Verkablung PS3,TV,Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2012, 16:41
habe mal ne Frage:

habe momentan eine Heimkinoanlage,Fernseher,Receiver und eine PS3.

Heimkinoanlage: Samsung HT-C555
TV: Samsung LE37B653
Receiver: Avanti SHD3
PS3: Modell slim von Sony

meine momentane Kabelverbindungen:

Heimkinoanlage -optisches Kabel> Ps3
PS3 -HDMI> TV
Receiver -HDMI> TV
Heimkinoanlage -HDMI> TV

ist es irgendwie möglich,dass ich die Geräte so miteinander verbinde,dass ich wenn ich Fernseher gucke auch meine Heimkinoanlage benutzen kann?

könnte ich nicht die Heimkinoanlage mit einem optischen Kabel an meinem Fernseher abschließen und das so einstellen,dass der TV den Ton an der PS3 weitergibt?

und wenn das geht,tritt die Qualität in Leidenschaft?

bald kommt ja die Fußball-EM,dann möchte man wohl paar Spiele in Surround-Sound genießen


[Beitrag von Bl4ckst0rm1 am 07. Mai 2012, 18:50 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2012, 17:43
Es sollte reichen, wenn du die PS3 mit HDMI an die HK Anlage anschließt. An den optischen Eingang kannst du dann den TV Receiver anschließen.

Highente
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2012, 18:09

Highente schrieb:
Es sollte reichen, wenn du die PS3 mit HDMI an die HK Anlage anschließt. An den optischen Eingang kannst du dann den TV Receiver anschließen.

Highente


aber wie soll den das Bild zum Fernseher kommen? verstehe ich irgendwie nicht.
std67
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2012, 18:17
Hi

wie schließt du die PS3 denn mit HDMI an der Anlage UND am TV an? Die PS3 hat doch nur ein HDMI


aber wie soll den das Bild zum Fernseher kommen? verstehe ich irgendwie nicht.


die HTC555 schleift das Bild doch durch

PS3 mit HDMI an die Anlage, vom Ausgang der Anlage mit HDMI zum TV.
Den Receiver auch per HDMI an die Anlage
Highente
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2012, 18:18

Bl4ckst0rm1 schrieb:

meine momentane Kabelverbindungen:

Heimkinoanlage -optisches Kabel> Ps3
Heimkinoanlage -HDMI> Ps3
PS3 -HDMI> TV
Receiver -HDMI> TV




ist die Beschreibung hier denn richtig? scheint mit etwas merkwürdig dass die PS§ über 2 HDMI Verbindungen verfügt:

Highente
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2012, 18:29

Highente schrieb:

Bl4ckst0rm1 schrieb:

meine momentane Kabelverbindungen:

Heimkinoanlage -optisches Kabel> Ps3
Heimkinoanlage -HDMI> Ps3
PS3 -HDMI> TV
Receiver -HDMI> TV




ist die Beschreibung hier denn richtig? scheint mit etwas merkwürdig dass die PS§ über 2 HDMI Verbindungen verfügt:

Highente


ahh sorry,dass die PS3 ist nur mit dem TV verbunden !

und das soll gehen? die Heimkinoanlage schleift das Bild durch? habe ich dadurch kein Qualitätsverlust?
std67
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2012, 18:32
umgekehrt hast du Qualitätsverlust beim Ton. Wenn der TV überhaupt Mehrkanalton weiterleitet dann auf jeden Fall nur neu encodet, nicht 1:1

Ob das bei den kleinen Lautsprechern relevant ist sei mal dahin gestellt
Highente
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2012, 18:39
Hat die Anlage überhaupt einen HDMI Eingang? Wenn ja, ist das kein Pronblem mit dem durchschleifen. 5.1 Signale werden nur digital übertragen du benötigst also entsprechend viele Eingänge an der Anlage. Ob HDMI, Coax oder Toslink ist egal.

Ich fürchte allerdings es ist nur 1 digitaler Eingang vorhanden und dann hast du mit Zitronen gehandelt. Es könnte dann ein Toslinkumschalter helfen.

Highente
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mai 2012, 18:44

Highente schrieb:
Hat die Anlage überhaupt einen HDMI Eingang? Wenn ja, ist das kein Pronblem mit dem durchschleifen. 5.1 Signale werden nur digital übertragen du benötigst also entsprechend viele Eingänge an der Anlage. Ob HDMI, Coax oder Toslink ist egal.

Ich fürchte allerdings es ist nur 1 digitaler Eingang vorhanden und dann hast du mit Zitronen gehandelt. Es könnte dann ein Toslinkumschalter helfen.

Highente


habe gerade eben nachgeguckt.

Die Heimkinoanlage hat nur eine HDMI Schnittstelle und eine Optische Schnittstelle,wird also dann wohl nichts -.-

oder kann ich das optische Kabel mit dem Fernseher verbinden und der Ton wird vom TV zum Ps3 weitergeleitet? dabei geht aber auch bestimmt viel an Quali verloren.
std67
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2012, 18:47
Hi

ne HT-C555 finde ich nicht

Ne HT-C5550 gibt es, die hat mind 2 HDMI-Eingänge
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mai 2012, 18:49

std67 schrieb:
Hi

ne HT-C555 finde ich nicht

Ne HT-C5550 gibt es, die hat mind 2 HDMI-Eingänge


http://www.samsung.c...-systems/HT-C555/EDC
std67
Inventar
#12 erstellt: 07. Mai 2012, 18:50
das ist der TE dazwischengerutscht

Sieht auf jeden Fall nicht so gut aus

Probiers was dein TV macht wenn du alles per HDMI dort anschließt, und dann optisch zur Anlage gehst. Teste da mal eine DVD mit dts-Ton
Wenn du da Mehrkanalsound hast lass es so

Wenn nicht. besorgst du dir einen optischen Umschalter, schließt daran PS3 und Receiver an, und gehst vom Ausgang des Umschalters in die Anlage

Der HDMI an der Anlage ist dann nur ein Ausgang um das Bild des integrierten Player an den TV zu kriegen
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mai 2012, 19:02

std67 schrieb:
das ist der TE dazwischengerutscht

Sieht auf jeden Fall nicht so gut aus

Probiers was dein TV macht wenn du alles per HDMI dort anschließt, und dann optisch zur Anlage gehst. Teste da mal eine DVD mit dts-Ton
Wenn du da Mehrkanalsound hast lass es so

Wenn nicht. besorgst du dir einen optischen Umschalter, schließt daran PS3 und Receiver an, und gehst vom Ausgang des Umschalters in die Anlage

Der HDMI an der Anlage ist dann nur ein Ausgang um das Bild des integrierten Player an den TV zu kriegen


ok Danke,probiere ich nachher mal aus,bekomme gerade den optischen Kabel nicht aus den PS3 Verschluss raus^^
Bl4ckst0rm1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jun 2012, 17:41
Hey Leute,

langsam habe ich echt keine Lust mehr.

Habe nun zum fünften mal ein optischen Kabel gekauft und nach paar Wochen ist es schon wieder kaputt,habe wieder Tonaussetzer

gibst irgendwie eine andere Möglichkeit?


Gruß
Eike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV - PS3 - Heimkinoanlage verbinden
NoName007 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Heimkinoanlage mit PS3/TV verbinden
Gaint am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Verkablung Heimkinoanlage
JugoBetrugo am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
PS3 - Heimkinoanlage - Beamer !
kaim2012 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  9 Beiträge
Ps3 in Tv/TV zur Heimkinoanlage und trotzdem voller Sound?
LegoSolidSnake am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  10 Beiträge
TV mit Heimkinoanlage verbinden
cigarre99 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  6 Beiträge
TV plus Heimkinoanlage plus PS3 gleich Problem
wealth350 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  11 Beiträge
Verkabelung der Heimkinoanlage mit PS3 und TV
GeorgMaurer am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  37 Beiträge
heimkinoanlage und ps3. hilfe nötig!
visa1989 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Sony Heimkinoanlage - Surround über ARC möglich?
steini0509 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen