Brauche dringend Hilfe zur Heimkinoanlage von Roadstar

+A -A
Autor
Beitrag
turnbeutel
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2005, 02:02
Hallöchen liebe Community!

Und zwar hab ich ein kleines Problem mit meiner Heimkinoanlage, welche ich mir voller Vorfreude auf Weihnachten zugelegt hab. Und zwar bekomm ich kein Fernsehbild rein, wenn ich die Anlage auf StandBy schalte oder sie an ist. Sobald ich die Heimkinoanlage ganz ausschalte kann ich auch wieder normal fernsehn.
Nun zu den Anschlüssen:
Der Digital Receiver ist via LNB-ANschluss angeschlossen, von da aus führt ein Scartkabel zum Fernseher und ein weiteres Scartkabel führt wiederrum vom Receiver zur Heimkinoanlage.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. ;-)

Heimkinoanlage:
Roadstar DVD-5112PSPK

Receiver (digital):
Samsung DSB-9401G
Magnatfan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2005, 02:30
Ahh ,seh gerade das das so eine Kompaktanlage ist.

Kauf dir ne Scartumschaltbox.Hab ich auch da mein Fernseher auch so alt ist das er nur eine Scartbuchse hat.

Also mit dieser Box jetzt mal ne vernünftige Verkabelung.

Ausgang der Umschaltbox mit Scartkabel zum Fernseher.
Sat Receiver mit Scartkabel zur Box und mittels digitalausgang zur Heimkinoanlage.
Heimkinoanlage mittels Scartkabel zur Umschaltbox.

Fertig.

(bin heut zu Blöd um hier nen funktionierenden Link reinzustellen; aber die Box kostet bei Ebay ab 6 €)


[Beitrag von Magnatfan am 25. Dez 2005, 03:01 bearbeitet]
turnbeutel
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2005, 02:42
Naja, wenn ich die Heimkinoanlage via Scartkabel an den Fernseher anschließ, wohin soll ich dann den Receiver anschließen? Der Fernseher ansich hat ne Buchse für nen Scartanschluss und eine Buchse für ne Antenne (Kabelanschluss). Der Receiver hat nen LNB-Anschluss mit dem er an die SAT-Antenne angeschlosse is, eine Buchse für nen Scartkabel (TV) und eine Buchse für nen zweites Scartkabel (Ext - in der Beschreibung steht für Videorecorder) sowie nen Steckplatz?! für ein optionalen Digitalausgang.
Außerdem hats bis dato auch keine Probleme weiter gegeben was das fernseh gucken angeht. Als ich noch meinen alten DVD-Player über die selben Verbindungen angeschlossen habe, gabs beim StandBy-Schalten keine Probleme. Mit der Anlage von Roadstar gibts Schwarzbild-gucken beim StandBy-Schalten.
turnbeutel
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2005, 02:56
Oki doki. Dankeschön für deine Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend hilfe!
timo_bergedorf am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  3 Beiträge
Hallo brauche dringend Hilfe .
Cemo43 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  12 Beiträge
Brauche dringend Hilfe zur Verkabelung
sword16 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
scarto8 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  24 Beiträge
Brauche dringend Hilfe,
Stivemaster am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe! anschlussname?
Laguna89 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  2 Beiträge
Brauche dringend anschluß hilfe!
dertyp93 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe
NiliBO am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  10 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe!
birsen am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
-Exodu$- am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen