Harman Kardon 460 avr mit TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Asura26
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2012, 09:58
Hallo Liebe Gemeinde,
ich bin neu im Forum also reißt mir nicht gleich den Kopf ab für eventuelle Fragen 
und zwar habe ich mir das den Harman Kardon avr 460 mit dem Hkts bq 30 5.1 Lautsprechersystem
ich habe soweit alles angeschlossen kurzer Checkup:

Sony Blue ray – Funktioniert

Sony TV – [b]Funktioniert Nicht kein Ton [/b]

Dune Receiver Internet TV International – Funktioniert

Es ist alles über Hdmi angeschlossen aber leider kriege ich kein Sound über den avr wenn ich TV gucke komischer weiße höre ich jedes Mal so ein dumpfes klicken über den Subwoofer wenn ich die Lautstärke am TV reguliere.
Der Flat ist einfach über Kabel angeschlossen ohne Receiver oder so.
Achja der avr 460 hat ja neben den 4 Hdmi Anschlüssen auch ein Für Hdmi Monitor darüber ist auch der Flat angeschlossen denn ich aber im avr nicht „ansteuern“ lässt.

Ich danke euch vielmals vorab für eure Antworten und habt Nachsicht 
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2012, 10:08
über eine HDMI-Verbindung zwischen TV und Anlage kommt nur dann Ton vom TV in die Anlage, wenn beide Geräte ARC unterstützen.

Wenn das nicht vorliegt, zusätzlich eine Tonverbindung zwischen einem Tonausgang des FS und einem Toneingang der Anlage herstellen. Und ggf. in den Setups die Verbindung aktivieren.
Asura26
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2012, 10:42
ARC untersützen die beiden zumindest sind hinten bei TV und Avr die anschlüße da brauch ich da ein Spezielles HDMI Kabel?
Und eine Frage zum Subwoofer wo kommt das Pinke kabel mit dem 3.5mm stecker vom Subwoofer in den AVR ? Da gibt es ja 2 Pinke anschlüße aber wo der 3.5mm stecker reinkommt habe ich keine Ahnung in der Anleitung steht 12 V Trigger Out aber das finde ich nicht im AVR.

Gruss
Asura
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 10:48

Asura26 schrieb:
ARC untersützen die beiden zumindest sind hinten bei TV und Avr die anschlüße da brauch ich da ein Spezielles HDMI Kabel?


Nein.


Asura26 schrieb:

Und eine Frage zum Subwoofer wo kommt das Pinke kabel mit dem 3.5mm stecker vom Subwoofer in den AVR ? Da gibt es ja 2 Pinke anschlüße aber wo der 3.5mm stecker reinkommt habe ich keine Ahnung in der Anleitung steht 12 V Trigger Out aber das finde ich nicht im AVR.


12 Volt Trigger out hat nichts mit dem Anschluss zu tun. LFE out vom AVR in den Eingang des SW!
Was steht denn in der Anleitung zu dem Thema? Verlink mal auf die Original-Hersteller Anleitungen.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 10:49

Apalone schrieb:
zusätzlich eine Tonverbindung zwischen einem Tonausgang des FS und einem Toneingang der Anlage herstellen..

Und wie man den optischen Anschluss für eine Anlage nutzt, steht in der Sony-TV-Anleitung
Asura26
Neuling
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 10:53
Bedienungsanleitung AVR 460


Ich hoffe das hat mit dem Verlinken geklappt

und wovon kommen die dummpfen töne wenn man lautstärke am TV reguliert?
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 10:59
der AVR hat doch einen ganz normalen Subwoofer LFE Ausgang. Hat dein Subwoofer keinen Cincheingang? Was ist das für ein Ding?
Asura26
Neuling
#8 erstellt: 22. Apr 2012, 11:15
Ist auch von Harman Kardon doch da ist ein lila kabel mit einem 3.5mm stecker okay lila Chinch in LFE und der 3.5mm wohin?
Asura26
Neuling
#9 erstellt: 22. Apr 2012, 11:16
Nochmal zwischen durch ein DICKES DANKE AN EUCH IHR SEID TOP!!!!!!

Für solche schnellen und vielen Antworten.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2012, 11:41

Asura26 schrieb:
....und der 3.5mm wohin?


Anleitung vom SW? "Normale" SW haben das nicht. Ist das ggf. der Anschluss f eine Systemfernbedienung? Für den reinen Tonanschluss scheint das überflüssig zu sein. Was steht in der BDA des SW??
Asura26
Neuling
#11 erstellt: 22. Apr 2012, 11:59
Es ist ein HKTS200SUB da stehst violette Chinch Kabel im AVR ins SUB LFE OUT die 3,5mm Klinkenbuchse ist woll ne externe schaltspannung was auch immer das heißen mag aber wohin die reinkommt keine ahnung weil im AVR habe ich da kein 12v trigger output aber wie gesagt egal was ich ansteuere im tv kanäle oder lautstärcke es kommt ein dummpfes feedback vom sub
Asura26
Neuling
#12 erstellt: 22. Apr 2012, 12:05
Hier habe ich das mal verlinkt für den SUB die Anleitung dann seht Ihr was ich meine mit dem 3,5mm stecker.

Anleitung Sub und Boxen HKTS 30
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 22. Apr 2012, 12:12
das 3.5 Klinken Kabel brauchst Du nicht
schalte den SUB mal in den ON (nicht auto) Modus
dann gehst Du in das Setup des AVR und machst mal eine Pegel Einstellung
auf welchem Level steht der Subwoofer an seiner Rückseite?
spielst Du auch ein 5.1 Signal dem AVR zu?


[Beitrag von XN04113 am 22. Apr 2012, 12:13 bearbeitet]
Asura26
Neuling
#14 erstellt: 22. Apr 2012, 12:35
Ja habe ich gemacht und das dummpfe feedback ist auch weg danke!!!
Der Sub pegel ist hinten auf ca die hälfte eingestellt,
Ja 5.1 lass ich auch über den AVR zu.

Dann bleibt ja nur noch TV über AVR dafür brauch ich ein ARC kabel richtig?
AVR und TV unterstüzen das
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 22. Apr 2012, 12:38

dialektik schrieb:

Und wie man den optischen Anschluss für eine Anlage nutzt, steht in der Sony-TV-Anleitung ;)

Wo steht in der AVR-Anleitung was von ARC
XN04113
Inventar
#16 erstellt: 22. Apr 2012, 12:38
nein braucht Du nicht, ARC geht über das HDMI Kabel
Asura26
Neuling
#17 erstellt: 22. Apr 2012, 12:56
Okay... und warum funktioniert das dann nicht?? Ich habe es über HDMI angeschloßen aber im AVR kann man das nicht ansteuern der hat ja nur HDMI 1-4 aber ARC Monitor ist ja ein eigener HDMI Anschluß beim SONY habe ich Audio über Surround Anlage eingestellt aber tut sich nichts very tricky oder stelle mich zusehr an ?!?
dialektik
Inventar
#18 erstellt: 22. Apr 2012, 12:56

dialektik schrieb:

dialektik schrieb:

Und wie man den optischen Anschluss für eine Anlage nutzt, steht in der Sony-TV-Anleitung ;)

Wo steht in der AVR-Anleitung was von ARC :?


In der AVR-Anleitung habe ich nichts von ARC und eine passende Einstellung gefunden

In der Anleitung steht aber, welcher digitale Eingang als Standard einem TV zugeordnet ist....


[Beitrag von dialektik am 22. Apr 2012, 13:06 bearbeitet]
Asura26
Neuling
#19 erstellt: 22. Apr 2012, 13:23
Ja der ARC Monitor HDMI Eingang aber wenn ich dann auf TV Schalte kommt kein Bild kein Ton....
dialektik
Inventar
#20 erstellt: 22. Apr 2012, 13:35
TV ist Optisch 1 - Weswegen habe ich wohl in Beitrag 5 von einer optischen Verbindung gesprochen


ARC Monitor HDMI Eingang
Den hast Du wohl erfunden

Nochmal: Der AVR hat kein ARC


[Beitrag von dialektik am 22. Apr 2012, 13:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 + Standlautsprecher Harman Kardon AVR 460
Umut am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  6 Beiträge
harman kardon avr 245 anschließen
Patrick3894 am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  18 Beiträge
Harman Kardon AVR-135 an TV anschließen
Darkkingdom am 06.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Harman Kardon subwoofer einschaltautomatik
sinagate am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
Anschluss Harman/Kardon 460 an Samsung LED6000 mit HDMI
MattStuttgart am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 147 anschließen. Selbstversuch gescheitert
kimheiko am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR + Standboxen Infinity
Umut am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  9 Beiträge
Harman Kardon AVR 4000 - mit TV verbinden
nikit2011 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR an Toshiba 46SL863 anschliessen
Enzo_ am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen