Squeezebox Touch mit Yamaha Pianocraft E-410

+A -A
Autor
Beitrag
werter67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 23:28
hi,
die Squeezebox hat einen digitalen Koax-Anschluss. Kann dieser an die Pianocraft angeschlossen werden oder ist ein Anschluss nur über den analogen Chich-Eingang möglich?

Leider verfügt die Pianocraft nicht über Toslink.

Eigentlich habe ich an der Pianocraft schon über "AUX" den Apple Airport Express verbunden.

Könnte ich, da ich kein Kassettendeck angeschlossen habe, die Squeezebox mit den Kasetten-Chinch-Eingänge verbinden.

So könnte ich dann über "AUX" auf den Apple Airport Express zugreifen und über "Kassette" auf die Squeezebox. Geht das so?
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 23:31
Ja!
werter67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2012, 23:41
Danke, dass sind gute Nachrichten. Demnach gibt es ein Kabel, das sich an den digitalen Koax-Anschluss der Squeeze anschließen lässt und das andere Ende an die Chincheingänge der Squeeze?

--> Anmerkung: Habe gerade gesehen, dass die Pianovraft kein Koax-Anschluss hat...schade!

Ich würde gerne in meine Musiksammlung Ordnung bringen und die Titel taggen, um sie für die Squeezebox aufzubereiten.

Gibt es ein Tool, evtl. eine Software die ihr mir dafür empfehlen könntet? Bestimmt dabei die Software das Genre?


[Beitrag von werter67 am 31. Jul 2012, 00:00 bearbeitet]
Hosky
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2012, 00:15
Mp3tag (freeware), einfach googeln, downloaden und taggen. Alles ist frei wählbar, kannst Deinen Genres auch Eigennamen geben. Sorgfalt beim taggen zahlt sich aus.

SB Touch einfach mit Standard-Cinch-Kabel über Cinch Out an Tape In der Pianocraft und alles läuft.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2012, 00:20

werter67 schrieb:

--> Anmerkung: Habe gerade gesehen, dass die Pianovraft kein Koax-Anschluss hat...schade!

Die Pianos sind kleine, feine Stereo-Anlagen, was willst Du da mit digitalen Inputs
werter67
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jul 2012, 16:27
Danke euch für die Hilfe!

So, mein kleines Systemchen besteht nun aus der Pianocraft E-410, einer Squeezebox touch, einem LG-TV und einem digitalen Sony-Funkkopfhörer DP-RF6500 mit Toslink-Buchse.

Die Squuezbox schließe ich über Standard-Chinch-Kabel an der Pianocraft an.
Vom Kopfhörer und dem TV kommen Toslinkkabel, die in einen Toslink Umschalter-Verteiler angeschlossen werden und dieser ist mit einem Toslinkkabel mit der Squeeze verbunden.
http://www.ebay.de/i...&hash=item4164eb24d1

Geht das so, wie ich mir das vorstelle? Der Kopfhörer muss sein, da ich hier icht laut aufdrehen kann - schon gar nicht nachts...
werter67
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2012, 14:30

Die Squuezbox schließe ich über Standard-Chinch-Kabel an der Pianocraft an.
Vom Kopfhörer und dem TV kommen Toslinkkabel, die in einen Toslink Umschalter-Verteiler angeschlossen werden und dieser ist mit einem Toslinkkabel mit der Squeeze verbunden.
[url]http://www.ebay.de/i...&hash=item4164eb24d1
[/url]
Hab mich für einen sauberen Anschluss entschieden. Vom TV mit Chinch und von der Squeezebox mit Toslink.

ABER: Gibt es denn eine gute Alternative zur Squeezebox?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-E 410 Anschluß zum CD Player 400
steffen48 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  10 Beiträge
TFT an Yamaha PianoCraft E810?
Kroft am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
Yamaha Pianocraft & TV TON Verkabelung
elmomat am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung UE40H6600 an Yamaha Pianocraft
_Julian am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  4 Beiträge
Yamaha PianoCraft mit T-Home Entertain verbinden
Paco1706 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  7 Beiträge
Verkablung LG42LW4500 mit Yamaha Pianocraft 840
mr.eko81 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  2 Beiträge
logitech squeezebox (3) - yamaha 863
sandiman am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  3 Beiträge
Magnat Subwoofer an Yamaha pianocraft anschließen?
jaquatrezz am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  9 Beiträge
Playstation 3 an Pianocraft E810
Papale am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Ton von TV über Pianocraft?
zero* am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen