Verkabelung Denon AVR-1910 / Samsung TV /PS3 und Digital Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
kingmahaali
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Apr 2012, 13:36
Hallo zusammen,

bin Neueinsteiger und hoffe mir kann hier jemand helfen:
Zunächst meine Hardware:
- TV Samsung UE40D6200
- Denon AVR-1910
- PS3
-Digitaler Receiver
- Boxen Teufel Concept

Nun mein Anliegen:
Ich möchte den AVR nur nutzen, wenn die PS3 bzw. der Digitalreceiver aktiv ist.
Funktioniert es, wenn ich PS3 und DigiReceiver per HDMI an TV anschließe und den AVR über Coax an TV anschließe ,so das nur der Ton übertragen wird?

Danke für Eure Antworten.
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2012, 13:56
Der 1910 kann kein 3D.
Wenn 3D dafür muss die PS3 per HDMI an den TV und mit einem optischen Kabel an den AVR.
Leider werden DD Tru HD und DTS HD Ton nicht übertragen.


[Beitrag von pegasusmc am 13. Apr 2012, 14:03 bearbeitet]
stonecoldmb
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2012, 14:29
Hmm, du möchtest den AVR nur nutzen wenn PS3 und DiGi-Receiver aktiv sind? Also immer? Sind noch andere Zuspieler vorhanden oder steh ich da aufm Schlauch. Was machste denn noch so mitm TV wofür du den Ton über Umwege zum AVR schicken möchtest?

Der TV hat ja nen Triple-Tuner integriert, wozu dann der DiGi-Receiver? Nen Coax Audio-Out hat der TV lt. Datenblatt nicht, besser den von pegasus genannten vorhanden optischen Ausgang nutzen,

Steinigt mich, sofern ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
kingmahaali
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Apr 2012, 17:12
Erstmal danke für schnellen Antworten.
Den Digitalreceiver verwende ich, aufgraund von Sky und zwar aus dem Grund, weil mein AlphaCrypt CI Modul kein Sky Sport 2 HD empfängt. Dieser Kanal wird aber häufig von mir genutzt ,deshalb der Umweg über den anderen Receiver.Andere Zuspieler gibt es nicht.

Ich habe jetzt DigiReceiver und PS3 per HDMI an den AVR und 200D das ganze dann per HDMI an TV.
Das gane funktiniert auch. Gibt es nur 2 Sachen die mich stören.
Erstens ich schleife ja so das Bildsignal vom DigiReceiver und der PS3 noch mal durch den AVR, was die Bildqualität gegenüber dem erwähnten integrierten Receiver des TV doch eigentlich mindern sollte?

Zweitens sehe ich (bzw. Frau) auch einfach TV ohne die Zusatzgeräte einzuschalten, wenn ich den Ton für mein normales TV Bild über den AVR steuern möchte, funktioniert das nicht. Sobald ich den AVR anschalte, geht der Ton des TVs weg und ich jkann bei Option des TVs nicht zwischen TV und externen Lautsprechern wählen?

Deshalb wollte ich das ganze, vielleicht jetz über das optische Kabel lösen?

3D nutze ich nicht, da die Qualität des UE40D62000 nicht für ein gutes 3D-Bild ausrecicht.

Danke.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2012, 17:30

kingmahaali schrieb:
Erstmal danke für schnellen Antworten.
Den Digitalreceiver verwende ich, aufgraund von Sky und zwar aus dem Grund, weil mein AlphaCrypt CI Modul kein Sky Sport 2 HD empfängt. Dieser Kanal wird aber häufig von mir genutzt ,deshalb der Umweg über den anderen Receiver.Andere Zuspieler gibt es nicht.

Ich habe jetzt DigiReceiver und PS3 per HDMI an den AVR und 200D das ganze dann per HDMI an TV.
Das gane funktiniert auch. Gibt es nur 2 Sachen die mich stören.
Erstens ich schleife ja so das Bildsignal vom DigiReceiver und der PS3 noch mal durch den AVR, was die Bildqualität gegenüber dem erwähnten integrierten Receiver des TV doch eigentlich mindern sollte?.

Das Bild wird nicht verändert wenn der SCaler nicht eingeschaltet ist. Unterschiedliche Receiver geben auch unterschiedliche Bildqualitäten.


kingmahaali schrieb:
Zweitens sehe ich (bzw. Frau) auch einfach TV ohne die Zusatzgeräte einzuschalten, wenn ich den Ton für mein normales TV Bild über den AVR steuern möchte, funktioniert das nicht. Sobald ich den AVR anschalte, geht der Ton des TVs weg und ich jkann bei Option des TVs nicht zwischen TV und externen Lautsprechern wählen?

Deshalb wollte ich das ganze, vielleicht jetz über das optische Kabel lösen?.

Dann denn Receiver per HDMI an den TV und optisch an den AVR. PS3 kann weiter per HDMI am AVR bleiben wenn 3D nicht genutzt wird.


kingmahaali schrieb:
3D nutze ich nicht, da die Qualität des UE40D62000 nicht für ein gutes 3D-Bild ausrecicht.

Danke.
Fit für 3D: Mit einer optionalen Brille zeigt der Samsung ebenso scharf wie sauber dreidimensionale Filme mit einer enormen Tiefenwirkung.
Ohne Brille geht das nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung AVR, PS3, TV
kingmahaali am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
PS3 an Denon 1910
Lüppi77 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV + AVR + PS3
Petze+ am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
TV/AVR/PS3/Xbox-Verkabelung
chrisbvb72 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  7 Beiträge
Verkabelung TV, AVR, HD Receiver, PS3
StefanKFG am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung PS3/HUMAX/Samsung/Yamaha
la911 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung PS3,Digital Receiver, Bose und TV
Florix123 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung AVR-Receiver-TV
funnyluke am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  7 Beiträge
Verkabelung Unitymedia / TV / 5.1.
Mill am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung Receiver + AVR + TV
baldanian am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen