HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
fschris
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:23
Hallo zusammen.

vorweg, ich bin absoluter Laie. Ich habe mir von Samsung den TV UE-40 D 5000 gekauft. Da ich auch ein Heimkinocenter von Samsung besitze (HT-D4200) habe ich mich auf ein tolles Sounderlebnis gefreut. Funktioniert auch, wenn ich DVD oder Blue Ray schaue.

Ich würde aber auch gerne das normale TV Programm über die Lautsprecher hören wollen. Jetzt habe ich mir auch ein optisches Audiokabel gekauft und damit Blue-ray Player und TV verbunden. Aber leider tut sich garnichts. kann mir bitte jemand einen verständlichen Tipp geben, ob dies überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie ich das hinbekomme? ich bin euch jetzt schon für die Antworten danken.
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:27
Sorry dafür, dass dies die erste Antwort ist, aber dein Threadtitel ist so aussagekräftig, wie ein leeres Buch.

Handbuch, deines TV, deines Heimkinosystems.

Wenn per optischem Kabel verbunden, muss dein TV darüber Sound ausgeben können, das kannst du im Menü einstellen.

Ausgabe TV/Extern/optisch oder was auch immer

Wurde in diesem Forum im übrigen schon ca. 100x gefragt und beantwortet, aber das ist ein anderes Thema
fschris
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:33
danke, aber wie gesagt, bin totaler laie. das handbuch ist nicht wirklich aussagekräftig. ich werds weiter probieren.

trotztdem danke
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:41
Dir ist bekannt, dass Dein Tv ein eingebautes Emanual hat? Schau dort mal unter Lautprechereinstellungen nach. Du musst wohl auf "externe Lautsprecher" stellen.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:45

fschris schrieb:
...Jetzt habe ich mir auch ein optisches Audiokabel gekauft und damit Blue-ray Player und TV verbunden. Aber leider tut sich garnichts.....


wieso verbindest du den Ausgang (!) des Bluray-Player mit dem Ausgang (!) des TV, wenn es dir um den Fernsehton geht?!?

Ein bisschen steht bestimmt in den BDA. Bisher hört sich das so an, als habest du einfach keinen Bock, die zu lesen!

Verbinde den Lichtleiter Ausgang des TV mit einem entsprechenden EIngang des Heimkinosystems und stelle in den beteiligten Audiosetups der Geräte den entsprechenden Anschluss auf aktiv - fertig.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:49
Weil das so ein Heimkino-BluRay All-in-One System ist? Verkablung klingt also korrekt...
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:59

n5pdimi schrieb:
Weil das so ein Heimkino-BluRay All-in-One System ist? Verkablung klingt also korrekt...


Dann sollte TE das auch korrekt erwähnen! Wenn er schreibt "Blurayplayer mit TV" steht da nix v Komplettsystem...
elchupacabre
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:01

fschris schrieb:
Hallo zusammen.

vorweg, ich bin absoluter Laie. Ich habe mir von Samsung den TV UE-40 D 5000 gekauft. Da ich auch ein Heimkinocenter von Samsung besitze (HT-D4200) habe ich mich auf ein tolles Sounderlebnis gefreut. Funktioniert auch, wenn ich DVD oder Blue Ray schaue.

Ich würde aber auch gerne das normale TV Programm über die Lautsprecher hören wollen. Jetzt habe ich mir auch ein optisches Audiokabel gekauft und damit Blue-ray Player und TV verbunden. Aber leider tut sich garnichts. kann mir bitte jemand einen verständlichen Tipp geben, ob dies überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie ich das hinbekomme? ich bin euch jetzt schon für die Antworten danken.



Ich denke, das hat der TE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung tv erkennt blue ray player nicht
weißtdudochnicht am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  12 Beiträge
Tonaussetzer bei Samsung Blue Ray auf TV
jo2003 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
Verkabelung TV, Soundbar, Blue Ray Player
Jenni11 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Blue Ray Player anschließen
Marc1973 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  6 Beiträge
Verkabelung Samsung TV - Sony Blue Ray-Player - Bose Lifestyle 5
tatham am 24.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  20 Beiträge
AudioAnschluss Blue Ray - Verstärker - TV
Helginhio am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  11 Beiträge
Anschluß Blue Ray an RX V 765
goldpack am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  5 Beiträge
Heimkino und Blue ray getrennt
odogpl am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
JBL5.1+Panasonic TV+Samsung Blue Ray
Veita am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  6 Beiträge
Tevion DR 1750 mit Blue ray Player verbinden?
lalibu3 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen