Bekomme meinen 5.1 Roadstar Receiver nicht angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
Opelextrem
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2012, 22:56
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

Ich habe seit kurzem einen Roadstar ast-1000 sr 5.1 Receiver.
Ausserdem eine Xbox 360 mit HDMI Ausgang und einen Philips 5000 Series LCD Fernseher (2011er Modell).

Ich habe nun meine Xbox mithilfe eines HDMI Kabels an den Fernseher angeschlossen.
Leider weiss ich aber nicht welches Kabel von welchem Anschluss am Fernseher zu welchem Anschluss am Receiver muss.

Natürlich würde ich auch gerne den 5.1 Sound geniessen. Denn meines Wissens nach bekommt man mit einem Rot/Weiss Chinch Kabel Dass ich an den Eingang "TAPE" angeschlossen habe, keinen Surround Sound.

Hier mal ein Bild :
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

DSCF9269


Ich wäre sehr Dankbar über eine Schnelle und qualifizierte Antwort.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2012, 23:07
Hi TE !
Sag bitte zu dem Elektronikschrott nicht Receiver so wie ich sehe hat das Ding keinen Optischen oder Koaxeingang den brauchst du aber um das Signal vom TV oder Xbox in 5.1 zuhören.Mit dem Teil wird nur Stereo möglich sein.Ich hoffe du hast dafür kein Geld bezahlt.
janine
Opelextrem
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2012, 23:12
Danke für deine Antwort.

Ich habe ihn geschenkt bekommen von nem Bekannten :-D

Aber wenn doch 5.1 drauf steht, sollte nicht dann auch irgendwie 5.1 möglich sein ?!
Gibt es da denn wirklich gar keine Möglichkeit ? Vielleicht mit einem Adapter oder Sonstigem ?
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2012, 23:38
Nein so wie es aussieht gibt es keine Möglichkeit.Warum hat dein Bekannter denn das Teil verschenkt ???????
An dem Teil ist ein 5.1 Chincheingang da könntest du einen BR Player oder einen DVD Player mit 5.1 Chinchausgang anschliesen dann hättest du 5.1 Ton. Ich weiß jetzt nicht was die Xbox für Tonausgänge hat da müsstest du mal schauen.
janine
Kalle_1980
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2012, 23:56
abend,

also 5.1 ist nur per analogen anschluß möglich an dem ding. stereoquellen werden mit "pro logic" nur aufgepusht. also alles was keinen analogen 5.1 ausgang hat, in form von cinch oder klinkenbuchsen, kann man da nicht als 5.1 anstecken.

von xbox & co hab ich keine ahnung, was da dran ist.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2012, 00:10
wenn das Teil keinen Digitaleingang hat, ab in die Tonne!
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2012, 00:11

Kalle_1980 schrieb:
abend,

also 5.1 ist nur per analogen anschluß möglich an dem ding. stereoquellen werden mit "pro logic" nur aufgepusht. also alles was keinen analogen 5.1 ausgang hat, in form von cinch oder klinkenbuchsen, kann man da nicht als 5.1 anstecken.

von xbox & co hab ich keine ahnung, was da dran ist.

Und für was ist der 5.1 Chinch Input ???????
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2012, 00:11
Die Xbox hat, wie alle Konsolen, keinen analogen 5.1 Ausgang. Du müsstest einen Dekoder (z.B. teufel Dekoderstation) dazwischenschalten. Diese überschreitet im Wert das vorhandene Gerät um ein vielfaches.
Kauf Dir einen gebrauchten "richtigen" AV-Receiver. Sollte für um die 100.- EUR zu bekommen sein.
Denon_1957
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2012, 00:12

Apalone schrieb:
wenn das Teil keinen Digitaleingang hat, ab in die Tonne!

Das sag ich doch.
Kalle_1980
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2012, 00:16

Janine01_ schrieb:

Kalle_1980 schrieb:
abend,

also 5.1 ist nur per analogen anschluß möglich an dem ding. stereoquellen werden mit "pro logic" nur aufgepusht. also alles was keinen analogen 5.1 ausgang hat, in form von cinch oder klinkenbuchsen, kann man da nicht als 5.1 anstecken.

von xbox & co hab ich keine ahnung, was da dran ist.

Und für was ist der 5.1 Chinch Input ???????


hab ich doch geschrieben. das ist ein analoger 5.1 eingang, an dem du geräte mit 5.1 ausgang anschließen kannst. entweder sieht das an den geräten genau so aus - 6 x cinch, oder 3x klinke (hat oft ein pc). weil dieser verstärker nix selbst kann, muss der ton schon im quellgerät auf analoges 5.1 gewandelt werden, was dann nur noch direkt verstärkt werden muss.
Opelextrem
Neuling
#11 erstellt: 20. Feb 2012, 00:57
Danke für eure Antworten.

Ich denke mal da bin ich besser dran wenn ich mir einen guten gebrauchten hole.
Ihr habt mir sehr geholfen, danke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
roadstar DVD5112pspk kein bild
zarok am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe zur Heimkinoanlage von Roadstar
turnbeutel am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  4 Beiträge
Surround-System 5.1 (Roadstar) an TV oder PC/Labtop anschließen.
#Freddy# am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  15 Beiträge
wie bekomme ich 5.1
G3GG3R am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  16 Beiträge
5.1 geht nicht, bekomme nur Stereo raus
kouldi am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  6 Beiträge
Bekomme keinen 5.1 Sound mit neu gekauftem System
Kenny_Kun am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  18 Beiträge
Wie bekomme ich 5.1 Sound?
becks303 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  13 Beiträge
Philips 5.1 Receiver
ivanos2000 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  12 Beiträge
5.1 Kabel Qualität ?
Schmusetiger86 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
5.1 Soundproblem mit JVC Receiver
wichi21 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen