wandler sinnvoll, der das HDMI-Signal in ein Analoges (Video: Component, Audio: R/L) wandelt, und dieses wiederum in eine weitere Box einspeist. Diese müsste also ZWEI Component- und ZWEI Audio R/L Eingängen (jeweils einmal für Apple TV2 und DVD-Player) haben - und dann eben einen Component- und Audio R/L Ausgang hin zum Beamer bzw. Receiver. Gibt's aber wohl auch nicht.

Liege ich da richtig und welche Wandler kämen da in Frage?

Besten Dank im voraus für die Antworten,
Buzztjones

Hier noch ein Beispiel meines Ideals:

Verkabelung Heimkino


[Beitrag von buzztjones am 14. Feb 2012, 01:14 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2012, 08:14
viel hast Du aber nicht gesucht...
ebay 160717827350
buzztjones
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2012, 12:08
Dieses von Dir vorgeschlagene Teil und viele Weitere gibt es haufenweise zu kaufen, ja. Nur bei diesen Konvertern müsste ich jedes mal die Componentkabel vom Beamer ENTWEDER in den DVD-Player stecken ODER in diesen Wandler. Gleiches gilt für die AUDIO R/L Kabel vom Receiver. Das würde ich mir echt gerne ersparen.

Das AppleTV2 wäre mit Deinem Vorschlag bestens mit dem Beamer und dem Receiver bedient. Aber wohin darf der DVD-Player senden? Da sind keine weiteren Component- und Audio R/L-EINGÄNGE vorhanden.

Trotzdem Danke.
Passat
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2012, 12:18
Hat der Apple TV HDCP?
Wenn ja, dann gibt dieser Konverter kein Signal aus!

Er konvertiert nur HDMI-Signale ohne HDCP nach Komponente!
Etwas anderes ist nicht erlaubt.

Grüsse
Roman
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2012, 15:42
Es gibt auch noch Audio/Video Umschalter mit Cinchbuchsen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips42pf9731 audio-in l/r
ete77 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  3 Beiträge
Der Anschluss "Audio L/R Out"
becks_73 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
TV & DVD mit Component oder L/R Clinch ?
meisterproper2 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  8 Beiträge
Component --> Composite + Audio
goldfish3473 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Surround für alle - Geräte, wie anschliessen?
DCAKr am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  9 Beiträge
Verkabelung älterer Komponenten
Evangelismos am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  6 Beiträge
Wie verbinden ?
Shiva2010 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  7 Beiträge
Beste Anschlussvariante ?
Lexl74 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Anschlusstips Homekinoset
promifucka am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  3 Beiträge
Digital out auf Component oder so.
Datonate am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen