Audio Aufnahme viva optischen Digitalkabel

+A -A
Autor
Beitrag
J_Leini
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2012, 17:38
Hi @all,

ich bin zwar schön länger mitleser hier bzw. habe mir schon den ein oder andern Tipp hier ablesen können, danke dafür mal an alle Profis hier imm Forum.

Zu meiner jetzigen Frage habe ich auch über die Suchfuktion leider keine Antwort gefunden.

ich beschreib mal mein Anligen so genau woie möglich. Sollten trotzdem noch angaben von mir fehlen bitte ich mir diese Info zukommen zu lassen. ich werde dann alle nötigen Infos (falls vorhanden) gerne nachliefern.

So nun zu meiner eigentlichen Frage an die HIFI Kenner hier im Forum:

Zurzeit habe ich meinen Samsung UE46D8090 via optisches Digitalkabel mit meinem Verstärker (Dolby 5.1) angeschlossen. So lässt sich die gesamte Vielfalt von SAt TV und SAT Radio über die Boxen im Raum wiedergeben.

Da der UE46D8090 ja auch über einen W-Lan Anschluss fürs Inet verfügt, habe ich zusätzlich zu den SAT TV und SAT Radioprogrammen auch noch eine Radio App.
Dort habe ich mir den einen oder andern Sender als Favorit eingespeichert.

Leider lassen sich via Direktaufnahme am UE46D8090 nur SAT TV oder SAT Radiosender auf den USB Stick der am TV eingesteckt ist Aufnehmen.

Wie stelle ich es am besten an, die App Radio-Sendungen aufzunehmen?

Ich dachte das erst an einen DVD Recorder (der Evtl. auch auf USB Aufnehmen kann) mit Optischen Eingang, den ich dann via Cinchkabel an den Verstärker anschließe umso weiterhin die
SAT TV / Radio und App Sendungen über die Lautsprechen hören und auch Aufnehmen zu können.

Hat einer so viel Ahnung oder gar eine ähnliche Konfig um mir sagen zu können ob das geht?? oder mir zu erklären wie ich das mit der Aufnahme der App Sendungen sonst machen könnte??

Bitt über Tipps und Tricks zur Hardware usw. die ich dazu benötige dankbar.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß


Ps. sollte ich meinen Post im falschen Rubrik gepostet haben, bitte ich um Verschiebung ins richtige
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2012, 20:16
Das wichtigste zuerst :

Welchen AVR hast Du Hersteller und Typ?
Es handelt sich um Internetradio ?


[Beitrag von pegasusmc am 02. Mai 2012, 20:17 bearbeitet]
J_Leini
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 09:12
Hallo,

wenn du mit AVR den AVR-Mikrocontroller meinst dann muss ich erstmal passen....dazu kann ich zur Zeit nichts sagen....schaue aber mal nach on ich Infos drüber bekomme....

Ja es handelt sich bei den Radio-Stationen die ich mit einer SAMSUNG App abspielen kann um Internetradio.....ich bin mir auch bewusst, dass sich diese Sender z.B. mit dem Notebook aufnehmen könnte.....da ich aber fast alle Mediengeräte eingebaut habe, ist es immer eine nette Aufgabe diesen z.B. mit den Verstärker zu koppeln und Musik darüber abzuspielen. Da ich viel von @Home aus Arbeite, läuft das Internetradio über den TV und Verstärker fast den ganzen Tag. Es wäre oft schön, dabei die ein oder andere Sendung direkt aufzunehmen und Später nochmals zu hören.

Ich suche also nach eine Möglichkeit, direkt von TV das Internetradio auf einen USB Stick oder CD / DVD aufnehmen zu können (wenn möglich ohne PC oder Notebook).

Gruß
Jörg
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2012, 09:23
AVR = Audio Video Receiver oder 5.1 Verstärker mit Radio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprobleme mit optischen Digitalkabel!!!
dermitchell am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  11 Beiträge
Verbindung mit optischen Digitalkabel
vivit am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  17 Beiträge
Audio über OPTISCHES Digitalkabel
ai231 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Welches Audio-Digitalkabel
grauix am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  13 Beiträge
Digitalkabel...
KimmJoe am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  16 Beiträge
Splitter für Optisches Digitalkabel?
Shenmue am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  7 Beiträge
Kein digitaler Signalton bei Aufnahme
Hendrik73 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Digitalkabel - Koax oder Optisch?
DerKay am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Optisches Digitalkabel
laondar am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Optisches Digitalkabel
turbofreak am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen