HT-D5500 schaltet automatisch auf D.IN

+A -A
Autor
Beitrag
Jarimba
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 18:27
Hallo

Ich suche seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem.
Mein HT-D5500 schaltet ein paar Sekunden nach dem Einschalten automatisch auf D.IN und ich muss manuell auf den richtigen Eingang wechseln. Das nervt auf Dauer.

Ich verwende folgende Geräte:

Samsung TV, UE46D6510WS
Samsung HC, HT-D5500
TV-Box, Swisscom TV KMM3010-SC-B

Verkabelt habe ich wie folgt:

TV-Box -> HDMI -> HT-D5500 (HDMI in 1) -> HDMI (an HDMI out) -> Samsung TV (HDMI 2)
Die TV-Box ist noch mittels LAN am Modem

Ein optisches Kabel ist nicht angeschlossen. Ich hatte mir extra ein optisches Kabel gekauft, um Problem zu lösen. Die Verkabelung bekomm ich zwar zum laufen, nur DVD schauen geht dann nicht mehr. Es wir nur noch Ton aber kein Bild übermittelt.

Nun also zur eigentlichen Frage.
Was muss ich einstellen, dass das HT-D5500 nicht immer automatisch auf D.IN wechselt sondern den HDMI-Anschluss automatisch erkennt?

Oder andere Frage:
Wie muss ich verkabeln, dass ich Fernsehen und DVD schauen kann, ohne an der Verkabelung was zu ändern und ohne, dass ich am HT-D5500 jeweils die richtige Quelle wählen muss?

Vielen Dank, Jarimba
matrix630307
Neuling
#2 erstellt: 27. Mrz 2012, 22:02
Hallo
Ist hier noch keine Antwort eingetroffen? Ich habe dasselbe Problem. Vor zwei Tagen gekauft:
Samsung UE46D8000 TV und die Samsung HT-D5500. Gleiche Verkabelung (ohne optisch) wie Jarimba. Auch bei mir startet alles tiptop - sogar Fernsehsignal und Ton ist kurz zu sehen - nach ca. drei Sekunden wechselt das HT-D5500 auf D.INT.
Habe mich, bevor ich diesen Thread gefunden habe, auch dazu entschlossen, ein optisches Kabel zu kaufen. Anscheinend hilft das aber eben auch nicht....
Wäre auch froh um eine Hilfe.
matrix630307
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 13:30
Hier die Lösung, nachdem ich mir nun ein paar Tage (und Nächte) um die Ohren geschlagen habe. Hier ein Auszug aus meiner letzten Antwort an den (hilfreichen???!!) Support von Samsung:


Guten Tag
Vielen Dank für Ihren Tipp, das Gerät zur Reparatur resp. Kontrolle zu bringen. Nach einigen Recherchen habe ich jedoch trotzdem noch etwas gefunden, das wohl bei Samsung (Support) bekannt sein dürfte - Auszug aus dem Internet-Thread:

Question
When i turn my samsung TV on, the Home Theater switches from the HDMI port to "D. In". When i turn the samsung tv on the Home Theater switchs output.... how do i keep it from doing that?

Answers
I called Samsung about this too and they said that I needed to disengage (turn off) Anyshare - I think that was what it was called. After I did that, then whatever output I was last using (say, HDMI 2) when I turn the unit off is the output that it defaults to when turned back on.

Werde das heute Abend ausprobieren und gehe davon aus, dass das Problem damit gelöst ist und hoffe, dass vielleicht weitere Kunden nicht so viel Zeit investieren müssen, um eine vernünftige Antwort vom Hersteller zu bekommen.

Bis anhin war ich von Samsung begeistert - aber die Unterstützung und die eigenen Produktekenntnisse sind nicht weit her....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Toshiba und Samsung HT-D5500
Norahel am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Samsung PS 51 D579 + HT-D5500
Alex23AB am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung HT-D5500 - Kein Sound über Optical
Jaydor am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  2 Beiträge
Samsung HT-D5500 an Samsung LE-40C679
schwester am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung HT-D5500 kein Ton bei Fernsehprogramm
flitzchen am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  8 Beiträge
HT-D5500 - Optischer Eingang nur bei gezogenem HDMI Kabel funktionsfähig
Recover am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  10 Beiträge
Samsung HT-D5500 Player schaltet sich in unregelmäßigen abständen von selbst ein
robs_tobs am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  6 Beiträge
Samsung HT-D5500 / optischer Eingang defekt und nun?
rouger am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Kein Ton Sony Bravia - Samsung HT-D5500 5.1 3D-Blu-ray Heimkinosystem
a_cdef4 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  16 Beiträge
Samsung Smart TV mit Samsung BlueRay Heimkinoanlage
das-Dirk am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen