AudioAnschluss Blue Ray - Verstärker - TV

+A -A
Autor
Beitrag
Helginhio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2010, 17:17
Folgendes Problem...

Habe einen Samsung LCD, einen Yamaha Verstärker und einen Samsung Blue Ray Player und bekomme kein Sound beim abspielen
der Blue Ray oder DVDs.

Folgendes hab ich probiert...

HDMI Out vom Blue Ray Player zum HDMI IN Verstärker(DVD)
HDMI Out Verstärker zum HDMI IN LCD.

Bild aber kein Ton...

Der Blue Ray hat zusätzlich einen Digital Audio Out
aber der Verstärker nur ein Koaxial IN.
Dazu gibt es ja einen Umwandler...aber dazu später mehr.

Es Funktioniert aber der Digital Audio Out zum Digital Audio IN DTV/CBL am Verstärker. Was wiederum Probleme bereitet.
Entweder ich habe unter der Einstellung am Verstärker das Bild unter DVD einstellungen für 5.1 Sound oder ich schalte auf DTV/CBL um und habe Sound aber kein Bild.

Schließe ich die HDMI vom Blue Ray direkt am LCD an und den
Digital Audio Out am Blue Ray zum DIgital Audio IN DTV/CBL funktioniert alles. Belegt mir aber den Platz den ich für´s
5.1 hören vom LCD zum Verstärker.

Jetzt meine eigentlichen Fragen...

Warum soll man nach deren Beschreibung die ganze Anlage über HDMI Verbinden wenn ich zusätzlich eh noch ein Koaxial bzw. Digital Audio Kabel brauche?

Wie kriege ich mein Problem am besten gelöst und was taugt ein Umwandler von Digital Audio in Koaxial sofern ich das wirklich brauche???

Danke im Vorraus
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2010, 17:48
dann fangen wir mal bei NULL an
1. heisst es BluRay ohne E
2. nenne bitte ALLE Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung
Eysi
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2010, 17:48
Das muss definitiv über HDMI funktionieren.

Deine erste Anschlussversion ist korrekt, dass aus der Anlage kein Ton kommt, wird dann an den Einstellungen vom BluRay-Player oder dem AVR liegen.

Entweder schickt der BluRay-Player ein Tonsignal, das der AVR nicht verarbeiten kann (evtl. HD-Ton? - dieses Problem tritt über den Audio-Out nicht auf, weil der nicht mit diesen Formaten kompatibel ist),
oder du hast eine falsche Einstellung am AVR (falscher Kanal, etc.).
> Spiel da einfach ein wenig mit den Einstellungen herum.

Für eine speziellere Hilfe solltest du noch die genauen Modellbezeichnungen der Geräte nennen. Aber vielleicht hilft dir ja das schon weiter
Helginhio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2010, 17:59
Rumspielen hat bis jetzt nichts gebracht...

Yamaha RX-V365
Samsung Blu-Ray BD-C5500
Samsung LE32B653T5PXZG


[Beitrag von Helginhio am 28. Jul 2010, 18:01 bearbeitet]
Eysi
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2010, 18:11
Das Tonmenü des BluRay-Players:



Was ist bei dir in diesem Menü aktiviert?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 18:26
naja, Lesen bildet. Seite 11 im Handbuch.

"An der HDMI-Buchse eingehende Audiosignale werden nicht über die Lautsprecheranschlüsse, sondern von dem angeschlossenen Videomonitor ausgegeben. Um den Ton aus den an dieses Gerät angeschlossenenLautsprecher zu hören,
– stellen Sie zusätzlich zu der HDMI-Verbindung eine analoge oder digitale Verbindung her (siehe Seite 13)"

Also einfach vom TV und dem BD Player ein optisches Kabel zum Yamaha legen.


[Beitrag von XN04113 am 28. Jul 2010, 18:32 bearbeitet]
Eysi
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2010, 20:52
Komischer AVR, kein Ton über HDMI, was ist denn das für ein Schwachsinn? Also wirklich absolut hirnlos


Helginhio schrieb:


Schließe ich die HDMI vom Blue Ray direkt am LCD an und den
Digital Audio Out am Blue Ray zum DIgital Audio IN DTV/CBL funktioniert alles. Belegt mir aber den Platz den ich für´s
5.1 hören vom LCD zum Verstärker.



Den Satz verstehe ich nicht ganz - mal abgesehen davon, dass das kein Deutsch ist

Du hast doch 2 Digital In am AVR, das sollte doch reichen für BluRay-Player und TV? Oder kommt über den "CD" Digital In kein 5.1 Sound, oder was ist genau das Problem?


[Beitrag von Eysi am 28. Jul 2010, 20:53 bearbeitet]
Helginhio
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2010, 21:20
also...eins vorweg...ich bin kein deutscher und versuch mich mich so gut wie möglich auszudrücken...

@Eysi: so wie auf deiner Grafik zur Zeit!
habe dort aber schon alles durchprobiert...
was wäre denn dort das optimale?

für einen leihen ist es nicht so einfach erkenntlich das man den "CD digital" nutzen kann.
woher weiß ich welche Qualität ich da nutze?! Möchte ja schon das Optimale aus den Komponenten rausholen. Bleibt auch die Frage wozu ich alle HDMI Anschlüsse nutzen kann wenn ich trotzdem einen seperaten Audio Anschluss brauche.
Eysi
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2010, 21:45
Kein Thema wegen dem Deutsch, das passt schon ... ich glaube du hast da einfach was vergessen in dem von mir angesprochen Satz.

- Einstellungen BluRay-Player:

das PCM-Downsampling solltest du ausmachen, sofern der Ton dann immer noch funktioniert

Dynamikumfangsteuerung macht die ganz lauten Szenen etwas leiser, was vor allem Nachts deine Nachbarn freuen sollte. Wenn das kein Problem ist, dann kannst du es natürlich auch ausmachen

Downmix-Modus: Solltest du deaktivieren, wenn das geht,ansonsten auf Surround.



- CD Digital In solltest du problemlos nutzen können. Probier einfach aus, ob du Ton aus allen Lautsprechern bekommst, wenn du deinen BluRay-Player dort anschließt


- Das mit den HDMI-Anschlüssen verstehe ich auch nicht ganz, ich glaube das hängt mit diesen "Scene"-Vorlagen zusammen, braucht dich aber nicht zu stören.
Schließe den BluRay-Player einfach direkt an den Fernseher an. Höchstens wenn Bild und Ton dann nicht mehr synchron sein sollten, musst du es anders probieren.
Helginhio
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2010, 21:55
danke...damit läßt sich arbeiten
Eysi
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jul 2010, 22:23
Funktioniert alles wie gewünscht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioanschluss
pentium65 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  8 Beiträge
Blue-Ray an analogen Verstärker
SpeedyDo am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  14 Beiträge
Blue Ray
dorothea am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  5 Beiträge
Blue Ray Player anschließen
Marc1973 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  6 Beiträge
Audioanschluss bei Blu-ray-Player u.Monitor mit TV-Tuner
Schneesturm am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  4 Beiträge
Apple TV - Audioanschluss via Toslink ?
CanadaSounder am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  3 Beiträge
Philips TV Verzweiflung Audioanschluss HDMI ARC
itsamemario am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  3 Beiträge
Heimkino und Blue ray getrennt
odogpl am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung TV/Reciever/Blue-Ray Player
Alex286 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  8 Beiträge
AVR -Blue Ray-LC TV notwedige Kabel
Peter04 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen